Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
ich werde mir den Binäraktor von Siemens für meine Kellerfenster zulegen. Binäreingabegerät 5WG1262-1EB01 - eibmarkt.com
Gibst als 8er oder aich 16er und kann Leitungslängen bis 100m abfragen.
Gruss moudi
Machen auch nen guten Eindruck und der 16er von Siemens ist noch 20€ günstiger als der MDT. In meinem Fall ist der MDT allerdings besser zu gebrauchen da ich mit den Kontaktleitung von oben komme- und da kommen einige zusammen. Bei dem Siemens müsste ich von unten einführen, und wäre direkt (ca.3cm) über den Abgängen von den 230V Aktorkanälen ->Frickelei ;-)
Von den Applikationen scheinen beide sich nicht viel zu tun.
Der MDT hat eine eingebaute Logik, die alle Eingänge per "und" oder "oder" verknüpfen kann.
Du kannst also z.B. erkennen, ob noch 1 Fenster auf ist, indem alle Eingänge verodert werden.
Könnte mir bitte mal jemand sagen, ob ich bei den MDT Aktoren eine Doppeladerendhülse mit 2x1,5 geklemmt bekomme. Bei den GIRAs hat bislang immer so geklappt.
Hi,
Doppeladerendhülse mit 2x1,5 passen in allen MDT Aktoren
Also ich hab einen 12 fach und einen 16 fach Schaltaktor sowie einen 8 fach Jalousieaktor eine Spannungsversorgung, IP Koppler und Binäreingan 16 fach in Test Betrieb und die Teile laufen einwandfrei
Hab die 16fach Schaltaktoren bei einigen Kunden im Einsatz, laufen völlig problemlos, sind allerdings etwas lauter beim Schalten als ich es von Jung Schaltaktoren gewöhnt bin. (wenn der Verteiler in der Schlafzimmerwand ist, würde ich sie nicht verwenden)
Christian
Hi,
die AKS (16A 70uF) und AKK (10A 21uF) Serie ist sehr leise.
Die AKI (16A 200uF) haben entsprechend starke Relais die etwas lauter sind. Merten und ABB verwenden die gleichen Relais bei 16A 200uF.
Für normale Wohnungen reichen AKS und AKK vollkommen aus.
Hi.
Nach einigen Jahren DIE Frage:
Wie geht es euch bis jetzt mit den MDT Komponenten? Funktioniert noch alles tadellos? oder gab es schon Ausfälle?
Möchte mein Haus damit ausstatten und überlege stark bezüglich Lebensdauer (muss ja einen Grund haben warum Gira und co. viel teurer sind)
Danke schonmal!
LG Benjamin
Da kann ich nur zustimmen bislang alles TipTop, perfekter Support (selbst hier im Forum auch zu unchristlichen Zeiten und am Wochenende). Dank hjk
Mehr geht nicht.
muss ja einen Grund haben warum Gira und co. viel teurer sind
Seid wann gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Preis und Haltbarkeit? Vielleicht müssen bei Gira und co mit dem Verkauf eines Gerätes einfach mehr Konten gefüllt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar