Zitat von heckmannju
Beitrag anzeigen
Da ich mich vor dem Ablauf des Forumgutscheins am 15.4 (30%) entscheiden wollte ob ETS Pro oder Inside, habe ich versucht das Projekt nochmal in Inside umzusetzen. Es hat ewig gedauert. Sowohl das Gesamtkonzept als auch das UI ist einfach "suboptimal". Es macht nicht wirklich Sinn. Die Bedienung is oft unlogisch und erschliesst sich nicht so ohne weiteres. Es kommt einem so vor, als ob jemanden gesagt wurde "mach mal was fuer Touchscreen". Es ist auch frustrierend wenn verlinkte Objekte nach dem umparametrieren dann einfach wieder verschwinden. Die diversen Bugs werden vielleicht einmal behoben, nur leider sehe ich bei dem unstimmigen Gesamkonzept wenig Sinn fuer die Zukunft.
Ich hoffe nur, dass die naechste ETS Pro nicht in Richtung ETS Inside gebogen wird. Von daher sollte die Kritik schon laut und deutlich sein. Die Inside scheint doch eher Resourcenverschwendung seitens der KNX Assoc. Irgendein Level zwischen ETS Lite und Pro waere mir lieber gewesen.
Im Endeffekt wuerde ich vereinfacht sagen, was hast du mehr: Zeit oder Geld?
OT: Der Forumsgutschein liess sich uebrigens nicht auf ein ETS Pro Update im Warenkorb anwenden. Lag wahrscheinlich daran, dass ich auch einen 27% Gutschein dafuer hatte, der momentan bis 30.4 im Angebot ist. Das hat der KNX Support aber sehr souveraen, schnell und kulant geregelt. Gibt also auch Gutes zu berichten. Auch ein Tip fuer diejenigen, die die Aktion verpasst haben ;-)

Einen Kommentar schreiben: