Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird LOXONE GmbH von einem deutschen Konzern gekauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Unterforen werden von den jeweiligen Herstellern "gewünscht" und moderiert im Sinne der Hersteller. Keines der Unterforen zu einem festen Hersteller/Thema wird durch eine "firmenfremde" Person moderiert oder geleitet... darum gibt es z.b. auch kein Gira Homeserver Forum, obwohl dafür zweifelsohne Bedarf da wäre!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also bei uns fragen die Kunden schon gezielt nach Loxone. In den fast fünf Jahren wo wir Loxone installieren haben wir eine Nachfrage, die wir mit KNX nie möglich gewesen wäre. Wir haben ein paar Kunden die hatten vorher KNX im Haus wollten es definitiv nicht mehr in ihrem neuen Haus. Ich denke der Endkunde muss sich mit der installierten Technik in seinem Haus wohlfühlen, da spielt es schlussendlich keine große Rolle welches System im Schaltschrank arbeitet.

Man sollte auch immer die Gesamtlösung sehen mit z.B Sprechanlage, Multiroom Audio, Lichtsteuerung mit RGB, uvm. das ist mit Loxone sehr schnell und einfach realisierbar und funktioniert zuverlässig.

Zur Partnerschaft mit Loxone kann ich absolut nichts negatives sagen ganz im Gegenteil, die Jungs machen einen super Job in allen Bereichen, allen voran der Support, da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.

Kommentar

Zitat von cknx Beitrag anzeigen
        Also bei uns fragen die Kunden schon gezielt nach Loxone. In den fast fünf Jahren wo wir Loxone installieren haben wir eine Nachfrage, die wir mit KNX nie möglich gewesen wäre. Wir haben ein paar Kunden die hatten vorher KNX im Haus wollten es definitiv nicht mehr in ihrem neuen Haus. Ich denke der Endkunde muss sich mit der installierten Technik in seinem Haus wohlfühlen, da spielt es schlussendlich keine große Rolle welches System im Schaltschrank arbeitet.

Man sollte auch immer die Gesamtlösung sehen mit z.B Sprechanlage, Multiroom Audio, Lichtsteuerung mit RGB, uvm. das ist mit Loxone sehr schnell und einfach realisierbar und funktioniert zuverlässig.

Zur Partnerschaft mit Loxone kann ich absolut nichts negatives sagen ganz im Gegenteil, die Jungs machen einen super Job in allen Bereichen, allen voran der Support, da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.
        Na ja, es gibt wie immer verschiedene Gesichtspunkte. Mit Loxone kann man an einer Heimwerkermesse sicher den einten oder anderen begeistern. Das Problem ist ja auch erst der zweite Blick. Ich bin mir sicher, dass einige KNX-User welche über Loxone urteilen, die 'grünen Österreicher' ganz genau begutachtet haben, bevor sie sich eine Meinung bildeten. Loxone ist ja von Grund auf proprietär und kein Standard und für den Präfix 'Defakto' sind sie verschwindend klein und absolut bedeutungslos im Markt. Obwohl das Potenzial vorhanden wäre, einige Ideen sind ja wirklich innovativ, was aber daraus gemacht wird lässt einem nur den Kopf schütteln. Zumindest geht es mir immer nach jeder Newsmeldung aus Kollerschlag so.

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
          Hallo,

An dem Gerücht, die Loxone GmbH wird von einem deutschen Konzern gekauft, ist nichts dran.
          Wir bleiben weiterhin selbstsändig, unabhängig und auf Wachstumskurs und freuen uns über die wachsenden Kundenzahlen in Deutschland und anderen Ländern!

Für uns ist es nicht erklärbar, wie ein Verkaufsgerücht ausgerechnet von einem neuen User geschnürt wird, der zwar offenbar nicht deutsch spricht, jedoch sehr wohl in der Lage ist einen augenscheinlich SEO optimierten Titel / Beitrag auf deutsch zu verfassen.
          Dazu noch gespickt mit einem angeblichen Konkursfall eines Partners sowie eines € 50.000 Loxone Projekts (das geht mit Loxone üblicherweise deutlich günstiger ).

Es sieht mir stark nach einem gezielten Versuch der Diskreditierung unseres Unternehmens durch Platzierung einer Falschmeldung aus.
          MatthiasS ich bitte euch deswegen hiermit um Schließung und Entfernung dieser Falschmeldung.

Danke,

Lg,
          Florian

Christoph Daum hat damals auch behauptet er hat nicht gekokst...

Ich kann mir schon gut vorstellen das da der ein oder andere deutsche Hersteller interesse hat, zumindest an dem Server.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Die Unterforen werden von den jeweiligen Herstellern "gewünscht" und moderiert im Sinne der Hersteller. Keines der Unterforen zu einem festen Hersteller/Thema wird durch eine "firmenfremde" Person moderiert oder geleitet... darum gibt es z.b. auch kein Gira Homeserver Forum, obwohl dafür zweifelsohne Bedarf da wäre!
            "Haben wir schon immer so gemacht..."

Naja, dann wärs ja vielleicht mal an der Zeit, genau das zu ändern, oder?
            Beste Grüße!
            "derBert"

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
              "Haben wir schon immer so gemacht..."

Naja, dann wärs ja vielleicht mal an der Zeit, genau das zu ändern, oder?
              DAS musst du mit der Obrigkeit klären.. ich bin nur der Bote!

Kommentar

Ein Homserver-Forum existiert.
                Es zwar leider kein Unterforum des knx-user-forums aber auf www.g-homeserver.com geht es primär um den Gira-HS.

Gruß

Stefan
                Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
                  Ein Homserver-Forum existiert.
                  Es zwar leider kein Unterforum des knx-user-forums aber auf www.g-homeserver.com geht es primär um den Gira-HS.
                  Hihi, wenn ich mir die Anzahl an Beiträgen und Mitglieder anschaue und welches Know-How hier für den HS versammelt ist.. dann ist hier wesentlich mehr los und es ging glaube ich auch um hier.

Kommentar

Die "Meldung" mit Interesse wahrgenommen, jedoch dem Theme keine Wertstellung eingeräumt.

Dagegen sprechen die Umsatzzahlen, die jährlich aufs neue ausgewiesene Expansion und Neu- und Weiterentwicklungen. Luxone ist keine AG, welche man "mal so im vorbeigehen aufkauft". Es hängen auch Arbeitsplätze in Österreich dran.
                    Sicherlich würde eine derartige Entwicklung einem deutschen Hersteller (kein Konzern) gut stehen, zumal er im mittleren Segment im Vergleich zu seinen Marktpartnern aktuell nichts Vergleichbares anbietet.

Leicht negativ berührt, dass man sich sofort auf diese Hype stürzt und persönliche Befindlichkeiten frei gibt. Persönliche Einschätzungen zählen im Tagesgeschäft nichts. Hier geht es jeden Tag ums "Überleben" und sich als Unternehmen richtig zu positionieren. Hierbei fallen auch mal "Späne" . Wenn ein Unternehmen es sich leisten kann Geschäftsverbindungen nicht mehr aufrecht halten zu wollen, so wird es sicherlich Gründe geben.

Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, das ist eine rein private Diskussionsrunde und es ist schon eine Anerkennung wert, das sich Luxone hier positioniert hat.

Hinweis: Meine Gesprächspartner aus dem Kreis der Hersteller lesen hier nicht mit. Schließe jedoch den einen oder anderen Mitarbeiter hierbei nicht aus..
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2015, 09:01.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                      .... Luxone ist keine AG......Luxone hier positioniert hat...
                      Die Firma heist Loxone

Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
                        Hallo,

An dem Gerücht, die Loxone GmbH wird von einem deutschen Konzern gekauft, ist nichts dran.
                        Nettes Details, auf das ich durch einen Bekannten hingewiesen wurde....

Es wird ein deutscher Konzern ausgeschlossen, gibt ja noch 1-2 andere Länder... Hab ich gehört.

Kommentar

OK, der eine oder andere Gira Mitarbeiter hat bestimmt einen Miniserver im Verteiler...
                          Das ist aber auch schon alles.

Nochmal im Klartext: Ein Verkauf interessiert uns nicht. Weder an Gira noch an ein anderes Unternehmen.

Im Gegenteil - wir sind am wachsen und haben selbst durch Zukäufe und Beteiligungen neue Entwicklungsbereiche aufgebaut (siehe Competence Centers).

Lg, Florian
                          Zuletzt geändert von Loxone; 01.09.2015, 17:22. Grund: Hinweis auf Competence Centers

Kommentar

Und wie sieht es aus mit Verkauf von Produkten an Kunden? Besteht da noch interesse?

Als Loxone Nutzer (vorallem für Heizungssteuerung) habe ich mich nach den letzten Entscheidung von Loxone (keine KNX Weiterentwicklung, nur noch eigener Vertrieb der Hardware, Schließung der Forums) für meinen Geschmack schon viel zu oft fragen müssen, ob ich nicht lieber doch einen Homeserver gekauft hätte. Vorallem da man ja nicht weiß welche neuen Überraschungen noch auch mich warten.......

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                              für meinen Geschmack schon viel zu oft fragen müssen, ob ich nicht lieber doch einen Homeserver gekauft hätte. Vorallem da man ja nicht weiß welche neuen Überraschungen noch auch mich warten.......
                              Und warum hast du es dann letztendlich nicht getan?

Kommentar

Hat mehrere Gründe, aber den MS habe ich auch schon fast ein ganzes Jahr, da war "das alles" noch nicht so aktuell. Die Entscheidung für den MS halte ich immernoch nicht für verkehrt. Nur die Frage "Wäre der HS besser/passender gewesen" beschäftigt mich nun etwas, aber man sieht ja das bei Gira auch nicht alles perfekt läuft.

Und dann gilt natürlich noch "im Nachhinein ist man immer schlauer".

Frage gut genug beantwortet?

Grüße!

Kommentar

Lädt...
                                X