Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten und Gerüchte zur L&B 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gemacht. Schaun wir mal. Ist es richtig, dass VaserControl auch den M-Bus verarbeiten kann?

gruss
    Jetzt fang ich hier schon an VASERcontrol zu promoten :-)

Im Prinzip hat VASERcontrol eine offene Architektur. Solange man
    es pysikalisch auf PC-verarbeitbare Pegel bekommt, kannste alles
    anschließen und implementieren. Speziell für den M-Bus gibt es
    einen speziellen Einschub in so "einer kleine Rechnerkiste". Auf der
    Messe war dazu ein Prototyp zu sehen.

Gruß
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
      Dann ist ja gut. Dass sollte dann aber auch der Mitarbeiter von zennio erfahren...

gruss
      Ich war in erster Linie für die deutschsprachigen Besucher verantwortlich, und habe auch klargemacht dass die neuen Paneele in eine deutsche Dose passen. Da dieses Dosenproblem rein deutsch ist war es den Kollegen (Spanier und Franzose) nicht so bewusst.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Gut. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass spätestens bis zum Verkaufsstart alles passen wird...

gruss

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          EIB-Komponenten findest Du nicht. Wir führen durchgängig KNX-Produkte und liefern KNX-Lösungen.
          Peter,

das ist ja nur fast richtig. Oder ist der neue EIB/KNX-Konverter, welchen Du in der Hosentasche hattest, immer noch Top-secrect...? Wenn nicht, hättest Du nicht ein Produktfoto zum posten, damit alle sehen, dass sowas heute kleiner ist als zB die DigitalStrom-Klemmen...

Gruss Heinz
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            Peter,

das ist ja nur fast richtig. Oder ist der neue EIB/KNX-Konverter, welchen Du in der Hosentasche hattest, immer noch Top-secrect...? Wenn nicht, hättest Du nicht ein Produktfoto zum posten, damit alle sehen, dass sowas heute kleiner ist als zB die DigitalStrom-Klemmen...

Gruss Heinz
            Mensch Heinz!

Wieso musst Du das jetzt grad erwähnen? Und ich dachte, ein Freund kann ein Geheimnis für sich behalten.... Der EIB/KNX-Konverter war ein Prototyp - der einzige auf unserem Stand. Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org. Aber bis dahin: *psssst!* Und wehe Du erzählst etwas von Listenpreis! Aber dann...

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

...Gibst das auch im Sparpack mit WLAN-Kabel?
              Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                ...Gibst das auch im Sparpack mit WLAN-Kabel?
                Nur gegen Aufpreis. Und wie Du weisst arbeiten wir momentan an PoW (PowerOverWlan).

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org.
                  Peter,

Sorry! Sorry! Sorry wegen meinem Patzer (zum Glück hat's niemand gesehen). Aber wenn Ihr das Ding erst noch zertifizieren wollt, ist mit einer Produktvorstellung vor dem 01.04.2011 wohl kaum zu rechnen, odrrr?

cu Heinz
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Der EIB/KNX-Konverter war ein Prototyp - der einzige auf unserem Stand. Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org
                    Gibt's dann endlich eine offizielle Lösung?!?

Zur Zeit behelfe ich mir noch hiermit - aber das ist nur EIB und nicht KNX zertifiziert
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                      Zur Zeit behelfe ich mir noch hiermit
                      Nein, da liegst Du ganz falsch. Es ist eher grün und lang....

--Thomas
                      Smart homes for smart people

Kommentar

Halllo Felix,

Zitat von lustenbe Beitrag anzeigen
                        das mit dem NEUEN M-Bus Gateway würde mich interessieren. Bisher war mir das Gerät zu eingeschränkt, da man nur auf auf 8 Geräte und 16 Werte zugreifen konnte...
                        jetzt isses auf der Website!

25 Zähler, pro Zähler Online/Status/zugriffszähler GA´s
                        200 Datenkanäle, also bei 25 Zählern 8 Messwerte pro Zähler.

Integrierte Zählersuche und "Was ist wo im Zähler" Funktionen.

Schon etwas besser als das alte GW.

Grüsse von Gamma!
                        Never stop thinkin´

Kommentar

IntesisBox

Hallo KNXler,

habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit der Fa. Intesis? Die haben ja wohl mehrere Gateways und lt. einem Flyer, den ich mitgenommen habe ist auch ein bidrektionales für KNX - Enocean in der Pipeline......
                          Weis jemand mehr darüber, oder hat jemand Infos was diese Gateways so grob kosten?

Gruss
                          Winni

Kommentar

MDT bietet solch ein Gateway an, das soll 346 netto nach Liste kosten.
                            Bei Interesse einfach eine PN schicken.
                            --Marcus

Kommentar

Das MDT-Gateway ist laut beschreibung wie all die anderen die ich kenne nur unidirektional, d.h. nur für Sensoren und Taster gedacht......

Kommentar

Neuigkeiten und Gerüchte zur L&B 2010

Das MDT Gateway ist wie viele andere von Weinzierl (in dem Fall das alte ENO610) und unidirektional.

Kommentar

Lädt...
                                X