Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo Jens,
    hallo Zusammen,

solltest Du ein Button eine Hintergrundfarbe geben wird das ganze Feld ausgefüllt. Das ist leider so. Auch bei Toggle Button verschwindet leider der Indikator (bei geänderter Hintergrundfarbe). Solltest Du eine andere Farbe und runde Ecken brachen, dann würde ich ein Overlay verwenden.
    Der Fehler mit den 1-Bit Statusobjekten ist bei der Version 1.2.3 behoben worden. Diese Version steht zum Download bereit.
    Bitte exportiere deine Parametrierung, lösche das Gerät, kopiere die Version 1.2.3 in dein Projekt und importiere wieder deine Parametrierung.

hallo Alex
    wie teuer ist denn eine weitere Unterputzschalle für das Tab3?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hi. Michael, den Preis kann ich noch nicht nennen . Allein PE Kunststoff hat 20 € gekostet. Sobald ich es fertig hab. Werde ich den Preis nennen. Da mein Arbeitgeber , bestimmt für die Nutzung der CNC Maschine auch seinen Anteil haben will.
      Zuletzt geändert von Alex2500; 25.10.2015, 08:04.

Kommentar

Hallo Michael,
        ich habe gerade eure APP ausprobiert und bin echt angetan.
        Gerade die sehr einfache Programmierung und der Einsatz ohne Zusatzhardware ist echt Klasse.
        Nachdem ich mein Wiregate auf Router umgestellt hatte, hat es auch sofort funktioniert.
        Sollten sich die Kosten in einem angemessenen Maß bewegen, müssen noch ein paar Tabs her...
        Was durchaus noch interessant wäre, ist das Umstellen der Nav-Leistenposition. (Oben\unten\rechts\links).

Gruß Chris

Kommentar

Servus an alle.

Info bezüglich kauf von Tabletts.

Finger weg von "" 7" Zoll Freelander Tablet PC Tab Dual Core 2x Kamera 3G Bluetooth GPS 8GB EU"".
          Den Tablett muss man hin und her schwenken, um einiger maßen was zu erkennen. Entweder alles ist zu hell oder zu dunkel.
          Auf diesem Tab hab ich KNXpresso ausprobiert. Da kann man sogut wie nichts erkennen, wenn es an der Wand montiert ist.
          Es kostet 50 € aber es hat nicht einmal 10€ wert.
          China Schrott.
          Lieber ca 20€ drauflegen und was anständiges kaufen. Hab ein Samsung Tab-3. für 70€ gekauft.

Mfg. Alex

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 6 photos.

Kommentar

hallo Chris,

du kannst das Tablet laden über Routing, solltest aber es betreiben über Tunnels. Denn bei einer Wirelessverbindung ist es immer möglich, dass ein Telegramm verloren geht. Und bei einer UDP-Verbindung und Routing findet keine Kontrolle statt, ob das Telegramm auch gut angekommen ist. Bei Tunneling ist das anders.
            Du hast die Möglichkeit selbst Navigationsbutton anzulegen. In einer der nächste Versionen, kannst du wahrscheinlich wählen ob du die Navigationsleiste sehen möchtest.
            Bitte denke daran, dass es nur noch im Oktober Lizenzen umsonst gibt. Schaff Dir also schnell die Tabs an ;-)

Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              Der Fehler mit den 1-Bit Statusobjekten ist bei der Version 1.2.3 behoben worden.
              Das kann ich bestätigen.
              Leider läuft jetzt von meinen Tablets kein einziges mehr:
              Samsung tab3 7 Lite Android 4.2.2
              Samsung tab2 7 Android 4.1.2
              Es läßt sich manchmal die PA übertragen, aber keine Applikation

Einzig mein s3 mini mit Android 4.2.2 spielt da problemlos mit, allerdings mußte ich die Statusanzeigen neu anlegen

Wünschenswert wäre für mich, daß man mit Doppelklick im Editor das Bearbeitungsfenster aufbekommt, das ist schon lästig

nachwievor bin ich voll des Lobes, auch wenn die tabs gerade nicht wollen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit einer Lizenz ;-)

Jens

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                ...Bitte denke daran, dass es nur noch im Oktober Lizenzen umsonst gibt...
                Hallo Michael
                Mal ne Frage zu den Lizenzen. Unter Einstellung ist ja zu lesen: "eingeschränkte Version" sowie "Activation Key...Eingabe". Wie wird das denn gehandelt mit den Testversionen? Für jeden "early bird" eine oder sämtliche Smartphones/Tablets, auf denen die Version zum Zeitpunkt x installiert war? Danke für die Aufklärung und viele Grüße, Torsten

Kommentar

Hallo Michael,

kann die Lizenz dann eigentlich von Gerät zu Gerät umziehen?

Jens

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen

Wünschenswert wäre für mich, daß man mit Doppelklick im Editor das Bearbeitungsfenster aufbekommt,

Jens
                    Und einfach ein Element mit Maus verschieben. Anstatt Element verschieben, Element hier her verschieben und so weiter.

Problem ist, wenn man ein Element eine Zeile nach unten verschieben muss, da muss zuerst irgendwohin es verschieben und dann wieder auf die gewünschte Zeile verschieben.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                      Hallo Michael,

kann die Lizenz dann eigentlich von Gerät zu Gerät umziehen?

Jens
                      Nein, Key ist an Gerät gebunden. Ist nicht übertragbar. Oben irgendwo hat es Michael bereits geschrieben.

Kommentar

hallo Jens,

was meinst du genau mit "Leider läuft jetzt von meinen Tablets kein einziges mehr"? Kannst Du es nicht mehr laden, oder funktioniert das APP nicht mehr? Kannst Du mir die Log-Datei (unter "_knXpresso/Logger" zukommen lassen. Sollte das laden nicht funktionieren bitte schaue mal auf die Physikalische Adresse (unter Einstellungen) ggf. mal mit einer anderen Physikalischen Adresse probieren.

Der Doppelklick wollten wir in der Version 1.2.3 einführen, aber es ist doch nicht so einfach wie wir gedachte hatten. Vielleicht in der nächsten Version.

hallo Torsten,
                        die kostenlose Lizenz wird es vielleicht etwas länger geben. Einfach mir nur die Geräte-ID bzw. ID's zukommen lassen dann bekommst du den Key von mir. Wann es installiert wurde spielt keine Rolle.

hallo Alex,
                        natürlich wäre das Verschieben bzw. Vergrößern mit der Maus schön. Wird, wie ich vermute, auch noch kommen, aber nur dann wenn wir es über die Lizenzen auch bezahlt bekommen. Wir können nicht ewig umsonst (bzw. wir haben auch schon einiges Geld investiert) arbeiten. Wir wollen das Geld der Lizenzen hauptsächlich für die Weiterentwicklung benutzen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

Gruß
                        Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

ich bin nach wie vor sehr von dem Produkt und der Herangehensweise angetan. Ich habe auch schon ein paar Sachen ans laufen gebracht.

Ein paar Anmerkungen habe ich dennoch. Gut möglich das ich etwas falsch mache oder es nicht verstanden habe.

Warum sind die Einstellungen für das Abdunkeln des Gerätes in der ETS und auch auf dem Device vorhanden? Welche Einstellung hat Vorrang? Dazu muss ich sagen habe ich das mit dem abdunkeln nicht so recht ans laufen gebracht. Mein Gerät (Samsung S4) verdunkelt sich irgendwie wie es gerade will und nicht wie gewünscht. Einzig das komplette abdunkeln mit analoger Uhr nach 10 Minuten klappt problemlos. Soweit ich das richtig verstanden habe sollte es möglich sein über eine GA das Gerät anzuknipsen, das habe ich bisher auch nicht hinbekommen. Ich muss wohl etwas falsch machen.

Dann verursacht mein eines Device doch eine erhebliche Buslast, da ich bei normalen Toggle Schaltern das zyklische Abfragen aktivieren musste da ansonsten nach Neustart der APP der Schalter den aktuellen Status nicht kennt und somit nicht nutzbar ist. Bei mehreren Geräten könnte das den Bus auslasten.

Ich benutze die Heizungsregelung meines MDT Heizungsaktors und dieser lässt sich allgemein schlecht visualisieren. Vielleicht bin ich aber auch zu dusselig. Hat das schon jemand mit der APP hinbekommen?

Ich würde mir auch eine Möglichkeit wünschen bestimmte Meldungen als blinkendes Icon oder als Popup anzeigen zu lassen.

Kommentar

Zitat von besafe57 Beitrag anzeigen
                            Hallo Michael,

Soweit ich das richtig verstanden habe sollte es möglich sein über eine GA das Gerät anzuknipsen, das habe ich bisher auch nicht hinbekommen. Ich muss wohl etwas falsch machen.

Ich benutze die Heizungsregelung meines MDT Heizungsaktors und dieser lässt sich allgemein schlecht visualisieren. Vielleicht bin ich aber auch zu dusselig. Hat das schon jemand mit der APP hinbekommen?

Ich würde mir auch eine Möglichkeit wünschen bestimmte Meldungen als blinkendes Icon oder als Popup anzeigen zu lassen.

Hi, ich wollte auch den Tab via Reed-Kontakte ausschalten. Bzw Display abdunkeln lassen. Leider geht das bei mir auch nicht.

Zur Heizung. Hab auch MDT. Vielleicht helfen dir diese bilder Weiter....

Mfg. Alex
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 6 photos.

Kommentar

Mal eine Verständnisfrage,

ich habe mir die App direkt über die Internetseite www.knxpresso.de auf das Tablet installiert, also nicht erst irgendwo auf den PC zwischen gespeichert, war das falsch?

Und was meinst Du genau mit,
                              "Ein Beispielprojekt hat die nötige Ordnerstruktur mit dem Oberordner „_knXpresso". Diesen heruntergeladenen Ordner auf das Tablet/Phone in das Root Verzeichnis kopieren."
                              ins Root Verzeichnis des Tablets oder
                              Per drag and drop wird die App (knXpresso_x_y_z.apk) aus dem Quellverzeichnis in das _knXpresso Verzeichnis (hier LIFETAB_S1033x/SD_Karte) kopiert.
                              ins Root Verzeichnis der SD Karte?

Eine SD Karte habe ich noch nicht im Tablet, sollte man das besser alles auf eine SD Karte schieben? Android Version ist 4.4.4.
                              Leider bin mit Android noch nicht ganz so vertraut wie mit IOS.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Hallo Alex,

Danke für deine Bilder. Mir geht es weniger um die Anzeige und das verändern der Sollwerte. Dies habe ich auch schon hinbekommen. Allerdings nicht so schön wie bei dir. Ich bin was layouts angeht nicht der kreativste.
                                Ich möchte vielmehr den Status (Standby Komfort etc.) des RTR anzeigen und ändern können. Bei der Visu meines eibports habe ich das so gelöst wie auf dem Bild. Es gibt im knxpresso zwei RTRs aber bei beiden bekomme ich es nicht ans laufen.

IMG_2216.jpg
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X