Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus dem Playground: Real Smart-Home-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    ...damit hätte ich ja dann auch den bestellten Siemens N146 wieder erschlagen, oder gibt es da was zu beachten ??
    Was meinst du mit "beachten"?
    Dann kann dir sicher gleich Matthias antworten. Das war sein Part. Ich bin "nur" für das formschöne Gehäuse und die Produktion zuständig.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      "nur" für das formschöne Gehäuse und die Produktion zuständig.
      Über "formschön" kann man sich ja bekanntlich streiten, da die Geschmäcker verschieden sind.
      Meine Göttergattin hat schon gesagt, das das Gerät "leider" in den Schaltschrank im Keller muss. Aber vielleicht - wenn wir das Gerät dann auf der L&B in den Händen halten, lässt sie sich noch umstimmen.
      Das könnte man dann in der weiteren Entwicklung ja dann eventuell (Featurewunsch) noch etwas verbessern.

Joggi

Kommentar

Bin platt....

so schnell kann man gar nicht die Kohle verdienen, wie IHR "bastelt".

Habt ihr evtl. mal einpaar Screenshots vom "Logik-Testen" bis hin zum

Du kannst per einfacher Skriptsprache programmieren und/oder analog zum Klicki-Bunti GLE des Homeservers verdrahten
        ??? und gibt es eine ähnliche Oberfläche wie die des Experten, oder wie muss "Mann" sich das vorstellen?

Wäre nett...

Danke.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
          Über "formschön" kann man sich ja bekanntlich streiten, da die Geschmäcker verschieden sind.
          Wir wollten das Gerät so preiswert - nicht billig - wie möglich machen und daher musste, besser konnte ich auf vorhandene Werkzeuge zurückgreifen. Allein das hat uns die Investition in einen grösseren 5-stelligen €-Betrag erspart. Man kann eben nicht alles haben .

Was ich mir vorstellen kann, ist aber eine Sonderserie in einer anderen Farbe, als dem elektrograu, zu produzieren. Das lohnt allerdings erst ab ~ 100 Stück.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
            Habt ihr evtl. mal einpaar Screenshots vom "Logik-Testen" bis hin zum

??? und gibt es eine ähnliche Oberfläche wie die des Experten, oder wie muss "Mann" sich das vorstellen?
            Kommen im Laufe des Tages.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              Was meinst du mit "beachten"?
              Dann kann dir sicher gleich Matthias antworten. Das war sein Part. Ich bin "nur" für das formschöne Gehäuse und die Produktion zuständig.
              meine die Feautures eines Standard IP-Routers wie z.B. den Siemens KNX/IP Router N146 damit abdecken kann um z.B. mit meinem IPhone und einem APP wie ay-Control

ayControl - iPhone EIB/KNX Visualisierung | easyMOBIZ mobile IT solutions GmbH

den Bus fernbedienen kann.

Dieser und auch ein Dali-Gateway sind kurz vor der Anschaffung und wären ja mit eurer eierlegenden Wollmilchsau hinfällig.

LG
              Daniel

Kommentar

...und das beste ist, der Server läuft im 5 ms Refresh (AJAX) mit meinen TouchPanel PC´s ohne Probleme.
                Bei der einstellbaren Flashvisu kann ich sogar auf 2,5 ms runterschalten (braucht aber kein Mensch).

Aber das Allerbeste am Real Smart-Home-Server
                ist der Scrollbalken, der jetzt mit 2 Button UP und DOWN visualisiert werden kann. Endlich im I-Net surfen, ohne den kleinen Scrollbalken zu bedienen.

Kommentar

@Michel wenn ich gleich noch bei Dir vorbeikomme kann ich den Server noch heute bekommen?

Gruß
                  Ralf

Kommentar

Per Extrem-power-Pullup mit Doppel-FET können ca.
                    Wir haben da noch die Powerline Variante, also 1-wire to Powerline zum Nachrüsten... Werde bis zur Messe aber leider nicht die notwendige VDE Zulassung haben..

Kommentar

Ralf, kein Problem. Ich habe hier im Moment ~ 20 Geräte in der Endkontrolle.
                      Bringe dir gleich einen rüber. Allerdings habe ich im Moment noch keine Verkaufsverpackung. Die kommen erst am Mittwoch - hoffentlich.
                      Gruss aus Radevormwald
                      Michel

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
                        @Michel wenn ich gleich noch bei Dir vorbeikomme kriege ich den Super Server noch heute geliefert?

Gruß
                        Ralf
                        Er läuft auch schon superstabil, weil WIR noch auf so altmodische Dinge wie Feldtests setzen. Also garantiert Bubu-und-Lala-frei!
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                          Wir haben da noch die Powerline Variante, also 1-wire to Powerline zum Nachrüsten...
                          Wirst aber nicht an die jetzt erreichte Reichweite von 1 km herankommen. Wir haben das mit unserer neuen ReflexSense-Technik erreicht. Dabei werden die Signalreflexionen auf dem eingebauten 1-Wire Busmaster gemessen und durch gegengetaktete Signale ausgelöscht. Ähnlich wie bei den Antischall-Kopfhörern.

Daher auch die beiden Power-MosFETs.

Kommentar

Ist das Gerät/System erweiterbar/"customisierbar"? Wünschen würde ich mir noch
                            1. ein IR-Gateway zur Steuerung aller Video- und Audio-Komponenten
                            2. ein ebus-Gateway zu Einbindung meiner Wärmepumpe in EIB
                            3. die Integration einer VdS-konformen Alarmanlage sowie
                            4. einen WAF-Inkrementer.
                            Dann wäre es für mich richtig rund.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch!
                            openHAB 4.2

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Er läuft auch schon superstabil, weil WIR noch auf so altmodische Dinge wie Feldtests setzen. Also garantiert Bubu-und-Lala-frei!
                              Ich habe gerade mit Michel telefoniert. Ich komme auf dem weg nach Hause bei ihm vorbei und hole mein Osterspielzeug ab.
                              Wir werden sehen ob da nicht bei euch auch lulu o.ä. zu finden sind.

Gruß
                              Ralf

Kommentar

Zitat von Tokamak Beitrag anzeigen
                                ein ebus-Gateway zu Einbindung meiner Wärmepumpe in EIB
                                Das hätte ich auch gerne!!

Zitat von Tokamak Beitrag anzeigen
                                einen WAF-Inkrementer.Dann wäre es für mich richtig rund.
                                ;-) Wie sehen denn da deine Requirements aus?

Erstmal: WOW! Klasse Entwicklung!!!

...was mache in nun mit meinem eibPC? ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X