Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS 3 abgeraucht - wer kann ihn reparieren? Wer hat HS (über), auf dem die 2.3 läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht doch nicht darum, das Lötzinn wieder zu verflüssigen. Durch das Aufheizen werden mechanische Spannungen, die insbesondere bei großen BGAs auftreten können, gelöst und das kann dann kurzzeitig das Board wieder zum Laufen bringen. Eine nachhaltige Reparatur ist das aber nicht, das Board wird über kurz oder lang wieder ausfallen. Da ist es dann auch schon egal, dass die Elkos (auf nem Consumer-Board im übrigen garantiert keine teuren 105 °C-Typen) ein wenig an Lebensdauer verlieren.

Kommentar

Zuletzt geändert von edelbert; 19.09.2017, 15:24.

Kommentar

Ich habe gleiches Problem gehabt. Laut Gira: BIOS Batterie tauschen, auch wenn sie noch genügend Spannung hat. Bildschirm und Tastatur anschließen. Im BIOS erweiterte default Einstellungen laden und speichern. Neu starten. Bei mir musste ich 3 X neu starten ( Warum?). Danach HS3 war I.O.

Kommentar

Einer meiner HS3 startet nach Stromausfall nicht mehr. Netzwerkkarte Blinkt, beim drücken des ON Knopf kommt ein kurzer Piep, die blaue LED leuchtet kurz auf und nichts passiert.

Ich denke, dass hier die Spannungsplatine defekt ist. Ein Kondensator darauf sieht auch nicht wirklich gut aus (siehe Bild). Liege ich richtig?

Wo bekomme ich eine Spannungsplatine her bzw. wer kann mir eine Verkaufen?

Danke und Grüße.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Die Platine komplett ersetzen durch eine picoPSU.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Genial. Läuft wieder. Happy.

Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
              X