Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Steuerung von Linn DS Streamern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist mir klar
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Am genialsten würde ich es finden, wenn jemand für die linn ds so eine app wie am bespiel der sonos-app schreiben würde:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...olgie-im-video

wer kann das?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja das wäre perfekt. Mir fehlt definitiv im Moment die Zeit dazu und ich müsste mich in TCP/UDP einarbeiten, was mir im Moment einfach auch zeitlich nicht möglich ist. DIe Lösung wäre aber genial und ich würde da auch "Budget" in den Topf werfen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten und wir machen da einen richtigen Auftrag draus. Die Vermarktung könnte ich auf LINN-Plattformen übernehmen und habe da bestehende Kontakte.

DIe Steuerung über die UPnP-App von Linn oder über diverse andere Apps ist sicherlich zum Stöbern in der Sammlung am Besten. Aber die Möglichkeit PLAY/PAUSE/definierte PLAYLIST starten/EIN-AUS-SCHALTEN wäre schon mal ein riesen Fortschritt.

Kommentar

Im Zweifel wäre auch dieses Gerät eine Alternative (dort kann die Programmierung per C oder VB erfolgen) http://www.ise.de/de/produkte/ise_sm...X_Programmable

Hauptsache wir LINNer hätten eine funktionierende Lösung.

Kommentar

So nachdem ich noch mal drüber geschlafen habe: eine funktionierende Lösung für LINN wäre eine tolle Sache. Nun würde ich gerne mal wissen, wie viele User hier denn an so einer Lösung Interesse hätten. Für die Umsetzung gibt es zwei Hardwareoptionen: 1. Bab-Tec App Module oder 2. ise smart connect KNX Programmable.

Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile - der Entwicklungsaufwand ist auch bei beiden Plattformen ähnlich. Einen grossen Vorteil sehe ich aber in der ise-Lösung, da dort ein "echtes" KNX-Produkt eingefügt wird, welches mit Paramatern konfiguriert werden kann. Es läuft im Gegensatz zu der Bab-Tec Lösung nicht mit einer Dummy-Applikation.

Ich bitte Euch um Feedback - würde dieses Projekt gerne umsetzen und vorantreiben.

Kommentar

Ich habe auf jeden Fall Interesse! Und es sollten auf jeden Fall mehrere DS-Streamer unterstützt werden. Mindestens 10 Geräte, mehr wäre auch nicht verkehrt... Und alle Optionen, welche derzeit von die LINN-App Kazoo kann, sollten unterstützt werden... Ich helfe gerne mit, die Spezifikationen für die Software zu erstellen.

Kommentar

concept : die Spezifikation ist nicht das Problem. Eine Umsetzung, wie von Dir gewünscht, entspricht einer kompletten UPnP Applikation. Ich denke, um überhaupt ein solches Projekt zu beginnen, sollte das Pflichtenheft / die Spezifikation parallel zu der "Entschlüsselung" der LINN-Kommunikation erfolgen.

Leider scheinen wir beide aber im Moment die einzigen Interessenten dafür zu sein.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
                  concept : die Spezifikation ist nicht das Problem. Eine Umsetzung, wie von Dir gewünscht, entspricht einer kompletten UPnP Applikation. Ich denke, um überhaupt ein solches Projekt zu beginnen, sollte das Pflichtenheft / die Spezifikation parallel zu der "Entschlüsselung" der LINN-Kommunikation erfolgen.

Leider scheinen wir beide aber im Moment die einzigen Interessenten dafür zu sein.
                  Von Linn gibt es eine Dokumentation der IP-Befehle, hab da mal reingescheut und versteh nicht mal Bahnhof...

Ich fürchte auch, dass wir nicht gerade die Mehrheit vertreten, aber wer programmieren kann (und Zeit und Lust dazu hat) kann sich ja melden. Es muss nicht umsonst sein!

Kommentar

Die LINN Dokumentation verstehe ich grundsätzlich, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit, um mich da einzuarbeiten.

Eben: es muss und soll ja nicht umsonst sein. Würde da gerne ein Projekt draus machen und könte mir vorstellen, dass wir bei einstsprechendem Marketing auch einige Geräte verkaufen könnten. Nur brauchen wir erst mal jemanden, der Lust und Zeit hat die Programmierung zu übernehmen. Warten wir mal ab, ob hier noch weitere Interessenten dazu kommen.

Kommentar

Könnte man das nicht bei Babtec oder ISE evtl. in Auftrag geben oder in einem Freelancer Portal ausschreiben?

Mein grundsätzliches Interesse ist schon da, LINN steuern zu können. Ich will aber eigentlich auch keine 1000 Euro dafür investieren. Der Markt dafür ist einen Nische, deren Potential ich nicht beurteilen kann. Wenn ihr gleich ein oder zwei Projekte in der Hinterhand habt, in denen ihr das einsetzen könnt, mag das nochmal anders aussehen.

Kommentar

hallo,
                        hat sich diesbezüglich was getan? ich wäre auch interessiert. danke 🙏

Kommentar

Bei mir hat sich nichts getan bzw es hat sich auch keiner gemeldet...

Kommentar

wäre die Option mit dem ise smart connect KNX-Modul​ machbar?

Kommentar

Lädt...
                            X