Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DLNA und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DLNA und HS

Hallo,
    hat schon jemand ein DLNA Gerät mit dem Hs gesteuert. Wer hat Beispiele oder Übersichten wie DLNA Geräte mit dem HS gesteuert werden können.
    Gruß Marko

Sehr aufwendig aber sicher mittels bytecode Logik zu realisieren

Infos upnp-forum.org
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von marko Beitrag anzeigen
      hat schon jemand ein DLNA Gerät mit dem Hs gesteuert. Wer hat Beispiele oder Übersichten wie DLNA Geräte mit dem HS gesteuert werden können.
      If I'm not mistaken, the MusicPal is DLNA & UPNP compliant.
      There is a whole thread devoted to the topic, with plenty examples, see Radiowecker.

Although I'm not sure that's what you are looking for.

Kommentar

The musicpal has UPNP/DLNA capabilites but it was never controlled over it by the Homeserver.

UPnP™ Standards
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

ich habe 2 Squeezeboxen funktionieren bei mir perfekt über NAS und I-Pod touch/I-Phone (als Fernbedienung mit ipeng) aber ob das Linux System über den Homeserver gesteuert werden kann? Vielleicht gibt es ja einen Plug-in für den Squeezeserver um mit dem Homeserver zu kommuniziern?

Kommentar

Zitat von bambi Beitrag anzeigen
            i Vielleicht gibt es ja einen Plug-in für den Squeezeserver?
            Diverse sogar! CLI, Webinterfache....

DaCom - Database Computing GmbH
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

es gab hier schon einen Beitrag dazu!
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...x-steuern.html

Kommentar

wenn du das weißt, warum fragst du dann?

Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Squeezerserver

Hallo,

wenn das Thema wieder mal hochkommt, habe ich auch noch eine Frage dazu an welcher ich immer noch scheitere.

Ich stelle in der Visu das Cover des aktuell am Squeezerserver laufenden Album mit

http://ip-server_9000/music/current/...3A16%3A5d%3A58

das geht auch solange ein Album läuft. Wenn ich aber einen Radiosender auswähle stellt mir der Controller das Logo des Senders dar auch das Webinterface des Squeezerserver macht das.

Die Abfrage der gif liefert aber immer noch das letzte Album Cover.

Ich brauche hier sicher eine andere Website, welche ich abfragen muss, Frage nur welche.

Hat jemand einen Tipp für den korrekten Link?
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Bei mir gibt es dasselbe Problem. Es scheint so zu sein, dass der slimserver das letzt Bild cached, und erst bei einem Aufruf durch eine andere IP wieder neu lädt.

Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen das Problem dadurch zu lösen, dass ich Doppelaufrufe mit wechselnden IPs mache.

gruss

Kommentar

mit dem Cache hat das m.E. nichts zu tun.

Selbst wenn ich den Server neu starte, steht da noch das alte Cover.

Vermutlich wurde mit der Version 7.4 die Adresse des Covers verändert, den bis zu dieser Version hat es bei mir sauber funktioniert.
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von marko Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Gruß Marko
                        Eigentlich wurde genau das letztens auf einem Werbeflyer von Gira angekündigt:

http://www.gira.ru/LoadedFiles/09091...chure_UPnP.pdf

Habe aber seitdem nix mehr davon gehört. Kommt vielleicht zur L&B.

gruss

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                          mit dem Cache hat das m.E. nichts zu tun.

Selbst wenn ich den Server neu starte, steht da noch das alte Cover.

Vermutlich wurde mit der Version 7.4 die Adresse des Covers verändert, den bis zu dieser Version hat es bei mir sauber funktioniert.
                          Mit dem Cache meine ich einen slimserver internen cache, der auch nur serverintern verwaltet wird. Muss aber nicht stimmen. Das werde ich erst genau wissen, wenn ich es mal auspobiert habe.

gruss

g-homserver.com

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                            Eigentlich wurde genau das letztens auf einem Werbeflyer von Gira angekündigt:

http://www.gira.ru/LoadedFiles/09091...chure_UPnP.pdf
                            Das bezieht sich aber nicht auf die Kommunikation des HS mit den UPNP Geräten sondern des QuadClient mit den UPNP Geräten. Das setzt aber voraus, dass alle Clients mit Windows Betrieben werden um den QuadClient auszuführen als auch das UPNP Netzwerkzugriff des Clients auf den Renderer als auch den Server gegeben ist.
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                              Habe aber seitdem nix mehr davon gehört. Kommt vielleicht zur L&B.
                              Bestimmt. Gleich nach dem UPNP Controlpoint und Mediarenderer im Quatsch²client
                              Sorry..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X