Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 64bit: Keine Verbindung über Experte 2.4 zu HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Windows 7 64bit: Keine Verbindung über Experte 2.4 zu HS

Hallo,
    nach dem nun der Experte 2.4 raus gekommen ist, dachte ich mir. ich installiere mir diesen nun auch auf meinen Büro-Rechner. Auf diesem ist Windows 7 64bit installiert. Im Forum habe ich gelesen, dass das bei vielen ohne Probleme funktioniert. Projekt von meinem XP Laptop übernommen und los gehts.
    Nur habe ich nun das Problem, dass ich über den Experten nicht auf den HS zugreifen kann.
    Im Anhang habe ich mal das Übertragungsfenster angehängt. Ich habe auch schon den Experten in der Windows-Firewall unter "Ein Programm oder Feature durch die Win-Firewall zulassen" eingetragen. Brachte alles kein Erfolg.
    Der HS-Monitor kann auf den HS zu greifen
    Mit meinem XP Laptop und den gleichen Einstellungen gibt es kein Problem.

Woran könnte es noch liegen?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Andreas

Hallo,
    hat niemd eine Idee woran es liegen kann? Habe ich vielleicht etwas in den Einstellungen übersehen?
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Das hinzufügen eines Programmes welches nur ausgehende kommuniziert zu den Firewall regeln macht keinen unterschied.

Poste mal bitte die Ausgabe des Befehls
      Start -> Ausführen: cmd
      ipconfig

und mach dort mal einen Ping zu 192.168.178.31 und poste auch dessen Ergebnis
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Andreas,

bei mit läuft der Experte nach dem Update von Experte und FW auf 2.4 bis jetzt auch unter Windows 7 64bit problemlos.
        An der Betriebssystemversion liegt es also nicht.

Gruß, Bernd

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
          Poste mal bitte die Ausgabe des Befehls
          Start -> Ausführen: cmd
          ipconfig

und mach dort mal einen Ping zu 192.168.178.31 und poste auch dessen Ergebnis
          Hallo,
          ich habe mal die ipconfig und das Ping an den HS angehängt. Scheint eigentlich alles soweit i.O..
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Andreas

Kommentar

ich frag einfach mal ganz naiv:

Du hast den HS schon auf FW2.4 updated, oderr?

Gruss
            Marcel
            seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
            HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
            60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Wenn ich das hier mal so nachstelle, dann komme ich genau zu diesem Ergebniss, wenn mein Passwort falsch ist.
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
              X