Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrung mit MDT

Hallo,

Ich ueberlege fuer mein KNX netzwerk Aktoren von MDT zu kaufen. Sie sind ziemlich preisguenstig.
    Hat jemand erfarung mit Aktoren von dieser Marke? Wie ist die Qualitaet?

lg,
    Marcel

Hab die Binär-Teile verbaut und kann nichts negatives sagen.

Gruß, Markus

Kommentar

Ich habe seit ein paar Wochen einen Binäreingang und einen Jalousieaktor im Testbetrieb. Bericht folgt.

Das Testurteil kann ich dir aber schon vorab geben: sehr empfehlenswert!
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Überlege auch mir die Binäreingänge für meine Fensterkontaktabfrage zu holen. Scheinen sehr hohe Leitungslängen zu überwinden.
        Bei mir -30m.

LG
        Daniel

Kommentar

Hi!

Habe in einem Projekt einen 12fach Schaltaktor, ich glaube AKI12.16.1 oder so, auf jeden Fall hat er 1 Phase für zwei Kanäle. Der Aktor läuft stabil. Quasi preiswert!

mfg Daniel

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
            Hab die Binär-Teile verbaut und kann nichts negatives sagen.

Gruß, Markus
            Hi Markus,

woher hast du denn deine bezogen - meine mich dunkel erinnern zu können -> "aus der Bucht" ??? Wie war der Ablauf, kauf so etwas nicht so gerne in der Bucht.

Hab den hier im Auge

MDT Binäreingang 16-fach potentialfrei EIB 3 J.Garantie bei eBay.de: Automation, Antrieb, Steuerung (endet 21.03.10 18:50:17 MEZ)

LG
            Daniel

Kommentar

hier

schau mal bei eibmarkt.com

Kommentar

Zitat von Anders Beitrag anzeigen
                schau mal bei eibmarkt.com

Ups, um Längen günstiger - das hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tipp, habe bei mir in allen Fenstern die ABB MRS/w Reedkontakte (auch zu finden im Eibmarkt) selbst eingebaut -> 2 pro Fenster (Kipp/offen) eingebaut.

Da sollten die potentialfreien Binäreingänge von MDT doch wohl die richtigen sein, oder ??

Vielen Dank, wenn ihr nicht werd, würde ich noch konventionell schalten ;-))

LG
                Daniel

Kommentar

Guten Morgen beisammen,

Habe die Aktoren mittlerweile in mehreren Projekten ohne Probleme laufen.
                  Ich beziehe die Geräte direkt bei MDT oder übern Großhändler ( Hagemeyer).

lg Elmar

Kommentar

Könnte mir bitte mal jemand sagen, ob ich bei den MDT Aktoren eine Doppeladerendhülse mit 2x1,5 geklemmt bekomme. Bei den GIRAs hat bislang immer so geklappt.

Kommentar

Geh doch von dem Aktor auf Klemmen.

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                        Überlege auch mir die Binäreingänge für meine Fensterkontaktabfrage zu holen. Scheinen sehr hohe Leitungslängen zu überwinden. Bei mir -30m.l
                        Hoi

Ich hab auch einen EIB/KNX Binäreingang 16fach, Eingänge für Taster, 8TE
                        Artikelnummer: BE-16000.01
                        Funzt gut, schonend für die Reed's, auch für lange Leitungen.
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
                          Geh doch von dem Aktor auf Klemmen.
                          klar ginge auch. mich würde halt nur interessieren ob eine 2x1,5 aderendhülse passt.

Kommentar

Hallo.

Hab die 16fach Schaltaktoren bei einigen Kunden im Einsatz, laufen völlig problemlos, sind allerdings etwas lauter beim Schalten als ich es von Jung Schaltaktoren gewöhnt bin. (wenn der Verteiler in der Schlafzimmerwand ist, würde ich sie nicht verwenden)

Christian

Kommentar

Hallo
                              ich werde mir den Binäraktor von Siemens für meine Kellerfenster zulegen.
                              Binäreingabegerät 5WG1262-1EB01 - eibmarkt.com
                              Gibst als 8er oder aich 16er und kann Leitungslängen bis 100m abfragen.
                              Gruss moudi

Kommentar

Lädt...
                              X