Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Präsenzmelder PlanoSpot KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Präsenzmelder PlanoSpot KNX

Hallo zusammen,
    kennt jemand schon den PlanoSpot KNX von theben? Ich habe ihn gerade durch Zufall entdeckt, und muss sagen, der macht einen guten Eindruck.

http://www.theben.de/Deutschland/Hom...-PlanoSpot-KNX

Scheinbar kann man ihn nirgendwo kaufen, aber Produktdatenbank (auch für ETS3) und komplette Dokumentation ist schon verfügbar.

http://www.theben.de/Produkte/Haus-u...-360-KNX-DE-WH

Gruß,
    Jan

Liest sich echt gut...aber 7cm Tiefe....ist viel
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Der Artikel wird erst Ende des Monats ( Oktober ) ausgeliefert ( wenn denn der Zeitpunkt noch stimmt ) Der Preis ist 259,-Euro Liste netto. Wir werden Ihn dann natürlich auch online haben.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Die Artikelbeschreibung klingt auf jeden Fall sehr gut.....

Kommentar

Wird in den nächsten Tagen online sein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bringts das mit dem quadratischen Erfassungsbereich wirklich?
            Ich denke, dass es trotzdem besser wäre wenn man es durch bauliche Maßnahmen abgrenzen kann. Schwierig natürlich in einem Wohnraum, der keine Ecken hat und nur ein Recheckiger Raum ist. Allerdings ist es im Wohnraum grundsätzlich schwer das richtige zu schalten.

Vorteile gegenüber den kleineren BEG PD11 oder auch PD9, der zwar nicht flach ist aber ob das so viel schlechter aussieht?!

Kommentar

Ich habe das Teil heute mal in der Hand gehabt.
              Er ist relativ groß im durchmesser und hat auch eine etwas größere höhe ggü. den B.E.G.
              Was interessant ist, ist der vertellbare Spiegel, welchher sich leicht durch einen kleinen Hebel verstellen läßt. Auch dass die Abdeckung abnehmbar und austauschbar ist finde ich gut, so kann man problemlos auch andere Farben der Abdeckung nutzen. Die Reichweite von 8x8 m ist auch sehr schön, dass können die Mini nicht.
              Der Preis wird Montag auch online sein. Lieferbar ist er ab sofort auch schon.
              Ich finde das Gerät sehr gelungen.
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Was ist den an dem Erfassungsbereich Einstellung so neu das können die Siemens Melder auch.

Kommentar

Welcher Siemens in dem Design kann das denn ?
                  Grüße Olaf Janne

Kommentar

Servus,

sieht gut aus der PM. Auch die Funktionen sind top (dafür der Preis hoch).

Passt der mit Dose in eine 26cm dicke Filigran-Betondecke? Weiß dass jemand? Ode muss ich meinen Statiker fragen?

Gruß,
                    jazer

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
                      Er ist relativ groß im durchmesser und hat auch eine etwas größere höhe
                      Das mit dem Durchmesser sehe ich als Vorteil. Der Passt nämlich in ein 68er Bohrung, die ich für die PMs überall vorgesehen habe.
                      Die Höhe ist für mich kein Problem, kann aber verstehen das viele dort Probleme mit ihrer Zwischendecke bekommen.

Das einzige was ich etwas vermisse, sind verschiedene Sektoren für die Bewegungserfassung.

Kommentar

Der Siemens 5wg1 258 DB 11 hat einen schwenkbaren Sensorkopf und funktioniert sehr zuverlässig bei mit.

Kommentar

Der Siemens 5wg1 258 DB 11 hat einen schwenkbaren Sensorkopf und funktioniert sehr zuverlässig bei mit.
                          Aber schaut der nicht halb aus der Decke raus? Der große Vorteil vom PanoSpot ist doch das dieser bündig mit der Decke ist.
                          Oder hab ich da was verpasst?

Gruß,
                          jazer

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                            Oder hab ich da was verpasst?
                            Nein, du hast nichts verpasst. Es wollte nur jemand noch schreiben das es auch andere PMs mit verstellbarer Optik gibt.
                            Wofür man das braucht habe ich noch nicht wirklich verstanden. Am besten man platziert den PM sofort richtig.

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
                              Am besten man platziert den PM sofort richtig.
                              ...wenn man das immer schafft. Aber ansonsten full ack.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                              X