Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windalarm mit der Quadra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windalarm mit der Quadra

Hallo,
    wie habt ihr den Windalarm mit eurer Quadra und den Jalousieaktoren verknüpft bzw gelöst? Bei mir funktioniert die Quadra problemlos nur den Windalarm bekomme ich nicht gebacken. Würde ihn gerne für meine Markiese nutzen.

Danke

Gruß Sebastian

Eigentlich ganz einfach.
    Im Windprogramm 1 die Windgeschwindigkeit einstellen, ab der der Alarm ausgelöst werden soll, dazu noch das Sicherheitsobjekt (z.B. Sicherheit 1) auf welches der Alarm wirken soll.
    Dann im jeweiligen Sektor das Windprogramm auswählen.
    Bei den Gruppenadressen dann eine Gruppenadresse pro Sektor und Sicherheitsobjekt generien und sowohl das Objekt der Quadra und das Sicherheitsobjekt des Jalousieaktors darin verknüpfen.
    Als Beispiel:
    Windprogramm 1:
    Sicherheitsobjekt der Sektoren: 1
    Grenzwert Alarm m/s: 15

Im Sektor 2 das Windprogramm 1 auswählen.
    In den Gruppenobjekten dann die Adresse 1/1/1 Sektor 2- Sicherheit 1 anlegen.
    Objekt 152 Sektor 2 Sicherheit 1 in die GA ziehen
    Vom Jalousieaktor den Windalarm in die GA ziehen

Fertig.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Muss ich für meine Markiese dann einen extra Sektor anlegen oder funktioniert es auch ohne Sektoren?

Sebastian

Kommentar

Du musst einen Sektor dafür einsetzen oder einen Sektor nutzen der das gleiche Sicherheitsobjekt nutzt.
        Es sagt ja keiner, dass du für die Markise auch die Beschattungsobjekte der Jalousie nutzen musst nur weil du Sicherheit mit benutzt.

Ich hab zum Beispiel öfter den Sektor 8 nur für Sicherheit bei niedrigen Windgeschwindigkeiten genutzt.
        Da kommen dann alle breiten Jalousien, Markisen und elektrischen Fenster rein.
        (natürlich nur, wem ich nicht anderweitig 8 Sektoren brauche)
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Snowmaker,

danke für die Tipps. Habs nun hinbekommen und es funktioniert einwandfrei.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X