Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Berker Schalter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

jazer, die Raumcontroller bzw. die Temperaturregler sind für Einzelraumregelung gedacht im modernen Design.
    Bei dem Raumcontroller kann man noch max. 9 Funktionen hinzufügen die dann über die Touch und Slide Funktion - auch bei Elcom.Touch Innenstationen wird dieses Touch and Slide vervolgt - aufgerufen werden können.
    Auch ganz nett ist die "No Problem" Funktion, mit dieser werden max. die zwei letzten abgespeicherten Werte wieder geladen.

Grüße

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
      Zu der Corlo Touch Kopie von Berker!
      hier würde ich den Elsner vorziehen!

aber für das Gerät braucht man ja fast ein Studium!
      am besten man legt sich bei diesem Gerät ein dummy an, speichert es in nem sep. Projekt und kopiert sich es jedes Mal!
      Hat der corlo einen color picker?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Hat der corlo einen color picker?
        Nein, der Corlo hat keinen color picker. Das scheint aber auch die einzige Funktion zu sein, die der Berker mehr zu bieten hat. Ansonsten hat der Corlo die Nase vorn, gerade was den Bereich der Logiken und Beschattungssteuerung angeht. Auch die WLAN-Anbindung mit der Möglichkeit der Anzeige von Webseiten sowie die Steuerungsmöglichkeiten für Android und Apple Geräte ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal des Corlo.
        Zuletzt geändert von evolution; 17.10.2015, 07:04.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich finde die Temperaturregler mit TFT Display (http://www.berker.de/produktkatalog/...ler/565259.htm) interessant (wobei ich keinen Temperaturregler brauche sondern eine große Uhrzeit-Anzeige + Multifunktionalen Taster für's Multiroom; mal in die Applikation schaun was da geht).

Was mir da ber nicht ganz klar ist: Kann (muss?) da noch ein Rahmen außen rum?
          Also zu dem Display selbst brauch's ja sicher noch eine Abdeckung die auch unten auf der verlinkten Seite ist.
          Die enthält auf den Bildern aber keinen Rahmen - auf http://www.berker.de/produktkatalog/...ler/567841.htm ist dagegen ein Rahmen außen dran.

Falls ich einen nehmen kann: welche Produkte wären da die richtigen? (Und gibt's den auch in Mint-Glas passend zum Mint-Glas B.IQ?)
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja, ich finde Berker da auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber du brauchst noch Abdeckung + Rahmen für das Gerät. Du brauchst dann eine Abdeckung für Q und einen Rahmen aus dem Q Programm.

Z.b.:
            Abdeckung:
            http://www.berker.de/produktkatalog/...129/565265.htm

Rahmen gibt es nicht in Glas, dann evtl. in weiß?

Der B.IQ kommt ja ohne Rahmen aus.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

den Raumcontroller gibt es in den Designlinien S1, B7, Q1,Q3,K1,K5. Also als B7 Glas auch mit dem Rahmen passend zum B.IQ in Glas.

Kommentar

Zitat von Quaassi Beitrag anzeigen
                Hallo,

den Raumcontroller gibt es in den Designlinien S1, B7, Q1,Q3,K1,K5. Also als B7 Glas auch mit dem Rahmen passend zum B.IQ in Glas.
                hmmm, dann sag das mal bitte Berker! Sie haben B.IQ in Glas vergessen?
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

So wie ich das verstanden habe, würde man von diesen Abdeckungen etwas passendes nehmen (bei mir z.B. Alu) und dann mit einem Rahmen (B7 Glas?) kombinieren. Oder?
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

ja, das kann auch gut sein. Wie gesagt, ich hatte jetzt mit allen großen Herstellern zu tun, aber bei Berker das Richtige zu finden.. viel mir irgendwie am schwersten. Ich blicke durch deren System nicht durch.

Kommentar

BadSmiley, was hast denn für "Systemprobleme" bei Berker, sicherlich kann ich oder jemand anderst Dir weiterhelfen...

Die neuen Temperaturregler bzw. Raumcontroller sollen keinen B.IQ ersetzen, deshalb wird es auch diesen weiterhin geben.

Von Berker gibt es die "Schalter-App" unter http://www.berker.de/downloads/apps-...ter/520832.htm dort könnt Ihr das Design individuell anpassen.

Kommentar

Ich habe kein "Systemproblem", ich habe ein Problem alles zu finden! Es gibt bei Berker 3 (4 mit 10er Pack) Busankoppler.. z.b. schlägt er bei den neuen Geräten als Zubehör pauschal eine 10er Packung Busnakoppler vor auf der Homepage. Ist zwar verkaufsfördernd, aber man muss erstmal suchen, das es die auch einzeln gibt. Dann steht beim neuen Taster BA nichts von einem Temperatursensor, obwohl es jeder weiß. Es fehlen einfach viele Informationen meiner Meinung nach und welches Gerät, wie, mit wem mit welcher Wippe zusammen passt, ist auch etwas merkwürdig gelöst. Aber ich habe es inzwischen alles hin bekommen.. danke. Bei allen anderen Herstellern bin ich übrigens ohne eigene App ausgekommen..

Kommentar

Hehe, wenn man weiß wo alles steht
                          Zuletzt geändert von Dodo88; 18.10.2015, 18:17.

Kommentar

Was sind den die Strassenpreise für die TasterBAs?

Kommentar

Ich komme eigentlich sehr gut klar mit der Berker Homepage!
                              die Preise von Berker BA sind noch nicht raus !
                              ich warte auch auf die ersten Angebote vom Grosshandel!
                              wie gesagt, habe die BA Taster nun in zwei Projekte komplett geplant und bin sehr zuversichtlich das es mit dem Preis hinkommt!
                              die Listenpreise sind ja schon sehr gut!

das manches auf der Berker Homepage verwirrend ist, kann ich bestätigen! Auch die wochenlange fehlbezeichnungen bei den BA Taster wurde jetzt geändert
                              aber manch anderer Hersteller ist da nicht besser

Gruß
                              Viele Grüße

Henning

Kommentar

Bei Voltus sind welch drinn http://www.voltus.de/schalterprogram...eme/taster-ba/ sind das die alten?

Kommentar

Lädt...
                                X