welche Firmware Version des App Modules bzw. der Alexa App habt ihr?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BAB-Tec APP Module
Einklappen
X
-
Ich habe ein Problem mit dem App Module und der Alexa App:
Ich hatte ein Gerät Wohnzimmerbeleuchtung welches ich in Wohnzimmer umbenannt habe. Seitdem lässt sich das Geräte nicht mehr bedienen, in der Alexa App steht: Server reagiert nicht. Ich habe das Gerät auch schon komplett gelöscht (in der Alexa App und im App Module), auch das App Module mehrmals neu gestartet. Funktioniert leider alles nicht.
Wie ist die richtige Vorgehensweise wenn man ein Gerät umbenennen möchte?
Danke,
Sebastian
Kommentar
-
Wie lange dauert denn in der Regel der Versand des APP Moduls (IP-Variante - da eibPort vorhanden ist) durch Voltus? ... habe am 4.12. bestellt und seit dem nix mehr gehört ... Alexa langweilt sich ... :-)Zuletzt geändert von birdy1964; 13.12.2017, 19:02.Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox
Kommentar
-
JMA Das habe ich natürlich schon gemacht, das Gerät wird dann auch als Wohnzimmer eingebunden, aber lässt sich dann aber eben leider nicht steuern.
@birdy: Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert (14.11. bestellt,11.12. geliefert), eine Voltus Mitarbeiterin meinte dass Bab Tech momentan Lieferschwierigkeiten hat.
Kommentar
-
Zitat von Boergi Beitrag anzeigenJMA Das habe ich natürlich schon gemacht, das Gerät wird dann auch als Wohnzimmer eingebunden, aber lässt sich dann aber eben leider nicht steuern.
Sagt Alexa dann, dass es mehrer Geräte mit dem Namen gibt und sie nicht weiß welches sie nehmen soll, oder passiert einfach nichts?
Hast du im App Modul den Eintrag kopiert?
Dann lösch den mal und leg ihn komplett neu an.......
Kommentar
-
Zitat von kira Beitrag anzeigenIch habe mein Gerät mit 3 Apps zu verkaufen falls jemand Interesse hat. Könnte auch direkt versenden
Kommentar
-
Auch von mir eine Frage zur Fritz Control App: Ich nutze die FritzBox für Telefonie und Internet habe aber einen Fritz-Repeater für das WLAN. Kann ich 2 Instanzen anlegen und dann die jeweiligen Funktionen steuern oder geht die App ausschließlich mit den FritzBoxen und nicht den Repeatern?
Kommentar
-
Moin.... ist auf dem App-Module auch noch die Play-App vorinstalliert, also die Sonos-Steuerung? Kann dazu nix finden und bei Voltus gibt es die Play-App nicht einzeln.
Ich erinne mich,das diese mal vorinstalliert war.
Danke und Grüße,
PeterKNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenhast du da mehr Details bzw. Screenshots zur Fritz Controll App...... überleg nämlich auch gerade die zu kaufen........
Mir fällt da noch viel mehr ein, eigentlich alles too much....aber wäre doch irgendwie cool! Und da ich für mich eh eine eigene Visu habe, die etwas umfangreicher ist als für den Rest der Familie.....ach ich träume einfach mal weiter!
01.jpg03.jpg02.jpg
Zuletzt geändert von Burnmax; 19.12.2017, 20:36.
Kommentar
-
Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigenMoin.... ist auf dem App-Module auch noch die Play-App vorinstalliert, also die Sonos-Steuerung? Kann dazu nix finden und bei Voltus gibt es die Play-App nicht einzeln.
Ich erinne mich,das diese mal vorinstalliert war.
Danke und Grüße,
Peter
Die hier?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar