Zitat von JuMi2006
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funktionsvorlagen | How-To-Do
Einklappen
X
-
Also ich musste ja zwangsläufig ein wenig Selbststudium betreiben.
Ich habe jetzt erfolgreich das Template 1-116 (Textanzeige plus) für mich zu einer "Wertanzeige plus" umgebaut. Sobald ich meine ID habe geht das Ding dann auch ins Netz.
Das hat mir unheimlich geholfen die Grundzüge zu verstehen. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht mir eine nicht funktionierende (sonst wäre es zu aufwändig geworden) Template Vorlage zu bauen. Damit versteht man die Grundzüge ganz gut bzw. kann ich hoffentlich in 2 Wochen noch nachvollziehen wie das läuft.
Ich hab sie in meiner Dropbox mit der Template-Nummer 99-99 abgelegt: https://www.dropbox.com/sh/2jvk0t6ue...iMZ1zyWPa?dl=0
Wenn man da mal reinschnuppern will macht man das am besten in der Reihenfolge:
version.xml
config_lang.xml
language.xml
interfaces.xml
template.xml
Wer da mitmachen will oder konstruktive Hinweise hat ist gern eingeladen sich zu beteiligen oder mich zu verbessern. Das ist keine offizielle Doku hilft aber vielleicht dem ein oder anderen leichter den Einstieg zu finden. Über Hinweise zur letzten gültigen SDK bzw. verwendbare Variablen würde ich mich echt freuen.
Sicherlich sind da einige Fehler drin - schließlich weiß ich nicht welche Variablen in den Templates derzeit erlaubt sind, wegfallen usw. dazu gibt es wohl keine gültige SDK. Die alte SDK ist aber zum spicken schonmal ganz gut. Für mich ist das obige nur ein persönlicher Spickzettel.
Ich bitte also ausdrücklich um Hinweise zu enthaltenen Fehlern!Zuletzt geändert von JuMi2006; 06.12.2015, 21:22.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Im entwicklerforum.gira.de anmelden ... dann kann man die SDK dort downloaden.
EDIT: bin noch nicht freigeschaltet ...
Ihr Benutzerkonto wurde aktiviert. Sie müssen allerdings noch auf die Freischaltung durch den Administrator warten, bis Sie es vollständig benutzen können.Zuletzt geändert von coliflower; 06.12.2015, 22:26.Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Ich habe jetzt erfolgreich das Template 1-116 (Textanzeige plus) für mich zu einer "Wertanzeige plus" umgebaut. Sobald ich meine ID habe geht das Ding dann auch ins Netz.
Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Wenn man da mal reinschnuppern will macht man das am besten in der Reihenfolge:
version.xml
config_lang.xml
language.xml
interfaces.xml
template.xml
Ich bitte also ausdrücklich um Hinweise zu enthaltenen Fehlern!Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Moin,
evtl. hilft das hier etwas weiter...
Template 01.pdf Template 02.pdf Template 03.pdf Template 04.pdf Template 05.pdf Template 06.pdf Template 07.pdfGruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigen...Kann mir jemand für den Mac einen guten XML-Editor empfehlen...
(nicht nur für den Mac)
Kommentar
-
Kommentar