Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich benutze ETS5 und bin enttäuscht, dass die Anleitung nur für ETS4 gemacht ist. Ich habe Probleme mit ETS5 das Beispiel nachvollziehen zu können.

Gruss

Matthias

Kommentar

Über den Preis sind wir uns noch nicht einig. Es waren mehre Mannjahre nötig um dieses Produkt zu erstellen. Aus diesem Grunde wird der Preis im zweistelligen Bereich angesiedelt sein. Es wird ein IP-Interface geben (Anfang November) das wahrscheinlich nicht teurer als das der Mitbewerb sein wird. Sodass ihr die Software oder die Hardware (je nach Sichtweise) umsonst bekommt. Wir wollen die allermeisten Einnahmen dafür verwenden das Produkt auszubauen bzw. zu verbessern. Ideen gibt es schon genug. Vielleicht bzw. bestimmt kommen aus diesen Kreise innovative Anregungen.

Ein paar Worte zu mir.

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit EIB bzw. KNX. Einige von euch kennen bestimmt meine Produkte, die ich von der Softwareseite erstellte habe. Diese sind unter anderen:

N341 (Steuerbaustein)
      N342 (Helligkeitsbaustein)
      N345 (Anwesenheitssimulation)
      N347 (Logikbaustein)
      UP585 (Grafisches LC-Display)
      N141 (DALI Gateway)

und vieles mehr.

Ich bin davon überzeugt, dass knXpresso einer der größten Innovationen der letzten Jahre ist.

Das App wird es demnächst auch im Play Store downloadbar sein (englischen Übersetzung fehlt noch).
      Zuletzt geändert von Michael H; 17.09.2015, 09:40.
      www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von manhartm Beitrag anzeigen
        Ich benutze ETS5 und bin enttäuscht, dass die Anleitung nur für ETS4 gemacht ist. Ich habe Probleme mit ETS5 das Beispiel nachvollziehen zu können.
        Hallo Matthias,
        wir gingen davon aus, dass die allermeisten die ETS4 verwendenden, aber du hast recht es sollte immer mit der neuste Version als Grundlage dienen. Die Beispielvideos sind nur vorläufig und werden demnächst ersetzt dazu werden wir die ETS5 verwenden.
        Solltest Du Schwierigkeiten haben, dann scheue dich nicht mir eine Private Nachricht zu senden. Wir können auch gerne mal eine Treamviewer Sitzung machen und ich kann dir die Anfänge zeigen bzw. erklären.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Ich habe den Post eigentlich für einen Scherz gehalten. Was ändert es an der App, wenn man die ets 5 verwendet? Ich habe nur noch die 5er und bin ohne Anleitung sofort damit zurecht gekommen. Ist doch alles selbst erklärend?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi zusammen,

sehr interessantes Thema! Ich hab meine eigene App fürs Tablet geschrieben und immer noch viel Arbeit damit.
            Vielleicht ist knXpresso wirklich was für mich, aber ich habe aktuell kein Android Device.

Ein bisschen Offtopic, aber:
            Kann mir jemand ein (sehr günstiges) Test-Device empfehlen?

Viele Grüße
            Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,

du hast bestimmt ein Bekannten, der ein altes Handy mit Android hat. Die Version muss größer 4.1 sein. Ansonsten könnte ich die ein Tablet leihen.
              Aber ich kann es gut verstehen, dass es viel Arbeit ist ;-)

Gruß
              Michael
              www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

ist denn auch eine iOS Version in Planung?

Grüße
                Lars

Kommentar

Hallo Lars,

sollte sich das APP durchsetzen, kommt bestimmt auch ein iOS version. Ich schätze, dass mindestens 0,5 Mannjahre benötigt werden um eine lauffähige Version zu bekommen. Aber jetzt schauen wir ersteinmal ob die Idee nicht nur gut ist, sondern ob die Zeit (und auch das APP;-)) reif dazu ist.

Gruß
                  Michael
                  www.knXpresso.com

Kommentar

Ok - Asche auf mein Haupt. Ich hatte den Film nicht angeschaut und nur versucht mit dem PDF die Sache hinzubekommen. Mit dem Film bin ich nun weitergekommen. Leider meldet aber mein ETS5 bei der Programmierung in meinem Projekt (EFH) "Gerät antwortet nicht", obwohl in der App die richtige Schnittstelle angezeigt wird.

Update: Ich verwende als Schnittstelle zu meinem KNX-System eine KNX IP Schnittstelle N000401 (eibmarkt). Die App meldet in meinem Fall in den Einstellungen im Abschnitt "Programmiertaste" bei "ist: 1.0.251". Diese Adresse musste ich dann in ETS5 meinem knXpresse-Gerät als Adresse eingeben und dann die physikalische Adresse programmieren. Nun habe ich Zugriff von ETS5 auf mein Tablett und meine Test-Schaltfläche schaltet mein Licht im Wohnzimmer.

Gruss

Matthias
                    Zuletzt geändert von manhartm; 18.09.2015, 19:02.

Kommentar

Hallo Michael, Ich habe mir deine App auf der Webseite angeschaut und finde sie optisch sehr ansprechend. Kann man die Hintergründe auch selber gestalten? Danke & Grüße Magda

Kommentar

Wurde das schon auf einem Kindle Fire HD (3. Gen) getestet? Da werkelt ja ein Android 4.4.
                        App ist installiert. Beim Start der App kommt stets "Serial Nummer konnte nicht gelesen werden" und "begrenzte Version" - das wird an der Testversion liegen.
                        Auf dem Startscreen steht 'noch keine Parametrierung vorhanden'.

Gerät ist in der ETS4 angelegt und eine Seite mit acht Funktionen angelegt.

Beim Programmieren der phys. Adresse erhalte ich den Hinweis 'erfolgreich programmiert, aber abschließende Prüfung fehlgeschlagen ... LED manuell ausschalten'. Nach einem Neustart der App steht dann die richtige PA in den Einstellungen der App.

Das Applikationsprogramm kann ich dann aber nicht mehr übertragen, Meldung: "das Gerät mit der PA ... kann nicht gefunden werden."
                        Die Topologie ist sauber, die Tunnelverbindung im Router wird als aktiv gemeldet.

Wo ist der Fehler?

-----

Edit:

Einen Tag und ein Reset später funktioniert es. Nice :-) !
                        Zuletzt geändert von Taxus; 27.09.2015, 10:16.
                        Gruß, Rainer

Kommentar

Leider läuft die App auf meinem Smartphone irgendwo zwischen instabil und gar nicht.

Nach einem Neustart des Telefons startet die Anwendung ganz normal, und ich komme auch in die Einstellungen rein. Sobald ich allerdings die physikalische Adresse programmieren möchte, beendet sich die App mit dem Kommentar "knXpresso wurde beendet". Das Spielchen kann ich dann ein paar mal machen, dann startet sie gar nicht mehr. Manchmal erscheint noch kurz eine Grafik die vermutlich darstellen soll, dass er den KNX-Bus sucht, doch auch hier wird die App nach kurzer Zeit beendet.

Version 1.1.2
                          Android 4.4.2

Kommentar

Ja, aber Hallo Michael !!!

Was treibst DU denn da Schönes. Die Idee die APP als KNX-Gerät in der ETS zu verwalten ist sehr fein! Und die HES-Buttons sind auch noch aktuell :-) Hab ich noch irgendwo auf dem Rechner...
                            Jetzt muss ich mir doch noch ein Android-Tablet kaufen? Mal sehen :-)

Gruss nach Regensburg/Deggendorf
                            Peter
                            Zuletzt geändert von PeterPan; 27.09.2015, 15:34.
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

hallo Magda,
                              tut mir leid dass ich jetzt erst antworten kann.
                              Jetzt zu Deiner Frage. Ja Du kannst hinter jeder Seite ein Image legen. Du kannst auch die Startseite selbst gestalten und Dein Icon links oben in der obersten Zeile setzen.

hallo Taxus
                              Ende Gut alles Gut

hallo ITlknxer,
                              Habe das APP auch mit 4.4.2 getestet und bei mir hat es funktioniert. Kannst Du bitte das ganze Verzeichnis "_knXpresso" mir mal bitte auf dem Weg zukommen lassen. Vielen Dank im vor raus

hallo Peter,
                              Dir entgeht aber auch nichts. Habe ja mal versucht Dir eins zukommen zu lassen, aber Amazon versendet anscheinend nicht von Deutschland in der Schweiz. Würde mich freuen wenn Du es mal ausprobierst.

hallo zusammen,
                              eine Vollversion wird es nicht ewig um Sonst geben. Bitte melden wenn Ihr eine kostenlose benötigt.

Gruß
                              Michael
                              www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Micha,

da eine iOS Version erst in ferner Zukunft kommenen könnte, würde an einem Android Tablet ja kein Weg vorbeiführen. Gäbe es mit einem Kindle irgendwelche Einschränkungen? Falls das funktioniert, hätte ich auch Interesse an einer kostenlosen Version.

Grüße Lookahead

Kommentar

Lädt...
                                X