Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder - mal wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    HS und Wetterstationen sind doch nicht zum Abbilden rudimentärer Funktionen da...
    Da kenne ich ein paar leute die sehen das anders....wenn es nur um rudimentäre Funktionen geht kann das der Konventionelle Melder schon alles out out the box licht draussen machen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      ....wenn es nur um rudimentäre Funktionen geht kann das der Konventionelle Melder schon alles out out the box licht draussen machen.
      Wer keine Rückmeldung braucht oder auf andere Annehmlichkeiten verzichten kann - warum nicht?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer keine Rückmeldung braucht oder auf andere Annehmlichkeiten verzichten kann - warum nicht?
        Welche Rückmeldung soll den fehlen?

Kommentar

Welche Rückmeldung soll den fehlen?
          Licht an?! Ok, ist schon bei einem konventionellen, nicht eingebundenen BM auch da - man muss nur vor die Türe gehen...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei einem größeren Objekt, bei dem man nicht alles sehen kann beim Blick aus dem Fenster, ist eine vernünftige KNX Installation incl. ordentlicher Visu gepaart mit ein paar IP kameras Goldwert. Vor allem wenn man etwas ausserhalb wohnt..
            Zuletzt geändert von blue04; 27.10.2015, 17:02. Grund: geändert von blue04

Kommentar

Licht an?! Ok, ist schon bei einem konventionellen, nicht eingebundenen BM auch da - man muss nur vor die Türe gehen...
              Bei mir kommt genau diese Rückmeldung aus dem Aktor.

Kommentar

Wir waren beim konventionellen BM ohne Anbindung an KNX. Da gibt es keinen Aktor, höchstens einen kleinen Chinesen, der den Kontakt vom Relais umschubst.
                Gruß
                Frank

Kommentar

Letztendlich ist es doch egal ob man einen BW-Melder mit internem Kontakt nehmen würde oder sich selbst was zusammenfrickelt. Es gibt genug Komponenten mit denen man das hinbekommt. Ersteres wäre allerdings einfacher und aus einem Guß. Es wundert mich das es sowas nicht gibt. Für Sanierungen einer Bestandsanlage wäre sowas optimal.

Kommentar

Wir waren beim konventionellen BM ohne Anbindung an KNX. Da gibt es keinen Aktor, höchstens einen kleinen Chinesen, der den Kontakt vom Relais umschubst.
                    Nee ich rede davon den BWM mittels eines Binäreingangs auf den Bus zu bringen.

Kommentar

Nee ich rede davon den BWM mittels eines Binäreingangs auf den Bus zu bringen.
                      Deswegen ja mein Hinweis. Denn einem Anwender der keinen HS (oder sonstige Logikengine) oder WS hat, nutzt Deine Lösung ja nichts.

Und im üblichen Bestand, indem der BM eine Außenleuchte direkt ansteuert, liegt mit großer Sicherheit nur eine 3-adrige Leitung mit der somit Deine Lösung ebenfalls nicht ohne Strippenziehen machbar ist.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Doch man kann die Helligkeit Steuerung auch den bwm machen lassen dann verlierst du nur die Bewegungsmeldung bei Tag. Finde immer noch das konv. Melder draussen eine gute Lösung sind.

Kommentar

Doch man kann die Helligkeit Steuerung auch den bwm machen lassen ...
                          Habe ich da etwas anderslautendes behauptet? Nö!

Ob nun konventionelle BMs bei einer vollständigen KNX-Installation gefällt, muss eben jeder für sich entscheiden. Und dass beide Varianten umsetzbar sind ist ja auch das schöne an KNX. Nur für mich käme es eben nicht in Frage.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Gut das das jetzt geklärt ist ...

Kommentar

Lädt...
                            X