Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."
Erst einmal Hochachtung für dieses Werk! Man fragt sich ja beim Titel zunächst vielleicht, wie kann man damit 1200 Seiten füllen. Aber Beim Lesen des Inhaltsverzeichnisses merkt man dann, was alles noch dazu gehört und an was man im ersten Moment nicht denken würde.
Im Impressum steht "1. Auflage 2016". Das Buch erscheint doch noch in diesem Jahr!?
Hallo mwKNX,
danke, das ist nett von dir. Stimmt, ich dachte am Anfang (in der Ursprungsplanung) auch, man könne das Thema mit 600-800 Seiten erschlagen, aber weit gefehlt. Gegen Ende war es dann eher so, dass ich mit der produktionstechnischen Obergrenze zu kämpfen hatte. Smart Home ist extrem breit gefächert, das könnt ihr sicher alle bestätigen. Wenn es nur darum ginge, das "Haus mit der Smartphone-App zu steuern", wie uns die Werbung immer vorgaukelt, würden wir alle nur in den Baumarkt gehen und unser Smart Home abholen - ganz ohne ein Buch zu diesem Thema, ohne Planung, ohne das was dahinter steckt zu verstehen. Jedoch hätten wir dann auch nur wenige Prozent von dem erreicht, was intelligente Gebäudetechnik ja ausmacht.
Hier im Forum wissen wir es glücklicherweise ja besser :-)
Ja stimmt, das Impressum ist nur als Vorlage/Platzhalter enthalten um euch das Inhaltsverzeichnis schon mal im Vorfeld zeigen zu können. Das wird vom Verlag jetzt alles im Zuge der letzten Arbeiten endgültig erstellt.
-> das Buch erscheint selbstverständlich 2015, genauer gesagt am 9.11.2015, also in recht genau einem Monat.
Ich find das schon krass, wie man hier angefixt wird und dann muss man noch einen ganzen Monat aushalten ;-)
Na wenigstens kommts pünktlich zu meinem Burzeltag...
Guten Abend zusammen,
ich habe mich da inzwischen auch schlau gemacht. Rabatte sind leider rechtlich gesehen nicht möglich aufgrund der Buchpreisbindung, da hat Sepp recht.
Einzige Ausnahme: Mengenrabatte, aber die wären fast schon atomar klein und wenn man berücksichtigt, dass die Bücher dann ja an eine Person geliefert werden, welche sie dann umpacken und neu versenden müsste, haben wir nichts gewonnen. Elektronische Ausgaben sind ähnlich problematisch.
Falls jedoch einer von euch Amazon im Nachnamen heißt, bitte melden, dann sieht die Sachlage schon besser aus :-)
viele Grüße,
Stefan
Jemand mit einem Amazon Reseller Vertrag könnte das Buch auf seiner Homepage verlinken und wir würden über diesen Link zu Amazon geleitet. Vielleicht kriegt der ja 5% rückerstattet. Aber ist das wirklich diskussionswürdig bei dem Preis?
Einzig könnte ich mir vorstellen, dass die Herren Forenbetreiber den Direktlink hier einfügen und die paar Prozente in die Forenkasse gehen. Ob das den Aufwand wert ist, mag ich nicht beurteilen.
Vielleicht sollte man sich mal mit den Begrifflichkeiten preiswert vs. billig auseinandersetzen. Mir wäre es den Preis wert, wenn ich es nicht schon zum Geburtstag bekäme ;-)
Zuletzt geändert von Jever; 08.10.2015, 17:29.
Grund: Orthografie
Edit: Leider gilt das wg. der Buchpreisbindung nicht für Bücher. "Provisionen von Produkten, die unter die Buchpreisbindung fallen, dürfen aus gesetzlichen Gründen nicht weitergegeben werden (siehe auch gesonderte Erklärung zur Buchpreisbindung)."
Zuletzt geändert von evolution; 08.10.2015, 17:35.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Also wenn ich bedenke, für wieviele KNX Bücher ich schon 50 und mehr Euro ausgegeben habe... Und bei den meisten davon las sich das Inhaltsverzeichnis nicht annähernd so spannend und der Inhalt bestand zu >50% aus Screenshots und Fotos... wenn das Buch nur halb so gut ist, wie sich das bislang anhört, würd ich auch nen Hunni für ausgeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar