Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenklemmen für Buskabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reihenklemmen für Buskabel

Es gab vor Jahren mal einen Thread in dem mal erörtert wurde wie man am besten das Buskabel in der Verteilung auflegt.
    Ich habe alles abgesucht aber ich finde nicht das was ich suche.

Wie sieht es denn aus, hier eine Übersicht zu erstellen, was der eine oder andere einsetzt/eingesetzt hat.
    Iinkl. Typ etc.vor- Nachteile...

Ich habe hier überall die Phoenix ST 1,5 genommen - sind sehr kontaktsicher (man benötigt aber einen kleinen Schlitz-Schraubendreher zum Öffnen der Federklemme) und die gibt's auch in den Farben schwarz/rot/gelb/weiss. Kann man dann mit den Kammbrückern sehr gut verbinden. Würde ich immer wieder nehmen.

https://www.phoenixcontact.com/onlin...il:pid=3031076

Ich habe bei mir alles raumweise aufgelegt (eine Busleitung hin und das Ende wieder zurück, letzteres nicht angeschlossen aber aufgelegt). Damit kann ich im Fehlerfall durch Entfernen der Kammbrücken in der Verteilung den Fehler dann auch sehr schnell auf einen Raum eingrenzen.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hast du auch ein Detailbild wie es in der Verteilung ausschaut?

Kommentar

Schaust Du mal hier nach, stehen viele Varianten drin.

Ich habe bei mir eine 4-Stock-Klemme verbaut mit vier Anschlüssen pro Stockwerk wenn die im Lieferzustand belassen werden, sind auch die Stockwerke gebrückt und Du hast pro Klemme dann 16 Kontaktmöglichkeiten. Noch enger geht es eigentlich nur mit den WAGO 8-fach Klemmen auf Hutschienenträger.

Gruß,
        Bernd

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mme-hersteller
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X