Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StefanW
    antwortet
    Das Buch steht tatsächlich wegen der hohen Anzahl an Vorbestellungen an dieser Stelle. Auf der Liste aller Bücher steht es auf einem unteren vierstelligen Platz, was für ein technisches Buch ganz hervorragend ist, weil diese sonst nur bei den fünf- bis sechsstelligen Plätzen (gegenüber allen Büchern) rangieren.

Edit: Ups, Sepp war schneller...

Bei uns wird es das Buch ein bis drei Tage vor Amazon geben. Jetzt mache ich mich aber an meine Artikelbeschreibung, damit es die Forenmember auch vorab bekommen.

lg

Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• seppm
    antwortet
    So, nachdem sich alle wieder beruhigt haben wegen meiner Standfestigkeit ... in der Tat, Roman darf das, aber nur er!
    Stefan hat aber auch Recht, die deutsche Sprache ist so vielfältig, aber man muss nicht alles testen.
    Und Roman hat nicht Recht, ich hab extra nachgesehen, ich erwähne das Buch höchstens bei jedem vierten Thread und zwar dort wo es passt weil man merkt das der TE viel KnowHow aufzuholen hat. Da ich derzeit als einzig Außenstehender beurteilen kann ob das Buch für den Kollegen nützlich ist, müsst ihr mir das halt glauben. Wenn nicht, mir auch wurscht.

Mir gibt es aber die Gelegenheit, die ich gerne nutze, hier nochmal die Fakten aufzuzeigen

Amazon: Dort ist es Bestseller Nr. 1 im Jahr 2015 im Bereich Gebäudetechnik aus 100 dort aufgeführten Büchern. Basis: Die bisherigen Vorbestellungen.

Verlag: Zufällig hab ich dort einen Kontakt und erfahren das DAS Buch in Deutschland auf Platz 2200 steht (im Moment, ich bin sicher es klettert noch höher wenn hier die ersten Rezensionen und Leseproben erscheinen). Das ist für ein Technik-Buch ein ungewöhnlich guter Platz, üblich sind Platzierungen im 5- und 6-stelligen Bereich. Offenbar trifft das Buch mindestens vom Thema her einen Nerv.

Und wenn es für das Forum noch vor allen anderen bei Wiregate erhältlich ist, ist das super, auch weil Versandkostenfrei!

Schönen Sonntag noch
    Sepp
    Zuletzt geändert von seppm; 01.11.2015, 12:13.

• Jever
    antwortet
    So weit hab ich gar nicht gedacht. Ich hatte vermutet, dass es an der enormen Zahl der Vorbestellungen liegt, dass es von 0 auf 1 geschossen ist...
    Zuletzt geändert von Jever; 01.11.2015, 09:06.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    ... auf #1 der Amazon-Bestsellerliste in Gebäudetechnik, obwohl es noch gar nicht erschienen ist. ...
    Mich erstaunen die Marketinginstrumente auch immer wieder auf's Neue... Erklärlich wird es für mich, wenn man weis, dass es nicht viele Bücher im Bereich der Gebäudetechnik gibt - zumidest nicht allzuviel gute. Ein neues Buch das einem einen guten Überblick über verschiedene "Welten" gibt muss hernach schon fast zwangsläufig eine Bereicherung sein. Und darf dann m.E. durchaus mit einem solchen (fragwürdigen) Prädikat gepuscht werden.

• Jever
    antwortet
    Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    ...Das Buch hat 1267 Seiten und wird DAS Standard-Werk in der Heimautomatisierung...
    @ StefanW: Das sehen andere wohl ähnlich, siehe unten.

Stefan (knxfindichgut): Du bist schon auf #1 der Amazon-Bestsellerliste in Gebäudetechnik, obwohl es noch gar nicht erschienen ist. Kompliment! Stefans Buch.jpg

Zuletzt geändert von Jever; 31.10.2015, 23:05.

• Hups
    antwortet
    schade... ich dachte das geht jetzt in einem aufwasch. =/

• StefanW
    antwortet
    Wenn es fertig ist.... das war eine Vorankündigung

• Hups
    antwortet
    wo ist der link?

• StefanW
    antwortet
    Die eigentliche Message ist nun untergegangen :

==> Limitierte Aktion nur für das Forum! Für alle diejenigen, die interessiert sind an dem Buch und ein paar Tage Vorsprung vor dem geplanten Erstveröffentlichungstermin haben wollen: Gibt es bei uns ab morgen zu bestellen. Versandkostenfrei.

Das Buch hat 1267 Seiten und wird DAS Standard-Werk in der Heimautomatisierung. Es geht auch über KNX und 1-Wire hinaus und zeigt breitgefächert die möglichen Alternativen zu den etablierten Servern und Visu. Das Buch hat ein Kampfgewicht von knapp 3 kg!

Also auf unsere Info achten mit dem Bestell-Link für das Forum

Stefan

• dreamy1
    antwortet
    Zum Lachen geht's hier weiter: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...r-normal/page7

Ansonsten...mein Bedarf an Diskussionen ist nach den letzten Wochen ausreichend gedeckt :-)

• evolution
    antwortet
    Och, ausdiskutieren ist doch auch eine Option...

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    ich brech weg
    ...und ich schließe mich an...da dachte ich, was das heute für ein schei**tag bei mir war (habe vorhin beim Rasenmähen einen Regner geköpft) und dann sowas...ich habe lange nicht mehr so lachen müssen.

@alle anderen: lasst gut sein, das war doch ganz sicher nicht todernst gemeint und als "Insider" zwischen den beiden Herren gedacht....

• BadSmiley
    antwortet
    Hallo Stefan,

alles klar. Alles in Ordnung von meiner Seite aus. Du hast da deinen Standpunkt und ich meinen. Durch das Zitat habe ich mich angegriffen gefühlt.

Damit wäre alles geklärt.

Gruß

Roman

• StefanW
    antwortet
    Ich dachte, das Zitat wäre draußen, jetzt ist es das. Trotzdem habe ich Dich nicht persönlich angegangen sondern meine Kritik allgemein formuliert. Es war nicht despektierlich gemeint.

Jedes Forum hat die Mitglieder, die es verdient, ich wünsche mir ein respektvolles und technisch dem Thema angemessenes hohes Niveau.

Lassen wir es dabei bewenden. Jeder zieht seine Grenzen anders. Wir müssen uns nicht einigen, welche Grenze die richtige ist.

lg

Stefan

• BadSmiley
    antwortet
    Hallo Stefan,

du hast mich also nicht zitiert und ich werde persönlich?
    Dann bin ich evtl.doch einfach nur zu dumm:

Soll ich meinen Namen noch einrahmen?!
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Lädt...
X