Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?
Ich habe für meine Beiträge von vielen unterschiedlichen Community-membern sehr viele Likes bekommen. Daraus schließe ich, dass es viele ähnlich gesehen haben wie ich.
Da ist auch das Problem bzw eines. Wenn ich unsere beiden "Likes" zusammenzähle sind es 25 Stück. - Dabei ist es dann auch geblieben. Geäußert haben sich nur die wenigsten... Der Großteil der Leser schweigt und denkt sich seinen Teil. Gut es ist nicht mehr zu ändern - wünschenswert wäre es wenn es sich allerdings in der Zukunft ändert...
Daraus schließe ich, dass es viele ähnlich gesehen haben wie ich.
Bestimmt. Ich sehe das Treiben mancher schon länger kritisch, es geht mir nicht nur um das aktuelle Geschehen. Manchmal denke ich, dass mehr Gegenwehr der Allgemeinheit es den "Hatern" es nicht so leicht machen würde. Auch die Admins könnten vermutlich besser einschätzen, was die Mehrheit will, wenn diese sich zur "Forenhygiene" intensiver äußern würde.
Meine Frau überhäuft mich gerade mit Änderungswünsche in Bezug auf "Automatik" in unserem Haus. Dafür hätte ich die Lokikengine gut gebrauchen können.
Die Oberfläche zur Logikengine wird noch ein wenig brauchen. Wird es auf der L&B zu sehen geben und wird dann mit der 2.0 gegen Sommer zur Auslieferung kommen, Betatester früher.
Wenn ich es so direkt sagen darf, die Community hätte die "Hater" auch selbst stoppen können, der große Teil hat lieber nur zugesehen.
Auf diesen Punkt möchte ich doch eingehen: Ich habe tatsächlich auch zugesehen, und zwar kopfschüttelnd. Ich hab einfach nicht verstanden, wie das Thema mal so kurz explodiert ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Zeit etwas wohl Ausformuliertes zu schreiben, und ich dachte mir: "Mal ruhig bleiben, die werden sich schon wieder einkriegen".
Lieber Stefan, für meinen Geschmack rechtfertigst Du Dich zu viel und lässt Dich zu sehr von Einzelnen herausfordern. Dafür gibt es in meinen Augen keinen Anlass. Manchmal wäre es vermutlich klüger, Du würdest weniger ausführlich, dafür mit etwas Abstand auf den einen oder anderen Forenbeitrag antworten. Ich finde es schade, dass Du Dich von Deiner zunächst eingeschlagenen Linie abbringen hast lassen, letztendlich ist aber auch das Deine Entscheidung, für die Du Dich auch wieder nicht rechtfertigen musst.
Es ist doch ganz einfach: Du bietest etwas an, und jeder kann frei entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Wichtig ist nur, dass alles offen kommuniziert ist, und das ist es nach meinem Eindruck auch.
just my 2 cent...
Edit: Ich pflege außerdem auf Grund positiver Erfahrungen die Strategie: "Do not feed the troll!". Ignorieren ist meistens in Foren die effizientere Methode, als auf jeden Post eines "Haters" einzugehen!
Schade, hätte gern als Early adopter teilgenommen.
Ich habe für meine Beiträge von vielen unterschiedlichen Community-membern sehr viele Likes bekommen. Daraus schließe ich, dass es viele ähnlich gesehen haben wie ich.
So gesehen habe ich es versucht die "Hater" zu überstimmen. Naja schade daß es nicht gereicht hat.
Meine Frau überhäuft mich gerade mit Änderungswünsche in Bezug auf "Automatik" in unserem Haus. Dafür hätte ich die Lokikengine gut gebrauchen können.
StefanW Also falls du noch Tester brauchst, ich hab noch Interesse. (und Weihnachtsgeld ...)
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich brauche keine vollständigen Unterlagen, alles was ich möchte ist einen Server
ich verstehe Deinen Frust sehr gut. Wegen einiger weniger - nennen wir sie mal "überkritischen" - Membern mussten wir das auch von anderen Kunden gewünschte Vorhaben "Rabatt gegen Vorabversion" stoppen.
Wir wollten das Angebot ruhig ablaufen lassen. Nur für einen eingeschränkten Kreis. Im Forum habe ich daher extra nichts geschrieben, wir haben nur via Newsletter über die kommende Aktion informiert und zunächst nur eine Gruppe (bisherige Betatester) eingeladen. In diesem Anschreiben haben wir extra darauf hingewiesen, bei Fragen uns zu kontaktieren. Stattdessen wurde das Thema ins Forum gezogen und dann nahm die Sache den oben bekannten Verlauf.
Die Vollkaskomentalität mancher Leser verhindert solche Angebote letztlich. Da wird eher "Betrug" am Kunden vermutet als das hervorragende Angebot gesehen, dass es für eine Vorabversion eigentlich ist. Da noch nicht alles perfekt aufgeschrieben war (bzw. sich in einer Artikelbeschreibung hinter einer Firewall befanden) wurden Dinge vermutet oder durcheinander geworfen.
Die Zeit das alles jeweils aufzulösen habe ich einfach nicht. Eine Welle aus Vermutungen, Behauptungen und kritischen Fragen kann ich nicht bearbeiten und ehrlich gesagt macht es mir so auch keinen Spaß. Es geht uns nicht um Geld, wir wollen Spaß daran haben, etwas zu erschaffen was wir für gut und richtig halten. Klar wollten wir auch davon leben, aber lieber trennen wir uns von schwierigen Kundenschichten und kümmern uns dafür mit umsomehr Einsatz um diejenigen, die uns zu würdigen wissen. Wenn ich es so direkt sagen darf, die Community hätte die "Hater" auch selbst stoppen können, der große Teil hat lieber nur zugesehen.
Die negative Rezeption erfolgte bei denjenigen Punkten, an denen das Angebot nicht öffentlich und / oder nicht gut beschrieben war. Diesen Schwachpunkt beheben wir nun und kommen dann mit einem klar beschriebenen Angebot auf den Markt. Zudem arbeiten wir intensiv mit den Betatestern am Produkt. Die großzügigen Rabatte für Early Adopter gibt es dann nicht mehr, weil es dann auch kein Early Adopter Produkt mehr ist.
Vielen Dank bei allen die sich hier öffentlich für uns eingesetzt haben und auch bei denjenigen die uns so zahlreich mit aufmunternden Worten geschrieben haben. Es ist gut zu Wissen, dass es auch positive Menschen mit angemessener Erwartungshaltung gibt.
Sobald Bestellungen wieder möglich sind, werden die Newsletter-Abonennten darüber informiert. Bis dahin könnt Ihr uns gerne beim Anwachsen und Umbau des Kataloges zusehen, dessen Bearbeitungsstand wir jeweils Freitag veröffentlichen.
Meine Fehleinschätzung war, dass ich dachte, es würde Kunden geben, die als "Early Adopter" auch bei noch unzureichendem Informationsstand bestellen wollen, es gibt immerhin ein Widerrufsrecht.
Genau das würde mir reichen... Ich fand es eh schon schade das ich zeitlich und entfernungstechnisch leider nicht zur Vorstellung kommen konnte.
Ich bin mir sicher ich hätte da direkt eins mitgenommen/bestellt. Leider hatte ich die Möglichkeit nicht.
@all: Um möglichen Unklarheiten zu begegnen: Wir haben unser bisheriges Einführungsangebot gestoppt und die diesbezüglichen Planungen komplett "über den Haufen geworfen". Alles was wir bisher zum Rollout geschrieben haben, müssen wir leider zurücknehmen (gilt nicht für Opossum-Besteller). Wir haben immer versprochen, auf unsere Kunden zu hören und haben die kritische Rezeption unseres Vorhaben angenommen. Wir ziehen uns zurück, machen unsere Hausaufgaben und kommen mit fertigen Unterlagen und einem vollständigen Produkt wieder zurück.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich brauche keine vollständigen Unterlagen, alles was ich möchte ist einen Server
Dieser Wunsch wurde uns durchaus von mehreren, auch vor Wochen schon, an uns herangetragen und das sollte auch unsere diesjährige Weihnachtsaktion werden.
Bestellstart wäre in der vergangenen Woche gewesen. Durch die aufgekommene Diskussion mussten wir feststellen, dass es "so einfach" nicht geht.
Der Server ist deutlich komplexer in seinem Leistungsvermögen, der Konfiguration durch den Kunden, dem Preis- und Servicemodell usw. Viele hundert kleine und große Wünsche von Kunden aus den letzten acht Jahren plus unsere eigenen Erkenntnisse aus Verkauf und Service haben Eingang in die Entwicklung genommen.
Das gesamte Angebot gehört ordentlich dargestellt, denn die meisten Kunden haben viele Fragen. Meine Fehleinschätzung war, dass ich dachte, es würde Kunden geben, die als "Early Adopter" auch bei noch unzureichendem Informationsstand bestellen wollen, es gibt immerhin ein Widerrufsrecht. Die Diskussion in der vergangenen Woche hat gezeigt, dass ein solches Angebot von vielen sehr kritisch betrachtet wird. Deshalb nehmen wir nun Abstand von der angedachten "Early Adopter" Phase und weiten dafür die Beta-Phase entsprechend aus, denn Beta-Tests werden akzeptiert. Wir haben unsere Kunden und die kritische Community verstanden und handeln nun entsprechend:
==> Der Timberwolf Server wird dann allgemein bestellbar sein, wenn er in Version 1.0 fertig gestellt, ausgereift und die Unterlagen verfügbar sind.
Die Community möchte den neuen Server gerne diskutieren, das ist auch völlig in Ordnung. Aber es macht erst Sinn, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, s.h. wenn sich jeder ein komplettes Bild aus Katalog, technischer Beschreibung, Artikelbeschreibung, Konfiguration, Preis und womöglich Demo-Zugang bilden kann. Daran müssen wir noch arbeiten. Zwischenzeitlich fixen wir womögliche Fehler mit den Beta-Testern.
Wann kann ich ca. damit rechnen eine Mail für ein Angebot zu bekommen?
Wenn es soweit ist. Das wird auch der Betatest zeigen und hängt noch davon ab, wie schnell wir alle Unterlagen fertig haben. Ich schätze derzeit, dass wir eine durchgetestete stabile Version 1.0 im Frühjahr 2018 ausliefern werden.
Die Diskussion, was nun der USP der Server ist, möchte ich gerne bis zurm Verkaufsstart verschieben.
@all: Um möglichen Unklarheiten zu begegnen: Wir haben unser bisheriges Einführungsangebot gestoppt und die diesbezüglichen Planungen komplett "über den Haufen geworfen". Alles was wir bisher zum Rollout geschrieben haben, müssen wir leider zurücknehmen (gilt nicht für Opossum-Besteller). Wir haben immer versprochen, auf unsere Kunden zu hören und haben die kritische Rezeption unseres Vorhaben angenommen. Wir ziehen uns zurück, machen unsere Hausaufgaben und kommen mit fertigen Unterlagen und einem vollständigen Produkt wieder zurück.
Ich danke allen Unterstützern und bitte abermals um Geduld
Es gab für einundeinhalb Jahre die - auch für Altgeräte abschließbare - Plus-Garantie
Die habe ich.
Wann kann ich ca. damit rechnen eine Mail für ein Angebot zu bekommen?
Wenn Hannatz seinen als Beta2.0 Tester erst im März bekommt.
Ich dachte das ich Weihnachten bestellen könnte.
Gruß NetFritz
Unsere Roadmap werden wir in einer der nächsten Ausgaben des Wolfsrudel-Kataloges abdrucken (Link war im Newsletter), der gestern wieder um 22 Seiten angewachsen ist.
Nur mal so kurz zwischendurch: herzlichen Dank für die wirklich gelungene Ergänzung des Kataloges!
Mir geht es ähnlich wir meinem Vorredner, so richtig ist mir der USP für den Umstieg vom WG Server auf den TW2400 auch noch nicht klar.
Ich möchte im Forum keine Erklärungen oder Stellungnahmen zu einzelnen Leistungsmerkmalen geben, es wird ohenhin alles nur zerredet.
Wir sind auf der Light & Building auf drei Ständen präsent, genaueres wird per Newsletter bekannnt gegeben. Dort kann man sich am Besten informieren. In Farbe und Bunt.
Was ich mich aber nun frage ist, wie ich den "Testzeitraum" gestalte, schliesslich ist der TW2400 laut Newsletter "nicht für den produktiven Einsatz geeignet".
Wir haben das aus juristischen Gründen geschrieben, weil wir auch Integratoren unter den Testern haben. Ich möchte nicht, dass Beta-Software in ein Kundenprojekt eingebaut wird und es bei Problemen zu Auseinandersetzungen kommt. Das ist ein Disclaimer ähnlich wie "Sie dürfen Ihr Haustier nicht in der Microwelle trocknen". Eigentlich sollte es klar sein bei einer Vorabversion, aber als Hersteller muss man sich heutezutage absichern.
Wenn der Wechsel dann vollzogen ist, gibt es seitens Elabnet ne Art "Refurbished Market" Angebot oder ist eher eBay die richtige Adresse?
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Es gab für einundeinhalb Jahre die - auch für Altgeräte abschließbare - Plus-Garantie, die beinhaltete die Rücknahme der WireGate Server zu einem sehr hohen Preis. Was wir darüber hinaus machen, ist noch nicht entschieden.
Grundsätzlich liegt uns Rücknahme und zweite vernünftige Verwertung am Herzen. Wir werden sehen, ob wir das auch mit tausenden alter WireGate Server hinbekommen. Das sehen wir nächstes Jahr.
Genau das war auch meine Intention! Ich darf zu einem deutlich vergünstigtem Preis zuschlagen, hab kein Risiko und kann in der Zwischenzeit abwarten ob denn meine Erwartungshaltung an den neuen Server auch tendenziell erfüllt werden. Wie kann man das einem Kunden denn noch schmackhafter machen?!?
Bestellung zu März da dieses der erste Monat ohne Aufpreis war, früher “brauche” ich das Ding nicht so dass ich mir die 60€ für nen früheren Zeitpunkt gespart und lieber in ein SSD Upgrade gesteckt habe...
Ist man noch Beta-Tester wenn das Gerät im März erst ausgeliefert wird?
Es war sein Wunsch, Den Server erst im März zu erhalten. Andere Tester haben bereits Ihre Geräte erhalten oder bekommen diese in der nächsten Woche mit der Version "Frankenherbst" (Public Beta II der Version 1.0).
Im März wird Hannatz dann wohl schon Tester für die nachfolgende Version 2.0.
Es handelt sich beim Timberwolf Server um eine fortlaufende Entwicklung, deren Updates- und Upgrades (ohne Kauf neuer Hardware) kontinuierlich geliefert werden. Für 2018 wird es die Version 1.0 und 2.0 und vielleicht auch die 3.0 geben - sowie Zwischenversionen. So wie es bei Office365 jeden Monat ein Update gibt oder bei Windows 10 jedes halbe Jahr ein Upgrade. Unsere Roadmap werden wir in einer der nächsten Ausgaben des Wolfsrudel-Kataloges abdrucken (Link war im Newsletter), der gestern wieder um 22 Seiten angewachsen ist.
Mithin freuen wir uns auf Dauer über Betatester, welche die jeweiligen neuen Leistungsmerkmale testen. Also ähnlich wie wir das beim WireGate Server seit vier Jahren machen, nur dass es nicht nur Updates sondern auch deutliche Upgrades - also komplett neue Features - geben wird. Grob geschätzt wird im Mittel zehnfach mehr geliefert werden als beim WireGate Server.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: