Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire für Fensterkontakte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich warte auch, aber zu den ganzen Sachen die bei Elaborated Networks GmbH {Wiregate Shop} im Labor schlummern interessiert mich auch aber auch ich komme nicht an folgenden Link vorbei:
    https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/19093

Dies bitte beachten
    Gruß
    Christian

Kommentar

Hallo,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Da es keine Aussage zur -wenn auch nur vermutlichen- Lieferbarkeit gab, hab ich mich für MDT-Tasterschnittstellen entschieden.
      Auf zentral in der UV zusammengeführte Kabel für die FK hatte ich keine Lust. Und nach dem Verkabeln kann ich sagen, dass das gut so war.

Die MDT Taster-Schnittstellen kosten rund 40€für einen vierfach.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Ich verstehe Euch ja alle. Für jeden von Euch sind es nur eine oder zwei Fragen die gestellt werden, aber für uns sind es hunderte.... es gibt ja nicht nur das Forum.... Wir bekommen Anrufe, Faxe, eMails zu den Fensterkontakten...

Wenn ich eines aus dieser Sache gelernt habe, dann niemals nie wieder irgendwas anzukündigen oder verlautbaren zu lassen... Weil es ist unmöglich das Interesse dann auf abwarten zu begrenzen weil einer oder zwei wollen dann doch unbedingt nachfragen - könnte ja sein dass wir vergessen haben zu sagen dass es ein Produkt gibt - und dann vier andere die sich dranhängen, weil wenn einer den Damm bricht, dann kann man auch noch nachtreten.

Ja, wir haben die Häme und die Kritik hier auch verdient. Keine Frage. Motivierend ist es indes nicht.

So und jetzt bitte alle einmal auskotzen, dann schreiben wir noch ein paar Stunden drüber, keiner fühlt sich besser, weitergekommen sind wir dann auch noch nicht, aber Hauptsache wir haben nochmal drüber gesprochen.

Stefan

Kommentar

Hey Stefan,

ist doch alles gut.
          Chris hat dir die Arbeit abgenommen und den Verweis auf die FAQ gepostet.
          Und ich habe versucht "colhicks" zu helfen.

Dein Post hätt da nicht mehr Not getan -das steht ja alles schon in den FAQ.

Und -sei mir nicht böse- aber ausgekotzt hat sich hier nur einer.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            […]Ja, wir haben die Häme und die Kritik hier auch verdient. Keine Frage. Motivierend ist es indes nicht.[…]
            Nicht bös gemeint, aber hier im Forum kommt es doch für mich (als Außenstehenden) eher als evtl. übergroßes Interesse an. Wobei ich ja auch verstehe, dass es bei euch Stress auslöst, der nervt. Wie man so schön sagt: »Segen und Fluch zugleich«. »Häme« hätte ich jetzt nicht daraus gelesen. Ich halte einfach mal die Tasten dazu still und nutz die Finger zum Daumendrücken …
            KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Zitat von dombn Beitrag anzeigen
              Ich halte einfach mal die Tasten dazu still und nutz die Finger zum Daumendrücken …
              Ich denke mit diesem Ansatz werden wir alle am Besten fahren!

Micha

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                Da es keine Aussage zur -wenn auch nur vermutlichen- Lieferbarkeit gab, hab ich mich für MDT-Tasterschnittstellen entschieden.
                Auf zentral in der UV zusammengeführte Kabel für die FK hatte ich keine Lust. Und nach dem Verkabeln kann ich sagen, dass das gut so war.

Die MDT Taster-Schnittstellen kosten rund 40€für einen vierfach.
                Wer eine Deadline hat, kann sich nun mal nur zwischen dem entscheiden, was bis dahin sicher verfügbar ist. Bei 10€/Kanal sehe ich auch keinen Grund mehr, dafür 1-Wire einzusetzen, so viel billiger (wie es die Temperatursensoren vergleichsweise sind) wird das 1-Wire-IO-Modul dann letztlich nicht sein.
                Allerdings habe ich jetzt nur Angebote um 50€ herum gefunden, wo bekommt man die 4-fach Schnittstelle für 40€ (inklusive MwSt.)?
                Tessi

Kommentar

Hallo,

ja, da hab ich wohl zu lange mit Firmen Kontakt gehabt, die immer die MwSt vergessen. Zumindest hab ich das jetzt auch ;-)

Also: ca. 40 (etwas drüber)*1,19 bei Voltus.

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Schade, aber auch 12.50€/Kanal sind noch recht günstig.
                    Tessi

Kommentar

ABB Alarmanlage und 1-Wire Fensterkontakte

Ich möchte eine ABB Alarmanlage einsetzen und frage mich ob und wie ich Fensterkontakte via 1-Wire einbinden kann. Ich habe dazu ein separates Thema eröffnet. Würde mich auf Antworten freuen ...

Danke
                      - Tom

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                        Hey Stefan,

ist doch alles gut.
                        Chris hat dir die Arbeit abgenommen und den Verweis auf die FAQ gepostet.
                        Und ich habe versucht "colhicks" zu helfen.

[...]

Gruß,
                        Hendrik
                        Hi Hendrik,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mir das mit den Tastsensoren mal ansehen.

Gruß

colhicks

Kommentar

Lädt...
                        X