Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.
das eBook habt ihr noch nicht im Angebot? Oder habe ich es nur nicht gefunden?
Dachte es so verstanden zu haben, dass ihr es mit dem Koppler und Bundle in den Shop aufnehmen wolltet.
Nein, wir haben es noch nicht im Angebot. Weil wir die damit zusammenhängenden umsatzsteuerlichen Probleme noch nicht gelöst haben. Bei einem eBook handelt es sich um eine elektronisch erbrachte Dienstleistung, diese ist hinsichtlich des Leistungsortes anders zu behandeln. Der Shop muss umprogrammiert werden dazu und der entsprechende Programmierer war noch mit anderen Aufgaben beschäftigt.Ursprünglich dachte ich, das wir das Problem schneller lösen.
Ihr könnt Euch bei den Politikern & Verordnungsschreibern bedanken, die nichts besseres zu tun haben, als sich immer wieder erneute Verkomplizierungen einfallen zu lassen.
Hallo Stefan,
sehr schade, ich habe nun extra so lange darauf gewartet.
Aber ich verstehe euch natürlich, wenn es so ein erheblicher Mehraufwand ist dies im Buchhaltungssystem abzubilden.
nicht falsch verstehen, für ein upgrade mit entsprechenden Mehrwert für mich zahle ich auch gerne. Euer Aufwand soll ja auch entlohnt werden.Mir geht es eher um die Hardware. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert sich am Server ja nichts. Man hat eben bedenken in etwas zu investieren auf dem ein upgrade (z.B.) mit entsprechender Funktionserweiterung schon nach 3 Monaten nicht oder nur eingeschränkt funktioniert weil es veraltet ist, und deshalb sich wieder was neues kaufen muss.
Ja, das muss es am Ende auch. Wir sind nicht die Firma, die 2009 nebenbei damit angefangen hat. Damals kamen wir mit einem schnellen Quickhack auf den Markt der mal eben in wenigen Monaten im Keller entstanden war. Das war nicht nur falsch sondern am Ende auch teuer, frustrierend für den Kunden wegen der Fehler und insgesamt zu teuer.
Heute haben wir eine ordentliche Entwicklungsmannschaft aus Ingenieuren, promovierten Wissenschaftlern, KNX-Spezialisten, 1-Wire Experten und noch einiges mehr. Das ist ganz etwas anderes, das wird ein anderes Produkt werden, aber zwangsläufig auch anderes Geld kosten.
Mir geht es eher um die Hardware. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert sich am Server ja nichts. Man hat eben bedenken in etwas zu investieren auf dem ein upgrade (z.B.) mit entsprechender Funktionserweiterung schon nach 3 Monaten nicht oder nur eingeschränkt funktioniert weil es veraltet ist, und deshalb sich wieder was neues kaufen muss.
Ich sehe uns als Unternehmen zur Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir haben mit der Nikolausaktion u.a."aged" also gebrauchte Hardware zu Eigenkosten zur Verfügung gestellt, weil wir nichts wegwerfen, was noch funktioniert. Wir nehmen übrigens solche "aged" Hardware auch später wieder zurück (im begrenzten Rahmen dessen, was wir wieder in den Kreislauf geben können). BTW: Wer uns HW "zurück" schenkt (also nicht verkauft): Dann geben wir diese kostenfrei an Berufsschulen / Forschungseinrichtungen ab.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir auch diese neuen Koppler entwickelt um die Gebrauchsfähigkeit und Nutzung der bestehenden Busmaster DS9490R zu erhalten und mit dem Koppler 400 sogar erheblich zu erweitern. Gerade durch den massiven Überspannungsschutz soll die Gerauchsdeuer erheblich heraufgesetzt werden. Selbst wenn die ein oder andere Verbesserung im Wettbewerb mit dem Professional Busmaster steht. Wir sehen uns den vielen tausenden Besitzern des DS9490R verpflichtet.
Selbstverständlich wird die neue Software auch auf der bestehenden Hardware laufen (wir wären dumm es nicht zu tun). Wir verdienen nichts an der Hardware, also müssen wir auch keine Anstrengungen unternehmen, damit wir neue verkaufen müssen. Tatsächlich ist es eher anders herum. Ein großer Teil der Entwicklungsarbeit besteht darin, die vielen neue Funktionen bei gleichen Ressourcen an das laufen zu bekommen und das sieht sehr gut aus. Es wird daher ein Upgrade auf die kommende Software für die bestehende Hardware geben.
Selbstverständlich evaluieren wir jederzeit auch aktuelle Hardwareangebote am Markt, dies führte z.B. auch zu einem Wechsel auf die SSD (CF) eines anderen Herstellers vor 18 Monaten. Mit dem SchnupperGate Starter-Pack evaluieren wir Interesse und Akzeptanz für eine reine VM-Lösung weil auch das (selten) angefragt wird.
Mit dem SchnupperGate Starter-Pack evaluieren wir Interesse und Akzeptanz für eine reine VM-Lösung weil auch das (selten) angefragt wird.
Ich bin einer dieser seltenen "Anfragenden". Allerdings ist die Schnupper-VM mit dem sehr limitierten Lizenzmodell für mich keine Lösung gewesen, weswegen ich nun aus der Nikolausaktion den DS9490R (und Koppler 400) am eibPort betreiben werde. Wird's auch tun, da kam mir diese Angebotsvariante gerade recht!
Tipp: Keine Hardware-Dongles für die Lizensierung der VM und alles wird gut. Bei einer VM-Lösung lässt sich die Lizensierung super über ein (Update-)Abo abbilden. Wer ums Verrecken keine Lizenz kaufen will und den Kram illegal nutzen, findet sowieso andere Wege und Mittel...
Zuletzt geändert von trollvottel; 06.12.2015, 20:53.
jep, ich habe Deine diesbezügliche PN auch gelesen. Da ich PNs nicht überblicken und deligieren kann und wir ohnehin schon in eMails ertrinken, habe ich es nicht geschafft zu antworten. Bitte direkte Anfragen nur per Ticket. Sorry.
Tipp: Keine Hardware-Dongles für die Lizensierung der VM und alles wird gut.
Ich freue mich immer über Tipps. Wieso und für wen dann alles gut wird und warum das nun schlecht ist erschließt sich mir nicht. Unser Markt ist dermaßen klein, da kann ich auf keinen Euro verzichten. Es gibt genug alternative VMs für Raspberry und Co. Wer mag, kann sich ohnehin dort bedienen.
Ich dachte an ein Abo für die Software, dass man Updates und Funktionserweiterungen bekommt (Was sowieso in neue Gateway-Hardware wandern würde). A'la Office 365 oder so .
Du meinst sowas wie eine Subskription? Mache das bei IP-Symcon, für 40 Euro im Jahr kann man sich jeweils die aktuelle Version laden. Da ist dann zB auch noch Push mit drin. Die Grundversion ist dort gestaffelt und da bin ich bei der grossen jetzt auch bei 500 Euro (einmalig für die unlimited Version) angekommen (OHNE Hardware).
Bitte die Diskussion über VM / Abo-Modelle im Artikel über das SchnupperGate (VM) weiterführen, da thematisch deutlich näher als dieser Thread über die Forenaktion für das Buch!
schade, dass diese Aktion so kurz gelaufen ist. Bedingt durch Familieneinsatz (gerade um Nikolaus) bin ich nicht dazu gekommen das Forum zu checken...
Wäre es nicht möglich, die Aktion auf wenigstens eine Woche zu strecken? Das wäre für alle, die das Buch gekauft haben, mMn fairer ... denn es gibt ja auch noch ein Leben neben KNX und Forum. Sorry, aber ich finde die zwei 1/2 Tage wirklich arg kurz. - Das die Aktion überhaupt stattgefunden hat, ist natürlich toll! Keine Frage!
Bedingt durch Familieneinsatz (gerade um Nikolaus) bin ich nicht dazu gekommen das Forum zu checken...
StefanW hatte Ende November deutliche Hinweise gegeben, dass wahrscheinlich in der CyberMonday Woche mit einer Aktion zu rechnen ist. Wer da keine Mail-Benachrichtigung des Threads aboniert hat, ist leider selber Schuld. Bei solchen Aktionen muss man eben schnell sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar