Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab ich gerade gemacht. Schaun wir mal. Ist es richtig, dass VaserControl auch den M-Bus verarbeiten kann?
gruss
Jetzt fang ich hier schon an VASERcontrol zu promoten :-)
Im Prinzip hat VASERcontrol eine offene Architektur. Solange man
es pysikalisch auf PC-verarbeitbare Pegel bekommt, kannste alles
anschließen und implementieren. Speziell für den M-Bus gibt es
einen speziellen Einschub in so "einer kleine Rechnerkiste". Auf der
Messe war dazu ein Prototyp zu sehen.
Gruß
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Dann ist ja gut. Dass sollte dann aber auch der Mitarbeiter von zennio erfahren...
gruss
Ich war in erster Linie für die deutschsprachigen Besucher verantwortlich, und habe auch klargemacht dass die neuen Paneele in eine deutsche Dose passen. Da dieses Dosenproblem rein deutsch ist war es den Kollegen (Spanier und Franzose) nicht so bewusst.
EIB-Komponenten findest Du nicht. Wir führen durchgängig KNX-Produkte und liefern KNX-Lösungen.
Peter,
das ist ja nur fast richtig. Oder ist der neue EIB/KNX-Konverter, welchen Du in der Hosentasche hattest, immer noch Top-secrect...? Wenn nicht, hättest Du nicht ein Produktfoto zum posten, damit alle sehen, dass sowas heute kleiner ist als zB die DigitalStrom-Klemmen...
Gruss Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
das ist ja nur fast richtig. Oder ist der neue EIB/KNX-Konverter, welchen Du in der Hosentasche hattest, immer noch Top-secrect...? Wenn nicht, hättest Du nicht ein Produktfoto zum posten, damit alle sehen, dass sowas heute kleiner ist als zB die DigitalStrom-Klemmen...
Gruss Heinz
Mensch Heinz!
Wieso musst Du das jetzt grad erwähnen? Und ich dachte, ein Freund kann ein Geheimnis für sich behalten.... Der EIB/KNX-Konverter war ein Prototyp - der einzige auf unserem Stand. Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org. Aber bis dahin: *psssst!* Und wehe Du erzählst etwas von Listenpreis! Aber dann...
Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org.
Peter,
Sorry! Sorry! Sorry wegen meinem Patzer (zum Glück hat's niemand gesehen). Aber wenn Ihr das Ding erst noch zertifizieren wollt, ist mit einer Produktvorstellung vor dem 01.04.2011 wohl kaum zu rechnen, odrrr?
cu Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Der EIB/KNX-Konverter war ein Prototyp - der einzige auf unserem Stand. Fotos gibt es erst nach Zertifizierung von der KNX.org
Gibt's dann endlich eine offizielle Lösung?!?
Zur Zeit behelfe ich mir noch hiermit - aber das ist nur EIB und nicht KNX zertifiziert
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
das mit dem NEUEN M-Bus Gateway würde mich interessieren. Bisher war mir das Gerät zu eingeschränkt, da man nur auf auf 8 Geräte und 16 Werte zugreifen konnte...
jetzt isses auf der Website!
25 Zähler, pro Zähler Online/Status/zugriffszähler GA´s
200 Datenkanäle, also bei 25 Zählern 8 Messwerte pro Zähler.
Integrierte Zählersuche und "Was ist wo im Zähler" Funktionen.
habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit der Fa. Intesis? Die haben ja wohl mehrere Gateways und lt. einem Flyer, den ich mitgenommen habe ist auch ein bidrektionales für KNX - Enocean in der Pipeline......
Weis jemand mehr darüber, oder hat jemand Infos was diese Gateways so grob kosten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar