Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
    Wußte z.B. nicht, dass es auf dem aktuellen WG ein Root Zugang gibt. - Hatte gefragt, ob es bei dem neuen Server auch einen Root Zugang zum Linux geben wird
    Na vielleicht hast Du Dich ja auch mit einem anderen Besucher unterhalten und ihr habt beide gedacht, jemanden vom Messestand erwischt zu haben...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Hi

Zitat von scope Beitrag anzeigen
      Mir wurde gesagt, dass es auf dem neuen WG keinen Root-Zugang mehr geben wird - dafür Docker
      Docker schön und gut, wenn es keinen Root-Zugang mehr gibt, kommt hoffentlich die Möglichkeit wieder zurück, rrd's löschen zu können!
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Na er hatte aber ein KNX Schildchen an

Kommentar

Die gab's für lau bei der KNX IoT City

Kommentar

Hi Yves,

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            N'abend
            Hui, na das ist ja eine gar nicht sonderlich angenehme Hausnummer. Damit wäre die Basisausstattung ja schonmal ca. doppelt so teuer wie das aktuelle Wiregate und ist damit eigentlich schon weit weg von "günstig". Was dann wohl die Vollaustattung kosten wird? Hm...
            Wie kommst du denn auf die Rechnung?

Wenn ich die aktuellen Preise überschlage:

Wiregate mit 5 Jahren Garantie 595€
            Busmater Professional mit drei Kanälen: 235€
            USB KNX TP-UART: 119€

Macht insgesamt: 949€ bzw. halt 830€ mit Standard-Garantie.

Busmaster und TP-UART ist meines Wissen ja direkt integriert. Gut, ob alle drei Kanäle in der Basisausstattung aktiv sind, weiß ich auch nicht.

Aber: Die Leute wollen Profi-Produkte und bekommen das hier auch. Alleine die KNX-Zertifizierung kostet ja ein Vermögen - ist finde ich aber ein guter Schritt.

Und die komplett überarbeitete Software will ja auch erstmal entwickelt und finanziert werden. Ich kenne das alte WG nicht im Detail - aber was ich von dem neuen gesehen habe (Beispiel: Diagnosemöglichkeiten für den BUS) ist total genial

Vg

Nico

Kommentar

Mir wurde gesagt, dass es noch ca. 5-6 Monate dauert, bis er bestellbar ist und bei ca. 1200€ (Basisausstattung) liegen soll (Hutschienenserver)
              Danke für die Info. Das wäre natürlich schon ein sehr hoher Preis für die Basisausstattung. Dann wirds meiner Meinung nach schon fraglich, ob sich 1 wire als extra Bus neben KNX überhaupt noch lohnt. Finanziell wären wohl keine Vorzüge mehr da.

Gruß

Manuel

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Hi

Docker schön und gut, wenn es keinen Root-Zugang mehr gibt, kommt hoffentlich die Möglichkeit wieder zurück, rrd's löschen zu können!
                soweit ich informiert bin wird es keine rrds mehr geben. Die neue Diagramme heißen Views ... Ich weiß allerdings nicht auf welcher Technologie diese aufbauen.

Kommentar

Mir wurde gesagt, dass es noch ca. 5-6 Monate dauert, bis er bestellbar ist und bei ca. 1200€ (Basisausstattung) liegen soll (Hutschienenserver)
                  fffff... Das wäre auch mir deutlich zu hoch! Selbst wenn mein fast neuer PBM zum Neupreis zurück genommen würde, ist das für mich ausserhalb der Range um zu wechseln. Bin gerade etwas geschockt, möchte aber erstmal abwarten, was später offiziell verlautbart wird.

(Ist da eigentlich brutto oder netto gemeint? Nicht, dass das für mich noch einen Unterschied machen würde...)
                  Beste Grüße!
                  "derBert"

Kommentar

Nabend zusammen, bevor jetzt Angstzustände wegen dem gefühlt zu hohen Preis kommen , ich war auch am Stand heute. Mir wurde ein ähnlicher Preis genannt. Allerdings in der Vollausstattung! Also 6 TE bestückt mit PBM, 2 DMX Universen, KNX Interface, einem Sahnestückchen von Weboberfläche, etc. Es war allerdings kein Notar anwesend, aber da es sowieso noch ein paar Monate dauern wird bis das gute Stück verfügbar sein wird würde ich da aber im Moment sowieso noch nicht so viel geben. Wer weiß was sich noch entwickelt.

Das mit dem Kompetenzproblem kann ich so zum Glück überhaupt nicht bestätigen. Ich habe mich mit jedem auf dem Stand unterhalten der sich nicht schnellstens versteckt hat und mit einigen dann auch noch mal abends beim KNX Event. Alle waren überaus kompetent. Dass ein Entwickler oder technisch orientierter Geschäftsführer natürlich auf einem anderen Level über das Produkt redet als ein Vertriebsmitarbeiter ist ja auch nicht verwunderlich.

Danke noch mal an alle für die netten Gespräche!!

Kommentar

Was soll der Alarm?
                      StefanW schrieb doch das es NACH der Messe Zug um Zug weitere Infos gibt.

Ich war heute auch da, finde HW, SW und was alles geht und damit auch später noch alles möglich wird - genial. Hat außer dem Namen nix mehr gemein mit dem aktuellen WG.

Für mich viele Punkte die ich will und woanders gar nicht verfügbar sind. Und 1-Wire ist da nur ein Teil von vielem mehr was da alles kommt.

Pricing - hold your horses

cheers Sepp

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
                        fffff... Das wäre auch mir deutlich zu hoch! Selbst wenn mein fast neuer PBM zum Neupreis zurück genommen würde, ist das für mich ausserhalb der Range um zu wechseln.
                        Warum willst du denn dann überhaupt wechseln?

Wenn ich das heute auf dem Stand richtig verstanden habe bestehen gute Chancen dass die gleiche Software auch ihren Weg auf das alte WG findet und dass es evtl. auch eine Auskoppelung des DMX Interfaces geben soll. Zu wenig Power hat das bestehende WG ja auch nicht und der 950er wird wohl in ähnlichen Performancebereichen unterwegs sein. (Alle Angaben ohne Gewehr, Hochsitz und Rotwild!)

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                          Ich war heute auch da,

Stimmt, du warst der der den Stefan belagert hat und ich ihn darum nicht belagern konnte ;-).

Kommentar

Zitat von Fusion Beitrag anzeigen
                            Stimmt, du warst der der den Stefan belagert hat und ich ihn darum nicht belagern konnte ;-).
                            Ich beiße mir die ganze Zeit in den Hintern... hab' die Woche Standdienst - allerdings auf der Cebit - und kann daher heute Abend nicht dabei sein und auch das neue WG nicht anschauen. Leute, macht Fotos!
                            Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Hab nur eins gemacht.

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Die vielen SS sind super, der direkte KNX Anschluss auch.

Was Du in Deinem Preisvergleich auch noch einrechnen kannst ist ein KNX-IP-Tunnel sowie -Router.

Die 1TE Teile mit KNX die am WG hängen find ich prima, das ermöglicht künftig noch schicke Dinge!

Cheers Sepp

PS: Ich war extra schon um 9 da um keinem Platz und Kontaktfläche zu rauben. Ich war's also nicht :-)
                                PPS: Der Forumstreff war prima, vielen Dank an den Präsidenten samt Team und natürlich an Gira für Speis und Trank! Hatte eine Menge toller Gespräche mit schon bekannten und nun neu bekannten Foristen!! Toll!

Kommentar

Lädt...
                                X