Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Winkhaus Fensterkontakte per Enocean Funk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werte speichern bringt es nicht, nicht bei diesem Anwendungszweck. Du willst ja den aktuellen Stand, nicht den vor vielleicht 5 Minuten. Zyklisch senden ist da dann die einzige Alternative, was aber dann wieder eine höhere Buslast verursacht.

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe dieser Fensterkontakte ist doch ganz klar der Bestand ... ich verstehe das Gemecker nicht.
    Der Bestand... Schön wenn es dabei bleiben würde.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Beim lesen Euerer Ausführungen besitze ich ein Verständnisproblem:

enOcean Fenstergriffe gleich von welchem Hersteller senden mit Betätigung des Drehgriffes den jeweilig parametrierten Zustand an das Gateway. Das Gateway fragt nicht zyklisch ab, sondern speichert diesen Zustand und liefert diesen so lange bis wieder eine Änderung vom Griff kommt.
      Gleiches gilt auch für die Klebesensoren am Fenster.Bei letzteren finden sich auch Exponate ohne Solarzelle, sondern ausschließlich mit Batterie. Werden jedoch nicht offen beworben.

Zyklisch senden z.B. alle 15 Min Temperatursensoren (enOcean). Diese besitzen eine Solarzelle und eine Stürzbatterie. Auch Heizungkörpermotoren besitzen aus diesem Grunde Batterien. Mittlerweile gehen die Entwicklungen zu diesem Thema von einem sehr moderaten Stromverbrauch aus.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Habe soeben meine Winkhaus Muster bekommen und es jetzt auch verstanden

Es gibt extra Winkelbleche, die den Magnet beweglich machen. Somit können alle Fenster- und Griffpositionen überwacht werden. Wir melden uns mit den Testergebnissen!
        Gibt es schon Testergebnisse und Preise?

Kommentar

Also Freitag war Klaus mit den Teilen unterwegs. Wir haben zufällig einen defekten Kontakt im Haus. Diesen wollte er auf Enocean umrüsten. Kann nicht lange dauern

Bezüglich Preisen kann ich noch nichts sagen. Termin mit dem Vertriebsbeauftragten steht noch nicht fest. Etwas Geduld bitte

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hier gibt es konkretes:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...327#post887327

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X