Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX vs LCN vs Wago für Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Saarblick Beitrag anzeigen
    Ohh je.. das ist ja wieder viel zu lesen.. wer soll in der Zeit eigentlich die Arbeit machen?
    Tja, das ist das Problem wenn man einen gewissen Anspruch an das Ganze stellt. Wir ziehen diesen Monat ein - und fragen uns soch, was wir mit der dann wohl verfügbaren freien Zeit machen sollen...
    Lichtplanung ist fertig, ich will da Frau und Kinder irgendwie eine Ausschaltallergie haben, in den Fluren/Gängen auf 24V LED gehen, hat aber auch nen optischen Aspekt. Deswegen auch auf Bewegung oder Präsenz verzichten.
    Nein, NICHT auf Präsenzmelder verzichten!

Zum einen helfen die bei der Schaltfaulheit, äh, Allergie (wer will den im smarten Heim überhaupt noch selber schalten?!?). Und zum anderen kann man die gut für entsprechende Logiken benutzen...

LED: dringend mit DALI beschäftigen!
    HS hatte ich mir mal nen Artikel in der PC Welt duchgelesen> HS Wochenendprojekt mit MS HS, scheint mir zu genügen.
    Kommentar von lobo beachten, hier wird wohl ein großes Missverständnis vorliegen...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

1. Der HS(HomeServer) für KNX ist dieser hier (klick) ca. 1800,--
      2. Der MS Home"server" ist das Ding da

Hier spricht man immer von der Nummer 1
      Gruss
      GLT

Kommentar

Vielleicht meldest du dich zu unserer knx-user-forum Standparty auf der Light & Building an?
        Da triffst du uns und noch viele andere Mitglieder dieses Forums.

Mit Sicherheit bekommst du da viele neue Anregungen und kannst das eine oder andere Verständnisproblem im persönlichen Gespräch beheben.
        Ja ich versuche Montags vorbeizukommen, ich hoffe mich noch kurzfristig anmelden zu dürfen.

Ich werde KNX weiter bevorzugt betrachten, aber wohl mehr als "Option" für später vorbereiten müssen.
        Derzeit bin ich noch die Anforderungen am zusammenstellen.

Bis denn

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X