Hallo!
Bei einem Bekannten ist gestern der HS3 abgeraucht mit folgendem Bild:
Vermutung ist also, dass das Mainboard einen wegbekommen hat (ansonsten hab ich über die SuFu nicht finden können, was noch kaputt gehen kann.
Problem ist, dass in dem Projekt die Russound-Bausteine verwendet werden, die ab der 2.4 nicht mehr bzw. äußerst inperformant laufen - kurz und gut: Es muss die 2.3 bleiben.
Kann jemand mir den HS3 reparieren oder zumindest mal durchchecken, ob es wirklich das Mainboard ist? Natürlich gegen Bezahlung....ich bin für sowas leider völlig unbegabt, bin mehr der Software- als der Hardwaremensch ;-)
Oder hat noch jemand einen HS3, auf dem die 2.3 läuft, der also alt genug ist dafür? Preislich wird man sich da sicherlich so einig, dass es ein günstiges Upgrade auf einen HS4 für denjenigen werden könnte....
Grüße
Olaf
EDIT: fehlerhafte Passage korrigiert mit rotem Text.
Bei einem Bekannten ist gestern der HS3 abgeraucht mit folgendem Bild:
- geht noch an, ist über ping erreichbar, mehr leider nicht (fährt also nicht weiter hoch)
- Netzteil getauscht - ohne Erfolg
- Spannungswandlerplatine aus einem funktionierenden HS3 eingebaut - kein Erfolg
- Flash aus dem defekten in den funktionierenden HS3 eingebaut, fährt normal hoch, startet aber immer wieder neu - der funktionerende HS ist wohl neuer als die Firmware (2.3, warum so alt - siehe unten) und somit ist die Seriennummer / MAC-Adresse des funktionierenden nicht in der Firmware hinterlegt!
Vermutung ist also, dass das Mainboard einen wegbekommen hat (ansonsten hab ich über die SuFu nicht finden können, was noch kaputt gehen kann.
Problem ist, dass in dem Projekt die Russound-Bausteine verwendet werden, die ab der 2.4 nicht mehr bzw. äußerst inperformant laufen - kurz und gut: Es muss die 2.3 bleiben.
Kann jemand mir den HS3 reparieren oder zumindest mal durchchecken, ob es wirklich das Mainboard ist? Natürlich gegen Bezahlung....ich bin für sowas leider völlig unbegabt, bin mehr der Software- als der Hardwaremensch ;-)
Oder hat noch jemand einen HS3, auf dem die 2.3 läuft, der also alt genug ist dafür? Preislich wird man sich da sicherlich so einig, dass es ein günstiges Upgrade auf einen HS4 für denjenigen werden könnte....
Grüße
Olaf
EDIT: fehlerhafte Passage korrigiert mit rotem Text.
Kommentar