Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit USB-Schnittstelle unter Win7x64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FoxWhiskey Beitrag anzeigen
    Wenn man anderen Beiträgen in den einschlägigen Foren glauben darf, hat die ETS schon immer Probleme mit seriellen Verbindungen zum Bus gehabt.
    Gerade die serielle (RS232) hat bislang am zuverlässigsten funktioniert (ETS2/3) u. ist bis dato noch meine Hauptserviceschnittstelle.

Gruss
    GLT

Kommentar

Servus,

bei ersten Tests hat die USB-Schnittstelle nun endlich funktioniert!

Hoffentlich kein Strohfeuer......

lg
      Norbert

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
        Na was haben wir denn da? EIN UPDATE.
        Irgend welche Besserungen der USB-Schnittstellenproblematik zu erkennen? Hab meine alte nicht mehr zur Verfügung (USB-Schnittstelle meine ich).
        Nein. Zumindest nicht bei mir.
        Nachwievor bleibt es spannend, ob der grüne Balken den rechten Bildschirmrand erreicht oder nicht.

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
          Servus,
          bei ersten Tests hat die USB-Schnittstelle nun endlich funktioniert!
          Oh...
          Bei ersten Tests mit was?
          Ich habe Deinem Beitrag entnommen, dass Du bisher auch die beschriebenen Probleme (in unterschiedlichen Umgebungen) hattest.

Schöne Grüße
          -bernhard

Kommentar

Servus,

ja, ich hatte in jeder Anlage Probleme - auch bei mir zu Hause. Hab gestern Abend und heute Früh die Verbindung getestet, den Gruppenmonitor ausprobiert, einigen Geräten die Applikation geladen.

Das ging bisher definitiv nicht, jetzt geht es. Bin also guter Hoffnung!

lg
            Norbert

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
              Das ging bisher definitiv nicht, jetzt geht es.
              Hallo Norbert,

sorry, wenn ich penetrant wirke.... . Aber was genau ist jetzt anders als bisher?

Schöne Grüße,
              -bernhard

Kommentar

Hallo,
                ich konnte soeben noch eine JUNG 2130 USB-Schnittstelle auftreiben und werde später mal versuchen, ob sie anstandslos akzeptiert wird.

Mal kurz etwas anderes - vielleicht OT.
                Kann bitte mal jemand mit der Version 5.0.7 versuchen in der Topologie, in der Geräte-Objektbeschreibung etwas einzutragen oder zu verändern,
                dann schauen ob nach dem Schließen und wieder Öffnen der ETS der Eintrag gespeichert wurde. Bei mir speichert die ETS die vorgenommenen
                Änderungen in der Beschreibung nicht mehr. Nach dem Öffnen wieder der alte Zustand.

Gibt's jetzt vielleicht neuerdings irgendwo ein 'Speicherbutton'?

Gruß, Thorsten.

Kommentar

Zitat von FoxWhiskey Beitrag anzeigen

Hallo Norbert,

sorry, wenn ich penetrant wirke.... . Aber was genau ist jetzt anders als bisher?

Schöne Grüße,
                  -bernhard
                  Servus,

es kam (meist) eine Fehlermeldug:

"die Schnittstelle antwortet nicht in der vorgegebene Zeit", oder
                  "die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt", oder sinngemäß.

Jetzt scheint es zu funktionieren - anstecken, auswählen, benutzten. So muss es sein.

Lg
                  Norbert

Kommentar

Hallo nochmal.

Argh. Ein Klassiker der Fehlkommunikation
                    Ich habe eben erst bemerkt, dass heute eine neue Version der ETS5 veröffentlicht (5.0.7) wurde. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit diesem UPDATE die bisher beschriebenen Fehler nicht mehr auftreten (oder noch nicht aufgetreten sind ) ??

Grüße,
                    -bernhard

Kommentar

Servus,

ja, so ist es.

Seit dem Update auf 5.0.7 scheint es zu funktionieren.

lg
                      Norbert

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe heute auch das Problem mit der USB Schnittstelle (GIRA Hager) leider auch nach dem Update keine sichtliche Verbesserung.
                        Immernoch die Fehlermeldung "die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt".
                        Da stimmt doch etwas nicht.

Ist der Weg über eine IP Schnittstelle einfacher und sicherer?
                        Kann hierzu jemand etwas sagen?

Grüße Marc

Kommentar

Wenn ich die vielen Probleme mit USB in diesem und anderen Threads lese, bin ich heilfroh, von Anfang an auf IP gesetzt zu haben.
                          Nie Probleme gehabt bisher und mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                            Wenn ich die vielen Probleme mit USB in diesem und anderen Threads lese, bin ich heilfroh, von Anfang an auf IP gesetzt zu haben.
                            Nie Probleme gehabt bisher und mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich.
                            Ach, es gibt nichts zuverlässigeres als USB.. evtl. noch RS232.. aber USB geht eigentlich immer, irgendwie! Vor allem wenn man sich die Applikation des IP-Routers gekillt hat..
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sag bloß es macht dir Freude, jedesmal diesen Patch aufrufen zu müssen, bevor Du deine SST benutzen kannst, oder hab ich das falsch verstanden?
                              PS: Wenn ich mir meine IP-SST "gekillt" habe, hab ich unweit einen Fachmann, der mir die App wieder draufspielen kann, gelle Roman?
                              Zuletzt geändert von Jever; 15.12.2015, 21:15.

Kommentar

Also die Kommunikation über eine JUNG 2130 USB-Schnittstelle funktioniert nun tadellos. Ging zuvor nie 100%-ig mit ETS 5.

Allerdings Eintragungen im Feld 'Objekt-Beschreibung' der BUS-Geräte werden nicht mehr gespeichert. Ticket bei der KNX-Asso. ist schon erstellt.
                                Man sucht nach dem Fehler.

Kommentar

Lädt...
                                X