Hallo!
Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren meine WP mit oben genannten WPM2007 unter der ETS4 am laufen.Es war damals schon ein ganz schönes gefummel um das mit heißer Nadel gestrickte Wunderwerk zum laufen zu bekommen.Davon zeugen die unzähligen Fragen hier im Forum.
Zum Weihnachtsfeste, habe ich mir nun ein Update von der ETS4 auf die ETS5 gegönnt.
Und wie das nun mit den Projekten so ist und der Konvertierung, die ist nie problemlos. Ich habe da zwei Tasterankoppler von BJ die damals und wohl auch heute noch mit dem Powertool progr. wurden und bei der Konvertierung angemekert wurden. Aber das ist ja im Forum schon erwähnt und beschrieben worden.da kümmere ich mich später darum.
Nun zu besagtem WPM2007.
Ich weiß noch, das man damals ein Dimplex EWPM Plugin als Projekt in die ETS4 laden mußte.Und von dort hatte man sich wohl die Daten in sein Projekt rübergezogen.
Dann brauchte man noch das externe Programm KSet und die darin erzeugte .xml Datei wurde dann wieder in der ETS4 über das Plugin eingelesen und in den WPM 2007 übertragen.
Ich habe jetzt versucht das mit der ETS5 nachzuvollziehen. Ich habe das Dimplex EWPM Plugin.knxproj in die ETS5 als neues Projekt ohne Probleme eingelesen und mußte zu meinen erstaunen feststellen, das es leer ist und auch nichts weiter installiert wurde.
Nun meine Frage: Hat jemand unter der ETS5 einer sein WPM Regler am laufen und wie hat er die Einrichtung/Einstellungen getätigt, damit man auch unter der ETS5 Einstellungen am Regler programmieren kann.
Anbei 2 Snapshots. Beim ersten bekomme ich zwar einen Button angezeigt, aber wenn ich darauf klicke gibts eine Fehlermeldung die nicht ganz nachvollziehbar ist. (Bus communications error ?????)
Wer weiß dazu Rat?
WPM.JPGWPM2.JPG
MfG raz
Kommentar