Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ich mache das mit Kodi und dem Gira Homeserver.

Frag mal Matthias, der hat so ein System bei sich.

Ich wollte es ursprünglich auch. Aber nach dem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach eine passende Lösung mit dem HS gesucht habe, habe ich es aufgegeben.

Muss auch dazu sagen dass mehr wollte als nur die Kodianbindung. Meine Geräte, AVR, Beamer usw. sollten auch an das System angebunden und auch gesteuert werden können.

Ich werde jetzt IPS statt HS nehmen. Die hat eine offene Schnittstelle. Allerdings erfordert IPS eine Gewisse Programmierfähigkeit.

Grüsse
    Magic
    Zuletzt geändert von magic; 06.11.2015, 06:56.

Kommentar

Zitat von rollirichi Beitrag anzeigen
      Hallo, würde gerne mit dem HS auf Kodi zugreifen. Wie komme ich an die IP Befehle? Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung oder ein Musterprojekt dazu? Im Forum habe ich leider nichts gefunden.
      Kodi bietet einen JSON-API (http://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API), Du kannst sowohl Befehle absetzen als auch Stati abfragen. Ich nutze das sehr begrenzt - eigentlich nur um einen Stop-Befehl zu geben, wenn die 'Alles-Aus'-Szene im Wohnzimmer triggert, um sicherzustellen, dass eventuelle Streams aus dem Internet nicht weiterlaufen und Bandbreite verschwenden.

Wie Du das in den HS einbaust, musst Du selber wissen. Ich rufe es ganz banal mit curl auf.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Ich mache das mit Kodi und dem Gira Homeserver.
        Sorry für's Hochholen des alten Threads: kannst du kurz erklären, wie du Kodi und den Homeserver verbunden hast?

Geht das mit Bordmitteln?

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X