Lieber Seppm, bin ihr zufällig übers Forum gestolpert, NEIN keine Bindung zu der Firma Doorbird!!!! , wie andere hier auch, übers Internet zufällig darüber gestolpert und als GUT befunden. Gekauft, installiert und was soll ich sagen, restlos zufrieden. Vorher Systeme wie Myintercom etc angesehen aber als eindeutig zu kostspielig befunden!. Hier habe ich ein System gefunden was alle meine Anforderungen bedient. Das Anwesen ist groß und weit auseinander liegend, d.h. wenn ich mich im hinteren Hausbereich oder Gartengeläne befinde hörte ich vorher nie wer an der Tür klingelte (es sei denn der Hund lag davor und bellte), nun sitze ich ca. 50 meter vom Eingang entfernt und kann problemlos über Wlan oder 3G Datenanbindung meinen Besuch einlassen oder nur kurz sprechen. Lautstärke am Phone bzw am Doorbird sind hervorragend, mit dem neuen Update kann man jetzt den Klingelknopf dauerhaft beleucheten, was vorher nur ging wenn es entsprechend dunkel war. Die Verarbeitung des Doorbirds ist meiner Erachtens gelungen, sauber verarbeitet, alles passgenau und mit hochwertigen Materialien ausgestattet, die Stromquelle habe ich über einen anderen Anbieter besorgt, da diese zu hochpreisig von Doorbird angeboten wird (Hut-trafo). Ohne zu zögern kann ich Doorbird empfehlen und nein, ich werde nicht rot dabei !!! Ein absolut tolles Produkt was kein anderer in dieser Preisklasse anzubieten hat. Doorbird war genau das System nachdem ich schon die letzten 5 Jahre gesucht hatte. Wenn du willst komm vorbei und überzeuge dich !!! mehr kann ich nicht anbieten
PS: ganz vergessen, da es umständlich gewesen wäre eine ethernetleitung bis an den eingang zu legen, komme ich mit der wlan anbindung zum doorbird sehr gut zurecht, ein repeater in der nähe (natürlich gut verschlüsselt) sorgt für eine saubere und stabile anbindung, noch keine aussetzer gehabt seit 4 monaten
PS: ganz vergessen, da es umständlich gewesen wäre eine ethernetleitung bis an den eingang zu legen, komme ich mit der wlan anbindung zum doorbird sehr gut zurecht, ein repeater in der nähe (natürlich gut verschlüsselt) sorgt für eine saubere und stabile anbindung, noch keine aussetzer gehabt seit 4 monaten
Kommentar