Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 4.3.0 (vormals 4.2.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Firmware kann glaube ab Version 2.8 des Experten über das Netzwerk problemlos erfolgen. Dabei ist es egal ob HS2,3 oder 4.

Immer wenn ein Firmware Update geladen wurde, muss natürlich auch das Projekt nochmals übertragen werden. Nehme an, dass deswegen paar Funktionen bei Dir nicht mehr vorhanden sind, da Sie auf eine neue Firmware aufbauen.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Die Firmware kann glaube ab Version 2.8 des Experten über das Netzwerk problemlos erfolgen. Dabei ist es egal ob HS2,3 oder 4.

Immer wenn ein Firmware Update geladen wurde, muss natürlich auch das Projekt nochmals übertragen werden. Nehme an, dass deswegen paar Funktionen bei Dir nicht mehr vorhanden sind, da Sie auf eine neue Firmware aufbauen.
      Klar, Projekt nicht geladen. War schon etwas spät gestern .
      Bezüglich LAN Update muss ich noch mal schauen, wo ich das gelesen hab.

Markus

Kommentar

LAN Update geht schon viel früher, seit 2.4 mindestens.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Aber net Firmware so fern ich mich erinnere.

Kommentar

In 2.5 sicher auch die Firmware.

Wahrscheinlich auch in 2.4, denn im Changelog der 2.5 steht:

HS-Transfer:
            - FW-Upload von FW-Version entkoppelt und somit auf Stand Experte 2.5 gebracht.
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
              Verständnisfrage:
              Ich deinstallieren also den Experten + QC und installiere dann das Update?
              Danach dann die alten Daten wohin kopieren?

Die schreiben von Gira ein riesiges Changelog (was ja auch top ist), erklären das der alte Experte weichen muss (so habe ich es zumindest verstanden) und vergessen nur zu erwähnen, wie das Update denn am Besten ablaufen soll :P

Die gleiche Frage interessiert mich auch.
              Ist die richtige Updatereihenfolge:

- Experte 4.21 von der Gira Homepage downloaden
              - Projekt sichern (oder evtl. etwas anderes sichern/exportieren, so dass auch am besten die Einstellungen gesichert sind)
              - Experte 4.2 deinstallieren
              - QC Client(e) deinstallieren
              - Experte 4.21 installieren
              - Projekt impotieren (oder ?)
              - QC Client(e) installieren

Oder gibt es in dem Experten eine Updatefunktion, welche ich nicht gefunden habe.

Kommentar

Einfach drüberinstallieren, sowohl Experte als auch QC (als auch Firmware).

Ich würde aber mal ein paar Tage warten, da tut sich ggf. noch etwas.
                Gruß Matthias

Kommentar

Ich habe bisher bei Updates immer das Projekt in der alten Version exportiert, dann die neue Version installiert und dort das Projekt wieder importiert. So ist meines Wissens auch die empfohlene Vorgehensweise.

Kommentar

So mache ich das auch, zumal ich meine Projekte nach jeder Änderungssession ohnehin archiviere.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Einfach drüberinstallieren, sowohl Experte als auch QC (als auch Firmware).

Ich würde aber mal ein paar Tage warten, da tut sich ggf. noch etwas.
                      Vielen Dank für den dezenten Hinweis MatthiasS. So wie Du die Installation beschrieben hast, würde ich es auch machen wollen... Traue mich nur noch nicht.
                      Habe noch nicht die HS-Downloadseite von GIRA besucht. Ist eine detaillierte Anweisung zur Installation/Vorgehensweise angegeben? Ok. Ich warte lieber noch ein paar Tage.

Kommentar

4.3 ist downloadbar

Kommentar

Oh, was hat sich geändert?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Name und die Tatsache, dass man die 4.3 parallel installieren kann zur 4.2.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Hallo MatthiasS, kann hier auch parallel zu den Vorgängerversionen installiert werden oder muss dann wieder nach dem o.g. Prinzip vorgegangen werden ? Hast Du dazu ein Info ?
                              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Schrieb ich doch gerade, parallel zu 4.2 zu installieren (und den Vorgängerversionen natürlich auch).
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X