Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau. Es ist eine rechtliche Frage ob man das C überhaupt leisten kann. Kaufleute können untereinander Verträge fast vollkommen frei gestalten.

Klaus Nickel beschäftigt sich schon seit längerem mit dem App Store. Wir haben Zugang und können im Moment auf alle Apps zum testen zugreifen.

Für die DIY Bauherren finden wir sicher auch eine Lösung zur Nutzung der Eibport Apps.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      Schon allein deshalb da der VK transparent ist und es hier keine Marge für einen Händler bzw. SI geben wird.
      Weißt Du das oder glaubst Du das?

Es ist ein Widerspruch in sich einen Preis für Endverbraucher zu kommunizieren, diesen dann aber nur gewerblichen Kunden zu gewähren.

Ihre Marge kalkulieren Kaufleute immer noch selbst. Denn es entstehen im Umgang mit Endverbrauchern auf Verbraucherseite starke Rechte. Auch "kostenlose" Software muss Fehlerfrei sein und unterliegt dem Gewährleistungsrecht.

Oktroyieren kann somit die Abgabepreise Niemand. Also entweder räumt man eine Marge ein oder lässt die Preise für Endverbraucher komplett unsichtbar.

Kommentar

Eure Argumente bzgl. B2C vs. B2B kann ich nachvollziehen.
        Es bleibt bei mir trotzdem die Frage, ob Bab-tec tatsächlich für Drittanbieter-Apps haften müsste, zumal sie ja sicher auch alleinig die Entscheidung treffen, welche Apps in den Store kommen, so könnte Müll ja einfach aussortiert werden und die Geschäftsbedingungen für die 3th party Produkte diktiert werden...
        Apps sind vermutlich ausschließlich über den Store installierbar, oder kann man selbst entwickelte Apps zumindest auf seinem eigenen Gerät installieren?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Genau. Es ist eine rechtliche Frage ob man das C überhaupt leisten kann. Kaufleute können untereinander Verträge fast vollkommen frei gestalten.

Klaus Nickel beschäftigt sich schon seit längerem mit dem App Store. Wir haben Zugang und können im Moment auf alle Apps zum testen zugreifen.

Für die DIY Bauherren finden wir sicher auch eine Lösung zur Nutzung der Eibport Apps.

So, nun bin ich bereit das Thema eibport (als Ablösung eines Windows HS/Tobit David) anzugehen und hatte mir als Zielarchitektur einen eibport 3 plus APPMODUL (für Fritzbox, etc ..) zurechtgelegt. Nun sehe ich dass man ohne Gewerbeschein gar nicht an die Apps rankommt ...

Im Voltus Shop liest es sich so, als ob das kein Problem wäre "Das APPMODULE eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Ähnlich wie ein Smartphone bietet das Modul die Möglichkeit Apps zu laden, die im BAB APPSTORE erhältlich sind."

Gibt es hier für uns DIY Bauherren inzwischen eine Lösung?

Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Hallo zusammen,
            ich habe ein APP MODULE über VOLTUS bezogen doch außer dass das Gerät schön in der Verteilung aussieht, habe ich noch keinen Nutzen davon :-(

Mich würd interessieren, ob es schon Neuigkeiten zum Zugang des App Market gibt bzw. wo diese Apps käuflich zu erwerben sind?
            Ein Gewerbeschein ist leider nicht vorhanden ...

Kommentar

Sehe ich es richtig, dass man "nur" das App Module und einen Gewerbeschein benötigt um die Apps zu aden und zu nutzen? Weitere Geräte von BabTec werden nicht benötigt?

Kommentar

So habe ich es verstanden. Ich konnte das APP MODULE erwerben aber die APPs, welche zum Betrieb erforderlich sind, bekomme ich nicht.

So eine Firmenpolitik kann ich mir nicht erklären :-(

Kommentar

Zitat von pebber Beitrag anzeigen
                  So habe ich es verstanden. Ich konnte das APP MODULE erwerben aber die APPs, welche zum Betrieb erforderlich sind, bekomme ich nicht.

So eine Firmenpolitik kann ich mir nicht erklären :-(
                  Einen Hersteller, eingebunden in den 3-stufigen Vertriebsweg, tangieren derartige Aussagen nicht. Diese Philosophie ist so gewollt.
                  In diesem Segment gestalten sich dann auch die Beschaffungswege transparent und kontrollierbar!
                  Beispiel: Hager bedient keine Privaten bezüglich Domovea. Auch kein Support. Ansprechpartner ist der "Elektrofachbetrieb des Vertrauens".

Würde hier nicht resignieren, sondern Deine Aussage bei ernsthaftem Interesse anders formulieren! So mancher hier besitzt ein Konto beim GH und könnte die Lücke schließen helfen.

Kommentar

Hat schon jemad das App Module mit der Sonos App oder auch Philips Hue App in Benutzung?

Kommentar

Ich habe bei meinem örtlichen Elektriker mal angefragt ob er mir die APP "Play" besorgen kann. Ich hoffe das klappt, anschließend kann ich gerne darüber berichten.

Kommentar

Hast Du auch bei uns nachgefragt? Wir haben zwar den Ablauf noch nicht ganz mit babtec klären können aber Dir eine App kaufen sollte kein Problem sein.

Kommentar

Update: Wir haben jetzt einen Ablauf kreiert und die Mitarbeiter soeben informiert. Alles rechtliche und kaufmännische wird in den nächsten Tagen in einem Termin mit BAB Technologie besprochen.

Kommentar

Der Termin hat Gestern stattgefunden. Wir sind uns einig. Ab sofort könnt Ihr Alle Apps bei Voltus bestellen. Wir werden diese in den nächsten Tagen im Webshop anlegen. Für "Light" Apps (abgespeckte Versionen zum probieren) werden wir aber eine Schutzgebühr von 5,-€ nehmen, da der Aufwand nicht unerheblich ist.

In den nächsten Tagen erhält das Produkt einen weiteren Kaufanreiz. Dadurch wird das Produkt für einige bestimmt sofort interessant!

Kommentar

In den nächsten Tagen erhält das Produkt einen weiteren Kaufanreiz. Dadurch wird das Produkt für einige bestimmt sofort interessant!
                              Wenn du jetzt auch noch anfängst, redstarsche Krypto-Sprache zu verwenden, kriege ich die Krise. Entweder es gibt was zu vermelden oder nicht

Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das Produkt? Meinst du damit den Eibport?

Kommentar

Lädt...
                                X