Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitotronic 200 Version HO2B und ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese ist noch nicht erneuert. Aber an den Datenpunkten haben sich ein paar Sachen geändert. Betriebsart oder Temperaturen schreiben ist momentan ein Problem. Ich habe hier einen Fall vor mir liegen. Hast du das neue Gateway schon?

Gruß Sebastian

Kommentar

nein, ich warte mit der Anschaffung bis die Lüftungsanlagen mit dem Gateway wirklich gehen... Wir haben hier massive Probleme mit der Bypass-Schaltung der Lüftung (damit das so funktioniert wie wir uns das vorstellen muss man ständig Parameter umstellen an der Steuerung), das hoffe ich mit dem Gateway automatisieren zu können.
      Ich will das Teil nicht jetzt kaufen im Vertrauen das Lüftung später und so wie wir wollen eingebaut wird, da hat Viesmann bei mir zu viel Vertrauen verspielt.

Gruss,
      Michael

Kommentar

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Gruss,
        Michael

Kommentar

Hi leider nein. Die Lüftungsanlagen kommen erst in 05/17 rein. Bis da hin leider keine Lüftungsanlage möglich.

Gruß Sebastian

Kommentar

gibt es hier jetzt was neues?

Gruss,
            Michael

Kommentar

Zitat von sebastian3110 Beitrag anzeigen
              Hallo chuelsmann die Vitovent 300-W wird noch nicht unterstützt. Ca Ende des Jahres erst.
              Hallo,

wird die Vitovent 300-W mittlerweile vom Vitogate unterstützt?

Gruß,
              Matthias

Kommentar

Ich habe vor ca. vier Wochen beim TD nachgefragt, danach ist die Vitovent 300 nicht mit dem KNX zu verbinden.
                Ich werde mich wohl für die Zehnder Q Serie mit KNX Gateway entscheiden......

Kommentar

Man kann wohl inzwischen bei der WP integrierten Lüftung laut Dokumentation zumindest die Betriebsart setzen, aber seit einem Jahr tut sich überhaupt nichts mehr. (Nicht getestet, ich habe das Gateway nicht)
                  siehe http://vitogateupdate.viessmann.com/...-dplisting.txt
                  KNX spielt bei Viesmann m.E. keine Rolle (mehr), kauf lieber lieber bei einen anderen Hersteller.
                  Und von den ganzen Problemen mit meiner viessmann Lüftungsanlage fange ich hier nicht an, ist das falsche Forum dafür.

Kommentar

Lädt...
                  X