Grüß Euch,
durch mitlesen hier im Forum habe ich sehr viel dazu gelernt.
Leider bin ich bezüglich Lichtplanung noch immer zu unsicher.
Da ich bis zur Bemusterung nur mehr 2 Wochen habe und mir auch durch lesen des Lexikons Fragezeichen über der Stirn stehen, schreibe ich den Beitrag und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wie soll ich generell die Lampen anfahren?
Alle sternfürmig, dass ich zukunftssicher bin?
Oder doch Seriell und Dali.
Mir ist im Prinzip klar wie Dali funktioniert und wie man das in den KNX Bus einbinden kann.
Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß welche Lampen, LEDs, Strahler,... ich verwenden kann
Ich lese von 24V und 230V.
Von EVGs, usw.
Aber wonach muss ich in Shops suchen, um eine passende Lampe für mein Dali Netzwerk zu finden?
Muss ich für jede Lampe ein Vorschaltgerät in die Decke pferchen
Gibt es Lampen bzw. Spots, die man nur mehr mit Strom versorgen und an den Dali Bus anschließen muss?
Könnt ihr mir ein paar passende Sets verlinken, damit ich verstehe welche Komponenten ich alle benötige
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meinen Knoten lösen könnte.
Gruß Erich
durch mitlesen hier im Forum habe ich sehr viel dazu gelernt.
Leider bin ich bezüglich Lichtplanung noch immer zu unsicher.
Da ich bis zur Bemusterung nur mehr 2 Wochen habe und mir auch durch lesen des Lexikons Fragezeichen über der Stirn stehen, schreibe ich den Beitrag und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wie soll ich generell die Lampen anfahren?
Alle sternfürmig, dass ich zukunftssicher bin?
Oder doch Seriell und Dali.
Mir ist im Prinzip klar wie Dali funktioniert und wie man das in den KNX Bus einbinden kann.
Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß welche Lampen, LEDs, Strahler,... ich verwenden kann

Ich lese von 24V und 230V.
Von EVGs, usw.
Aber wonach muss ich in Shops suchen, um eine passende Lampe für mein Dali Netzwerk zu finden?
Muss ich für jede Lampe ein Vorschaltgerät in die Decke pferchen

Gibt es Lampen bzw. Spots, die man nur mehr mit Strom versorgen und an den Dali Bus anschließen muss?
Könnt ihr mir ein paar passende Sets verlinken, damit ich verstehe welche Komponenten ich alle benötige

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meinen Knoten lösen könnte.
Gruß Erich
Kommentar