Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meiner Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich find's gut... mußte mir das zwar lang anschauen, aber wirklich gut. Farblich jedoch ziemlich grausam...

Einfarbig macht sich das sicherlich besser...

LG

Kommentar

ich persönlich finds zu überladen. Meine Frau würde da genau zwei Sekunden drauf schauen und das Ding ablehnen. Ich als als nicht Trekkie (aber Star Wars Fan) würde mir das evtl. als Tableau im Heimkino einsetzen aber nicht als Visu für mich und meine Frau.

ach ja, war es Absicht oder Versehen das du bei einigen einen anderen orangenen Rahmen benutzt hast. Bei einigen ist unten links der Bogen etwas anders ausgefallen.

Kommentar

Ja, da steckt schon teilweise ganz schön viel auf den Seiten, aber ich wollte halt nicht ständig zwischen mehreren Seiten hin und herschalten. Es ist also schon gewollt, daß tw. sehr viele Infos gezeigt werden.

Wegen der Bögen: wow, da hast Du aber genau hingeschaut. Der Bogen soll unten wie oben sein, bei einigen Seiten habe ich hier aber noch ein dynamisches Symbol liegen, das eigentlich vom c-move gesteuert werden sollte. Das Symbol stammt aus einer älteren Variante der Visu. Es diente zur Abdeckung der Anzahl ungelesener Emails, aber das funktioniert nicht richtig, da c-move nur solche als ungelesen meldet, die im c-move nocht nicht gelesen wurden. Mich interessiert aber die Anzahl der noch nicht vom Arvor-Server abgerufenen Emails. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mich bei Arcor url-basiert einzuloggen. Dann könnte ich ein Webabfrage laufen lassen. Vielleicht kennt da einer von 'ne Möglichkeit.
        Gruß
        Alex
        HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
          Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mich bei Arcor url-basiert einzuloggen. Dann könnte ich ein Webabfrage laufen lassen. Vielleicht kennt da einer von 'ne Möglichkeit.
          Hast Du mal Wireshark mitlaufen lassen?
          Da wird beim Einloggen
          Code:
          GET /login/login_promo.jsp?goto= HTTP/1.1
          ein Session-Cookie gesetzt, bevor er Dich auf die Mail-Seite läßt
          Code:
          Cookie: POPUPCHECK=xxx; ... SessionID=yyy; ArcorLoginStatus=true
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Jep.......

nachdem ich die Bilder gesehen hatte......dachte ich......

Erstmal super Arbeit.......wer einmal eine Visu für den HS außer der Norm gebastelt hat, weiß, wo von ich spreche......

Grafikschock....nebst Farbschock....total überladen....

Mein Fall ist es nicht....weil es total überladen ist.....Gäste, die evtl. davor stehen werden, werden sich in 20 Minuten niemals zurecht finden können.

Dass Ziel einer Visu sollte aber sein, dass sich auch ein "davor gestellter Gast" sofort zurecht findet!

Egal!

Dir sollte es gefallen....für mich zu HART!!!

Nix für ungut!!!

Möge dass "Dingens" mit Dir sein !!!

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
              Ich hatte sowas auch schon mal versucht, fand es aber in der Praxis nicht so geeignet.
              Sollte ja mehr 'ne Fun Visu sein und auch nicht für den täglichen Bedarf, aber wer weiss was in 50 Jahren ist...
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                Möge dass "Dingens" mit Dir sein !!!
                Na... erkenne ich hier Lücken in der Star Treck Bildung

Gruß Bernd

P.S.: Ich finde die Visu auch ziemlich überladen. WAF bei meiner Frau: ganz wenig - obwohl sie echter Treckifan ist

Kommentar

Hallo Bernd,
                  Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
                  Na... erkenne ich hier Lücken in der Star Treck Bildung

Gruß Bernd

P.S.: Ich finde die Visu auch ziemlich überladen. WAF bei meiner Frau: ganz wenig - obwohl sie echter Treckifan ist
                  Deine ST-Bildung ist aber auch nicht perfeckt (sic)!

PS: Die Visu finde ich Klasse; hat aber auch eine etwas zu hohe Informationsdichte.

Kommentar

Zitat von strippe186 Beitrag anzeigen
                    obwohl sie echter Treckifan ist
                    Muß wahrscheinlich Treckerfan heißen, oder?
                    Es grüßt der Alex!

Kommentar

okok, Tendenz ist wohl eher, daß sie Euch nicht gefällt. Macht aber nix, mir gefällt sie und wenn sie mir in 50 Jahren nicht mehr gefällt, dann bastel ich mir eine Neue; vielleicht wird das ja dann eine Trecker-Visu .

@Dundi: Meine Gäste sollen nicht einfach in meinem Haus rumklicken, sie sollen in Ehrfurcht erschauern!!!

Ich find's jedenfalls immer noch total spannend, Eure Kommentare zu lesen, die tw. echt zum Schlapplachen sind. Sollte ich mal ein redesign machen, werde ich es wieder vorstellen.

Vielleicht stellen mal andere Ihre Visu hier vor; würde mich ebenfalls interessieren und das könnte ein Prima Ideen-Pool für Funktionen und Designs werden.

@eibling: Vielen Dank für den Tip zum Arcor Login; werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
                      Gruß
                      Alex
                      HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hoi Alex

Dann mal meine Visu. Ist noch nicht ganz fertig, aber welche Visu ist das schon.
                        Angehängte Dateien
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                          Dann mal meine Visu.
                          Pfiouu !

Kommentar

Hi Bodo,

wow, danke für den Einblick. Sieht ja schon ein bisschen anders aus als meine . Die 3D Grafik ist echt nett und es sind auch alle relevanten Infos sichtbar. Sieht echt gut aus!

Klar is die nicht fertig, geht ja gar nicht.
                            Gruß
                            Alex

Kommentar

Find die Visu auch richtig nett. Super gemacht Bodo.

Kommentar

@ Bodo

der Grundriss ist echt genial womit hast du die erstellt ??
                                Gruß

Guido

Kommentar

Lädt...
                                X