Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Adresse herausfinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] IP-Adresse herausfinden

Ich hab die Tage mal meine alte O´rite Netzwerkkamera rausgekramt und wollte sie mal wieder in Betrieb nehmen. Jetzt weiss ich aber die IP nicht mehr und finde sie auch nicht raus. Hab schon einige Scans (Advanced IP Scanner) versucht , DHCP funktioniert auch nicht.

Gibt es nicht irgendein Tool , mit dem ich beispielweise die Kamera direkt an Laptop anstöpsle und das mir dann die IP verrät ? oder sonstige Möglichkeiten ?

Gruss Norbe

Hallo

Kennst du die MAC-Adresse? Dann kannst du mit dem arp Befehl einen Statischen Eintrag machen.
    (cmd => arp /? => arp -s)

Gruss
    Iwan

Kommentar

Hallo,

schau dir evtl. mal nmap (Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits.) an. Damit kannst du ganze Adressbereiche relativ schmerzlos auf Reaktionen scannen - wenn du von der Ergebnisliste alles das abziehst was du schon kennst muss der Rest die Kamera sein

Ob das Deckungsgleich mit dem von dir genannten "Advanced IP Scanner" ist weiß ich jetzt leider nicht.

Grüße,
      Julian

Kommentar

Je nachdem welchen Router du verwendest, kannst du dich auch einfach dort einloggen und nachschauen, welche IP-Adressen verbunden sind.
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Hast du es schon Probiert mit 'Wireshark'?

Wireshark Go deep.

Diesem Programm zeigt alle netwerk telegrammen, welche uber dass netzwerk gehen.

gruss,

Marco Douwma

Kommentar

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
            Kennst du die MAC-Adresse? Dann kannst du mit dem arp Befehl einen Statischen Eintrag machen.
            (cmd => arp /? => arp -s)
            Ich denke das oder die Kamera per Reset auf default Einstellungen zu bringen sind die sinnvollsten Lösungen.

wireshark würde voraussetzen das die Kamera etwas sendet, warum sollte sie?
            nmap & Co setzen voraus das sich die IP Addresse auch in dem gleichen Netz befindet.
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
            X