Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie wäre es mit Notepad++? Gibt es auch diverse Plugins für, kann sehr mächtig sein
Der taugt genau so gut.
Aber ich kenne das. Da hält man sich lieber Stunden lang mit der Suche nach dem "perfekten" Tool auf. Dabei könnte man schon längst mit dem eigentlichen Vorhaben fertig sein.
auf jeden Fall musst du darauf achten, dass die verschiedenen Designs auch verschiedene Datentypen nutzen (*.xaml und *.png (und da gibt es noch zwei größen)). Also, je nach Nutzung, müssen die Icons doppelt erstellt werden, oder du findest ein Programm das beide Formate unterstützt.
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Heißt das, dass ich eine „Icon-Font“ von einem Icon welches ich benötige erstelle und das war’s ?
Der HS/QC/iPhone/iPad/Androide kann dann die Vorlagen mit den neuen Icons einwandfrei darstellen ?
Was der HS kann, weiß ich nicht, habe keinen. Da der QC aber auf Webstandards basieren sollte, wird er Fonts handeln können, nehme ich an. In der Web- & App-Entwicklung ist das zumindest gängige Praxis, Icon-Bibliotheken als Fonts zu nutzen.
PS: Wenn es dir nur um ein Symbol geht, ist das vielleicht etwas oversized...
Ich habe jedoch bei meinen Templates das Problem bei Android, seid der Version 4.2.1, dass die Symbole nicht dargestellt werden.
Auf iOS oder Windows klappt es einwandfrei, kennt jemand das Phänomen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar