Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hammer69 Beitrag anzeigen
    Da ärgere ich mich nur schon gebaut zu haben und das meiste schon besitze.
    Na Ich neige ja bald zu sagen: Zum Glück zieht sich die Sanierung schon so lange hin, das ich da noch was ohne doppelten Invest mitnehmen kann.

Ansonsten sehr interessante Funktionen die Ihr da einplant.
    Das mit dem integrierten LV/LK/BK ist nicht zu unterschätzen, auch DMX + RS485 finde ich sehr interessant. Da werde ich euch sicher einige Fragen auf der L&B zu stellen.

Und ich muss einfach mehr Software lernen, ich hätte die Helios KWL am liebsten direkt dran am neune Wiregate Server, die RS485 ist da zu verlockend. Und über die USB den Optolonik Adapter für die Viessman Heizung.

Das wäre dann die komplette Klimasensorik und Regelung in einer kleinen Box in der HV (bzgl. Heizung / Lüftung). Die Visu und das Licht noch als Bonus on-Top.

Ich glaube das wird ein ziemlich langes Prospekt, bei dem was das alles kann.

Grüße
    Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi@all

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Ich würde da noch mehr Platz vorsehen.
      • Es wird noch eine optionales USV-Modul auf Hutschiene geben, damit bei Spannungsausfall zunächst weitergearbeitet und sauber heruntergefahren werden kann
      • Es wird weitere KNX-Schnittstellen mit 1TE geben für zusätzliche Linien und Bereiche (ja man kann sich dann LV / LK / BK sparen, wenn die SW soweit ist (!) )
      • Weitere Module und Schnittstellen sind in Vorbereitung
      Woah, was für ein Knaller! Da bin ich ja froh, noch reichlich Platz in der HV zu haben.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Schade das es das Teil nicht schon vor 2 Jahren gegeben hat ;-)

sehr geil. Vor allem auch die Integration von DMX.

Tolles Produkt!

Kommentar

Schaut nicht schlecht aus das Teil, ich bekomme die Hutschienen Version zwar auch auf nen Fachboden im Serverrack, aber da soll es doch auch ein Standgerät geben.

Da gibts doch bestimmt auch Bilder von .

Grüße, Dominic

Kommentar

Hi Dominic,

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
            Schaut nicht schlecht aus das Teil, ich bekomme die Hutschienen Version zwar auch auf nen Fachboden im Serverrack, aber da soll es doch auch ein Standgerät geben.
            Es gibt noch eine Rackversion 19" sowie ein flaches Gerät ähnlich wie der bisherige WG Server, jedoch ca. 40% mehr Volumen wegen der eingebauten Schnittstellen und der Kurzzeit-USV.

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
            Da gibts doch bestimmt auch Bilder von
            Bilder machen wir eher am Ende, wenn das Produkt aus der Produktion fällt. Vom REG Gerät gibt es bereits eine 0-Serie, die Rackversion und die Desktop-Version warten noch auf einen Teil der Baugruppen und insbesondere auf das Gehäuse.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
              cooles Teil
              Wie schaut es mit der Visu aus? Soll weiterhin der Comet kreisen oder ist was anderes dabei?

viele Grüße
              Dieter
              Viele Grüße
              Dieter

Kommentar

Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
                Wie schaut es mit der Visu aus? Soll weiterhin der Comet kreisen oder ist was anderes dabei?
                Es soll weiterhin die CometVisu soll als Visualisierung mitgeliefert werden. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt eine andere / zusätzliche Visualisierung gibt, mag möglich sein. Wir richten uns nach Kundengeschmack & Interesse

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

wirklich ein tolles Gerät das Ihr aufgelegt habt. Passt genau zu meinen Umbau!
                  Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich ohne bestehendes Wiregate mir eins reservieren kann?
                  War nicht mal von einer Gutschein-Aktion die Rede?
                  Habe ich die verpasst?

Gruß Ralf
                  Gruß
                  Ralf

Kommentar

Halo Ralf,

Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigen
                    Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich ohne bestehendes Wiregate mir eins reservieren kann?
                    Tja, das Rennen auf die Lieferpositionen wird bald eröffnet...

Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigen
                    War nicht mal von einer Gutschein-Aktion die Rede?
                    Ja, die Gutscheinaktion haben wir noch nicht geschafft. Das steht aber erst an, sobald wir die erste Übersicht zum Thema WireGate New Generation geschaffen haben, damit den Interessenten klarer ist, was sie mit der Gutscheinaktion dann schönes kaufen vorab vergünstigt kaufen können...

lg

Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen zukünftigen Altbau auf KNX umzustellen. Dazu sollen für Regelung und Monitoring noch eine Wiregate Server und Bus eingebaut werden. Da ich alles selbst verdrahten werde, stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt auf das neue Wiregate NewGen zu warten. Ich habe wirklich "noch keinen" Zeitdruck, würde allerdings schon einige Bauteile zum testen und spielen im Büro aufbauen. Visualisieren mit dem Wiregate scheint mir eine gute Lösung zu sein. Gibt es da in der neuen Version noch große Veränderungen? Die L&B ist ja erst im März, aber vielleicht sickern ja schon einige Features durch.
                      Ich bin außerdem total begeistert von diesem Forum und die haufenweise beantworteten Fragen und ständig neuen Ideen.

Kommentar

Moin Stefan,
                        Es gibt noch eine Rackversion 19" sowie ein flaches Gerät ähnlich wie der bisherige WG Server, jedoch ca. 40% mehr Volumen wegen der eingebauten Schnittstellen und der Kurzzeit-USV.
                        Ok, Bilder brauche ich nicht unbedingt gleich und sofort, dennoch hätte ich eine Bitte. Wenn möglich und sinnvoll bitte gleich zu Beginn die Infos für alle drei Varianten des WireGate veröffentlichen, damit man entscheiden kann, welches für einen persönlich die richtige Variante ist. Das wäre wirklich super.

Grüße, Dominic

Kommentar

Guten Morgen,

was super wäre, wenn die Infos (falls unterschiedlich) den geplanten Rollout beinhalten würde sowie das anvisierte Preissegment zumindest für die Basic-Ausstattung der drei Varianten (so wie ich das beim PBM gesehen habe und bisher interpretiere gibt es wahrscheinlich upgrade-lizenzen für verschiedene Features die jeweils includiert sind).

Danke + Lg

Kommentar

Hallo zusammen,

bei mir sieht es genauso wie bei Haupty aus. Heißt Zweifamilienhaus wurde gekauft und im Frühjahr/Sommer steht die Renovierung an inkl. KNX etc.

Auch wenn der Systemintegrator nach erstem Gespräch noch nicht von 1Wire überzeugt ist (muss noch herausfinden warum) denke ich werde ich den schon mit aufbauen. Hatte auch wie Haupty vor aktuell schon mal ein wenig 1Wire zu kaufen und zu spielen. Hat sich dann jetzt wohl erstmal erledigt bis das neue Wiregate raus ist.
                            Was ich mich bei den Features als erstes gefragt habe: Wieso DMX ? Habe auch "die Bibel" durchgearbeitet und war eigentlich auf dem DALI Trip
                            Sollte ich nun doch auf DMX umplanen ? Sind noch im absoluten Anfangsstadium... Oder sollte ich die Funktion beim neuen dann erstmal einfach ignorieren?

Gruß
                            Chris

Kommentar

DMX als RS485 Bustyp ist halt recht leicht integrierbar, und für das bisherige wirgegate gibt es bereits einige Plugins für DMX.

Wenn die Konfiguration und Funktionen ganz gut umgesetzt sind dann werd ich auch gegenüber dem ELKA DMX Gateway schwach.
                              Da bin ich total gespannt drauf wie das ausschaut.

etwas OT:
                              Ich hab auch saniert und alles Licht auf LED 24V CV in 2 UV's gepackt also eher zentral. Alles soweit an die 180D Eldoleds an DMx, bei den kleinen Leuchtgrupppen ein deutlicher Preisvorteil. Und ich hab 15 eldoleds im Haus da wäre mit 1xDali schon fast schluss. Und kleine Spielereien wie Stripes mit Einzel-LED-ansteuerung gehen da auch nicht.
                              daher bin ich direkt auf DMX statt ALI. Kommt aber imer auf die Installationart und dem Designwunsch der Leuchten an ob DMX Sinn macht.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Hammer69 Beitrag anzeigen

Da ärgere ich mich nur schon gebaut zu haben und das meiste schon besitze.
                                Das geht mir genau so . DMX, Linienkoppler, etc.. Ich glaube ich werde bald ne Menge Kram auf den Marktplatz stellen...
                                Stefan. Wo kann ich mich für den Beta Test anmelden?

Kommentar

Lädt...
                                X