Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteht noch Hoffnung, kann keine Physikalische Adresse mehr programmieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jörg,

Habe gerade genau das gleiche Problem wie du:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-powernet.html

Kann es sein, dass mein Vorgänger irgendwas anderes benutzt hat, dass ich den Aktor nicht mehr ansprechen kann.... Ist bei 2 anderen Aktoren auch der Fall, allerdings nutze ich selbst von Anfang an eine USB Schnittstelle und habe keine anderen Treiber im Hintergrund. Hast du evtl eine Idee?

Kommentar

Zitat von boomalien Beitrag anzeigen
      Hatte ein ähnliches Problem. Bei einem Jalousie/Schaltaktor ließ sich das Applikationsprogramm nicht mehr laden. Hatte das auch über ein IP-Interface probiert. Nachdem ich mir ein USB-Interface besorgt habe lief wieder alles reibungslos.

Gruß
      Oliver
      das wäre auch mein Vorschlag. Anbindung / Programmierung über USB.

Kommentar

hab ich ja gemacht - hab ja keine andere Variante...

Kommentar

Ich habe auch ähnliche Probleme mit meinem Powernet nach einem Kurzschluss durch meine Abzugshaube.

Ich möchte nicht zu tief einsteigen aber bei mir waren alle Dimmer defekt und der Phasen Koppler. Also ausgebaut und neuen Phasen Koppler rein.

Trotzdem ließen sich einige Aktoren immer noch nicht programmieren. Bis ich mal das Netzteil von meiner AVM Fritzbox gegen ein anderes getauscht habe und siehe ich konnte die Aktoren programmieren.

Leider ist im kleinen immer noch der wurm drin.

Ein Aktor arbeitet löst aber nicht die gewünschte Aktion aus. Die Funktion arbeitet über einen anderen Aktor einwandfrei.

Der andere Problemaktor löst mal die Aktion aus mal wieder nicht.

Werde auch noch wahnsinnig hier.

Vieleicht hilfts dem einen mit meinem Netzteil aber vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Kommentar

Lädt...
          X