Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird LOXONE GmbH von einem deutschen Konzern gekauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soviel zu Loxone wird verkauft und Loxone Installation kostet 50'000 Euro, dafür aber mit kompletter Elektrik und Küchengeräte....
    Und nur weil ein Elektriker bankrott geht, geht die ganze Welt unter.

Irgendwelche Dinge werden geschrieben, ohne Fakten, ohne Nachweise....und die Leute glauben's.

Mann-o-Mann, manchmal wünsche ich mir die Zeiten von Boten auf dem Ross zurück.
    En Gruäss us dä Schwiiz
    KNX und DALI seit Nov. 2005.
    Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Ist doch mal ein sehr schönes Lehrstück über Information und Desinformation im www-Zeitalter.

Dennoch würde mich brennend interessieren, was sich PeterPan (einer unserer beiden KNX-VIPs!) bei seinem Posting gedacht hat. Einer seiner berüchtigten Scherze ohne Smiley? Oder selbst einer (Des-)Information aufgesessen? Vielleicht verrät er uns das noch.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Dennoch würde mich brennend interessieren, was sich PeterPan (einer unserer beiden KNX-VIPs!) bei seinem Posting gedacht hat. Einer seiner berüchtigten Scherze ohne Smiley? Oder selbst einer (Des-)Information aufgesessen? Vielleicht verrät er uns das noch.
        Vielleicht kauft er Loxone und wollte damit nur ablenken.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Der Preis ist ja bekannt
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Der Preis ist ja bekannt
            beim aktuellen Frankenkurs...sollte das ja ein Klacks sein.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Die Diskussion hier erinnert mich an eine vergangene Aktivität an einem 1. April, zu welchem ein "Hutschienen PC kreiert wurde, welcher zu damaligen Zeit alle Anforderungen der Gegenwart und der Zukunft inne hatte. Und wer ist damals nicht alles darauf hereingefallen bzw. wollte sich die ersten Modelle persönlich beschaffen.

Die Klientel Mensch ist empfänglich für Neuigkeiten und wer die "stille Post kennt" kennt ggf. letztlich auch das Ergebnis.

Bei der Gelegenheit einen dezenten Hinweis.
              Unter Verweis auf die Firmengeschichte und wie einstmals dieses Untenrehmen sich fand und aufstellte im Rückblick eine äußerst erfolgreiche Geschichte!
              Zahlreiche Elektrounternehmen setzen auf dieses Haus. Auch in unseren Reihen finden sich zahlreiche überzeugte KNX ler, welche parallel in gewissen Bereichen Loxone laufen lassen.

Schenkt man all den Informationen Glauben, so wurde bereits vor der Gründung dieses Unternehmens erfolgreich ein Entwicklung (ggf. Patent) verkauft.
              Und allen Unkenrufen zum Trotz, vielleicht kommt zu diesem Geschäftsfeld ein gänzlich Neues hinzu.

Kommentar

Ich hoffe ehrlich, die Beiträge am Stammtisch in Kemmern sind klarer und verständlicher...
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sollte man den Thread dann nicht mit "HOAX" o.ä. deutlich kennzeichnen?

Kommentar

@all ihr seid Lustig^^ "fanatische" KNXler erstellen Theorien über ein Loxone Verkauf weil jmd in gebrochenem deutsch etwas schreibt und niemand richitg liest...

Dass das Forum geschlossen wurde hat andere Gründe und hat u.a. damit zu tun dass Loxone eine eindeutige Supportkommunikation haben möchte.
                    Diese wird durch Chat/Ticket und Hotline-Funktion dargestellt und nicht über ein Forum voller Trolle die wegen alle zwei Tage einen Shitstorm starten weil Loxone irgendwas gemacht hat was dennoch auf die Sonderlösung des einzelnen nicht passt.
                    Kann die Entscheidung nachvollziehen auch wenn ich die Angst habe dass die "Guten aus dem Forum" sich nun zu lange nicht mehr finden.

Versuche gibt es einige aus der Community das Forum wieder neu zu beleben (u.a. hier http://forum.loxcom.de).

@johnW please contact the loxone hotline (e.g. Loxone UK) they will manage to organise you an contact to an existing loxone partner next to your place.
                    feel free to contact me if you have any further question.

Grüße / BR

kf

Kommentar

Zitat von kaefaetz Beitrag anzeigen

Dass das Forum geschlossen wurde hat andere Gründe und hat u.a. damit zu tun dass Loxone eine eindeutige Supportkommunikation haben möchte.
                      Diese wird durch Chat/Ticket und Hotline-Funktion dargestellt und nicht über ein Forum voller Trolle die wegen alle zwei Tage einen Shitstorm starten weil Loxone irgendwas gemacht hat was dennoch auf die Sonderlösung des einzelnen nicht passt.
                      Kann die Entscheidung nachvollziehen auch wenn ich die Angst habe dass die "Guten aus dem Forum" sich nun zu lange nicht mehr finden.
                      Leute die sich beklagen werden Trolle genannt?

Kommentar

Aus Sicht des Unternehmens ja

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Leute die sich beklagen werden Trolle genannt?
                          Nicht alle natürlich! Der Ton spielt die Musik und es gab schon einige die hier und da sich im Ton vergreifen.
                          Das nicht alles richtig und gut ist was Loxone macht unterschreib ich auch sofort! Für vieles gibt es (zumindest für meine Zielgruppe :"Selbermachender Endkunde ") viel schönere Lösungen sich Themen und Problemen zu stellen, vor allem weil ich behaupten würde, dass diese Zielgruppe auch bereit ist dafür zu Zahlen wenn der Gegenwert stimmt.

Dennoch bin ich mit meinem System zufrieden und mit dem Support hab ich nie probleme gehabt.

Interessant find ich den Anspruch der hier gegenüber Loxone gestellt wird vll bin ich bei anderen Marken noch nicht so Intensiv in den Foren unterwegs gewesen, jedoch glaub ich kaum dass die Leute sich bei anderen Herstellern und Produkten so engagiert Beschweren. Vll weil Loxone zu nah an der Community war? Vll lieg ich nur falsch.

Zu der Preispolitik und Vertriebspolitik... ist Religion kann man machen muss man nicht mögen... solange die Produkte aus dem Lager gerissen werden wird der Preis diktiert und Online gezielt ausgegrenzt. (Appel,Miele, Sonos....uvm).
                          Fängt das Produkt an zu wackeln wird Internet interessant.
                          Verkauft wird das ganze immer als Unterstützung des Fachhandels und der beratenden Partner.... Fakt ist dass die Angst zu groß ist dass die Onliner die Preise zerstören und es auch schon rein kartellrechtlich problematisch ist. Daher bissel Vorort+Demo+Beratung und der Onliner kann nicht mehr mitmachen....

Kommentar

Zitat von kaefaetz Beitrag anzeigen
                            Fakt ist dass die Angst zu groß ist dass die Onliner die Preise zerstören und es auch schon rein kartellrechtlich problematisch ist.
                            Den Satz verstehe ich nicht. Was ist an "Onlinern" die Preise zerstören kartellrechtlich problematisch?

Kommentar

rein kartellrechtlich problematisch
                              Problematisch ist was diktiert wird und wenn diktiert werden sollte dass nur die Berater verkaufen dürfen und diese Berater den Preis gleichmäßig / alle (hoch) halten müssen, dann ist das eine Absprache und kartellrechtlich relevant … Soweit mir bekannt ist auch der Zwang zum Preisniveau, diktiert durch Hersteller (UVP) genauso verboten - jedoch kann es jeder für sich interpretieren wie er es gerne möchte.
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Loxone hat uns mehrfach schriftlich wegen "Preisdumping" im Cent Bereich mit Entzug der Rabatte gedroht. Natürlich ist das ganz klar unzulässig und wird auch entsprechend geahndet werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X