Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DLNA und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
    mit dem Cache hat das m.E. nichts zu tun.

Selbst wenn ich den Server neu starte, steht da noch das alte Cover.

Vermutlich wurde mit der Version 7.4 die Adresse des Covers verändert, den bis zu dieser Version hat es bei mir sauber funktioniert.

Nochmals das Problem etwas genauer:

Ich habe den gesamten Bestand an Titeln im slimserver gelöscht und neu aufgebaut. Dann funktioniert zumindest schonmal der Zugriff auf die Cover der einzelnen player per Browser. In der Kameraanzeige der hsslim-applikation taucht aber weiterhin nur das alte cover auf.

Das habe ich dadurch versucht zu umgehen, dass ich die Kamera durch einen XXIMG* aufruf ersetzt habe, z.B.:
    XXIMG*http://192.168.254.239:9000/music/cu...3A8e%3A30%3A29

leider brachte auch das keinen Erfolg. Auch nicht mit Einbindung einer Refresh-Zeit in XXIMG. Dadurch wurde dann wieder nur das alte Cover angezeigt...

Weitere Analyse hat erbracht, dass die richtigen Cover im IE8 und im Firefox nach einem Refresh richtig angezeigt werden. Da die XXAPI Visu nur in FF läuft, zeigt sie eben auch nur das an, was FF anzeigen würde. Also wenn ich im FF Browser mit dem Fenster, das das Cover enthält einen refresh mache, und danach auch mit der Visu, dann werden die richtigen Cover angezeigt.

Ein kleiner Fortschritt ergibt sich, wenn man im FF unter about:config den wert browser.cache.check_doc_frequency auf 1 stellt. Jetzt reicht der Refresh auf der Visu-seite.

Wie jetzt aber dieser letzte notwendige Refresh erzeugt werden kann? Keine Ahnung. Vielleicht weiss da ein anderer mehr...

gruss

Kommentar

Albumanzeige, CLI-Abruf
      Durch ein wenig Recherche bin ich dahintergekommen, dass der slimserver seit Version 7.4 die Handhabung der Albumcover geändert hat. Das jeweilige Cover hat jetzt eine eigene Nummer, die im slimserver artwork_track_id heisst. Der Webaufruf des Covers würde dann also so aussehen:

http://<slimserver-IP>:9000/music/<artwork_track_id>/cover.jpg

Das einzige Problem ist nur noch, wie man an diese Nummer kommt. Danach muss man den neuen Dateinamen nur per "Textzusammenfügung" zusammensetzen.

Zum Glück hat der Slimserver eine CLI Schnittstelle, die alle Funktionen per TCP-Aufruf zur Verfügung stellt. Zu finden ist die Anleitung jeweils beim slimserver unter:
      http://127.0.0.1:9000/html/docs/cli-api.html

Aus diesen Informationen habe ich auf die schnelle eine Webabfrage gebaut, die für den laufenden Player die aktuelle CoverID erfragt und per Logik auch gleich in einen XXIMG* Aufruf umwandelt.

Das ist natürlich nur ein erster Versuch. Zum einen wird es sicher sinnvoller sein, das ganze auf simples TCP-senden/empfangen umzustellen. Zum anderen frage ich mich gerade, warum ich eigentlich das Dacom Programm HSSLIM.EXE noch brauche. Ich werde also mal eine komplette Abfrage und Steuerung des Slimservers und der Clienten auf Basis der puren slimserver-CLI erstellen. Das kann ein paar Tage dauern. Also bitte etwas Geduld...

gruss

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X