Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
wie habt ihr den Windalarm mit eurer Quadra und den Jalousieaktoren verknüpft bzw gelöst? Bei mir funktioniert die Quadra problemlos nur den Windalarm bekomme ich nicht gebacken. Würde ihn gerne für meine Markiese nutzen.
Eigentlich ganz einfach.
Im Windprogramm 1 die Windgeschwindigkeit einstellen, ab der der Alarm ausgelöst werden soll, dazu noch das Sicherheitsobjekt (z.B. Sicherheit 1) auf welches der Alarm wirken soll.
Dann im jeweiligen Sektor das Windprogramm auswählen.
Bei den Gruppenadressen dann eine Gruppenadresse pro Sektor und Sicherheitsobjekt generien und sowohl das Objekt der Quadra und das Sicherheitsobjekt des Jalousieaktors darin verknüpfen.
Als Beispiel:
Windprogramm 1:
Sicherheitsobjekt der Sektoren: 1
Grenzwert Alarm m/s: 15
Im Sektor 2 das Windprogramm 1 auswählen.
In den Gruppenobjekten dann die Adresse 1/1/1 Sektor 2- Sicherheit 1 anlegen.
Objekt 152 Sektor 2 Sicherheit 1 in die GA ziehen
Vom Jalousieaktor den Windalarm in die GA ziehen
Du musst einen Sektor dafür einsetzen oder einen Sektor nutzen der das gleiche Sicherheitsobjekt nutzt.
Es sagt ja keiner, dass du für die Markise auch die Beschattungsobjekte der Jalousie nutzen musst nur weil du Sicherheit mit benutzt.
Ich hab zum Beispiel öfter den Sektor 8 nur für Sicherheit bei niedrigen Windgeschwindigkeiten genutzt.
Da kommen dann alle breiten Jalousien, Markisen und elektrischen Fenster rein.
(natürlich nur, wem ich nicht anderweitig 8 Sektoren brauche)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar