Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Eine Tasterwippe ohne gesetztes 'Ü'-Flag funktioniert nicht!
Prinzipiell muß bei jeder Wippe das 'Ü'-Flag sitzen, damit beim Tastendruck die Gruppenadresse [Ü]bertragen wird.
Ich denk mal, das 'Maschinegewehr-Objekt' des TS2 ist keine Wippe sondern.....
@ Jörg: Die Tasten sind als Taster definiert. Irgendwie glaub ich aber nicht, daß es am TS liegt, weil wenn ich die Lichtszene am Infoterminal einschalte eigentlich dasselbe Problem habe.
Hab mal ein paar Screenshots angefügt. Hab zwar zwischenzeitlich einiges geändert, aber trotzdem ohne Erfolg.
Das liegt auch nicht am Taster, das liegt an der GA in die er sendet. Und was die Teilnehmer in der GA für Flags haben. Und dann noch die Rückmelde-GA....
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
@ Jörg: Die Tasten sind als Taster definiert. Irgendwie glaub ich aber nicht, daß es am TS liegt, weil wenn ich die Lichtszene am Infoterminal einschalte eigentlich dasselbe Problem habe.
Hab mal ein paar Screenshots angefügt. Hab zwar zwischenzeitlich einiges geändert, aber trotzdem ohne Erfolg.
Hoffe, man sieht das, was man sehen soll...
Hallo
Häng doch bitte noch die Ansicht der GA 1/6/1 rein. Damit man sieht, was alles damit verbunden ist.
Ebenso noch das Gerät 1.2.13, welches dauernd sendet.
Außerdem ...
Du hast beim Dimmaktor bei Szenenne... (Szenennebeneingang?) die gleichen GA´s wie bei Helligkeits... (Helligkeitswert).
Würde heißen, wenn du einen Helligkeitswert dem Aktor sendest, startest ja auch die Szene am Aktor.
Bzw. Wenn du eine Szene bei 1/6/3 oder 1/6/1 startest, setzt auch die Helligkeit durch die GA.
Bist du sicher das das so paßt??
Und wozu dient die hörende GA beim TS2, bei den Szenenausgängen? Dort sendest ja die Szene raus, die du starten möchtest ... warum zusätzlich eine hörende?
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
So, hier nochmal die zwei anderen Screenshots.
Die restlichen Fragen und Tipps muß ich jetzt erstmal in Ruhe durchschauen.
@ Michel: Homeserver zwar vorhanden aber noch nicht wirklich in Betrieb. Tja, bei solchen Problemen muß man sich ja auch nicht wundern, wenn man sich an den "großen" HS noch nicht ran traut.
Außerdem ...
Du hast beim Dimmaktor bei Szenenne... (Szenennebeneingang?) die gleichen GA´s wie bei Helligkeits... (Helligkeitswert).
Würde heißen, wenn du einen Helligkeitswert dem Aktor sendest, startest ja auch die Szene am Aktor.
Bzw. Wenn du eine Szene bei 1/6/3 oder 1/6/1 startest, setzt auch die Helligkeit durch die GA.
Bist du sicher das das so paßt??
Und wozu dient die hörende GA beim TS2, bei den Szenenausgängen? Dort sendest ja die Szene raus, die du starten möchtest ... warum zusätzlich eine hörende?
Die Helligkeitswerte hab ich grad mal rausgeschmissen.
Die hörende GA beim TS2 sehe ich nicht in den Szenenausgängen nicht. Da sind doch nur die GAs "Fernsehen" und "Treppe EG / OG" drin?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar