Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate vs. Zuverlässigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate vs. Zuverlässigkeit

Hallo,

da ich nichts in der Suche gefunden habe aber mich die Frage brennend interessiert erstelle ich nun doch ein eigenes Thema.

Mit gefällt das Wire-Gate sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken dies in meinen Umbau einzuplanen nur stellt sich mir gleich zu beginn eine Frage.

Warum kosten 3 Jahre mehr Garantie einen Aufpreis von 119,-€?

WireGate 1 Server; Art-Nr: 0002 +476,00 €
    WireGate 1 Server mit 5 Jahren Garantie (Nur Deutschland); Art-Nr: 324-1 +595,00 €

Ist das WireGate so anfällig das mit einem Aufall in 5 Jahren gerechnet werden muss oder warum der Aufpreis von 25%?

Gruß
    Ralf
    Gruß
    Ralf

Hi,
    meine Logik ist das wenn der Hersteller glauben würde das es innerhalb von 3-5 Jahren ausfällt würde sie keine Garantie dafür anbieten.
    VG
    Jürgen

Kommentar

Also wissen das es nicht ausfällt und dann noch 100€ dafür kassieren?
      Also nur für das Gewissen der User?
      Gruß
      Ralf

Kommentar

hm, hat Elbanet echt die Glaskugel inzwischen erfunden?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei anderen Produkten/Herstellern bekommt man die Garantieerweiterung nichtmal gegen gute Worte u. Geld.

Versicherungen schliesst man ab, falls u. wenn, aber dann u. vielleicht,.... - hier ist es nicht anders - wählst Du mit 5jähriger Garantie u. es fehlt nichts, hast Du zuviel ausgegeben, geht das WG nach fast 5 Jahren kaputt, freust Du dich, dass Du die "Versicherung" abgeschlossen hast.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigen
            Also wissen das es nicht ausfällt und dann noch 100€ dafür kassieren?
            Also nur für das Gewissen der User?
            Ja, wie jede Versicherung.

Kommentar

Dann müsste man sich ja fast freuen, wenn man die Garantie nach dem 2. Jahr in Anspruch nehmen kann

Ich finde es gut, dass sie es anbieten. In meinen Augen hat das nichts damit zu tun, dass es dann ausfällt. Es ist nur ein extra Service.

Eigentlich spricht es sogar für das Wiregate, denn an so etwas verdient man ja nur, wenn kein Fehlerfall eintritt. Es gibt genug Hersteller, die ihren Produkten nicht einmal 2 Jahre zutrauen und nur 1 Jahr Garantie geben. Unter anderem so ein Obsthändler aus Cupertino, der seit ein paar Jahren Technikgeräte verkauft und damit so wenig Geld macht, dass man Angst hat, sollte man 2 Jahre Garantie geben, pleite zu gehen.

5 Jahre anzubieten bedeutet auch, dass das Produkt diese locker übersteht. So sehe ich das.

Viele Grüße
              Nils

Kommentar

Nicht ganz ohne ist aber auch dieser Passus, den Elabnet Dir mit der 5-Jahres-Garantie verspricht:
                Selbst wenn Sie das Gerät mit vollen Root-Rechten total verkonfigurieren, wir setzen es kostenlos neu auf.
                Da sind die 100€ schnell aufgebraucht.

Kommentar

Hi@all

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                  Unter anderem so ein Obsthändler aus Cupertino
                  YMMD!
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Dann werde ich mal die genauen Bedingungen zu der 5 Jahresgarantie lesen....
                    Gruß
                    Ralf

Kommentar

Das Geld ist eher die Versicherung gegen Bedienungsfehler des Nutzers wie Zerkonfiguration.
                      => Sinnvoll für die die 100% Sicherheit wollen oder die, die das Teil intensiv selber nutzen wollen.

Reine Anwender (also 1x aufgesetzt und dann nie wieder angefasst) können sich den Aufpreis sparen.
                      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Dann must du es aber in den 5 Jahren 2 mal kaputt machen... spätestens nach dem ersten mal würdest du dir gleich ein Full Backup ziehen...

Kommentar

Ein Backup hilft nur die Wiregate spezifische Config wieder drauf zu bekommen.
                          Da es kein Image gibt kannst Du das WG nicht selbst in den Urzustand zurück setzten. Hier muss ElabNet helfen.
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Reicht die spezifische Config um das Wiregate bei einer "normalen" Zerkonfiguration wieder zum laufen zu bekommen?

Interesant zu hören das es kein Image gibt welches ich selbst aufspielen kann.
                            Dann ist das ja so als ob ich einen PC kaufe und wenn das Betriebssystem mal "defekt" ist muss ich zum Hersteller?
                            Finde ich schon etwas komisch...
                            Gruß
                            Ralf

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                              Ein Backup hilft nur die Wiregate spezifische Config wieder drauf zu bekommen.
                              Da es kein Image gibt kannst Du das WG nicht selbst in den Urzustand zurück setzten. Hier muss ElabNet helfen.
                              Mann kann sich aber ein image machen...http://redaktion.knx-user-forum.de/l...bakcuprestore/

Kommentar

Lädt...
                              X