Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ja, jetzt sieht es doch schon mal wesentlich besser aus - ich verstehe nur nicht, warum man nicht einfach auf die Nachfragen hier mit einem "wir überarbeiten die Website rechtzeitig zum Start, im Moment sind wir aber mit der finalen Implementierung so Land unter, dass das noch einen Moment dauert" geantwortet hat? Dann wären sicherlich viele Zweifel ganz einfach ausgeräumt gewesen....
....was immer noch fraglich bleibt: Wie konnte Mark van Bommel das Ding schon vor Monaten testen, wenn überhaupt noch keins fertig war? Ah, ich hab es: Die Website wurde nicht fertig, weil der Programmierer die ganze Zeit beim Bommel im Serverschrank saß und immer wenn der gute Mark was über sein iPhone schalten wollte und er das gehört hat, hat er schnell das richtige Knöpfschen gedrückt ;-)
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Gar nicht so einfach bei einem einzeiligen Post kein Full Quote zu machen ;-)
Meinst das mit den 10x bezogen auf den Raspi-Preis? Wenn ja, ist dieser Vergleich ja wohl nicht ernst gemeint - wenn es nur um die Hardware ginge, dann müsste ja sämtliche Software auch kostenlos sein oder anders ausgedrückt: Ein Rechner mit bspw. Photoshop, ETS und noch ein paar kostspieligen Programmen dürfte nicht mehr kosten als der nackte Rechner...
Vergleiche dazu auch mal den Homeserver von Gira - der ist hardwaretechnisch mit Sicherheit keine 2.500 Eurönchen wert!
Ich bin auch sehr gespannt was da kommt. Da muss schon eine sehr gute Software und Support hinter stehen, denn sonst sehe ich die 500€ auch für leider völlig überzogen. Wenn es dann nur darum geht das ganze mit Siri zu steuern könnte man auch gleich zu FHEM greifen.
Gibt es doch von Amazon schon lange...problem ist nur wie wollst damit die Abfrage starten..gibt kein API...nix...
Aha, du arbeitest wohl in der Entwicklungsabteilung bei Apple
Das Amazon-Konzept ist völlig anders, lies dir mal die Berichte zu dem durch, was Apple da VERMUTLICH vorhat. Ist ein anderer Ansatz und gerade im Hinblick auf API offenbar sehr mächtig. Allerdings noch pure Spekulation und deshalb nur mein Hinweis hier.
..... und gerade im Hinblick auf API offenbar sehr mächtig. Allerdings noch pure Spekulation und deshalb nur mein Hinweis hier.
Also reine SPEKULATION Die Wahrheit ist doch das Apple noch NIE! irgendwas für tüftler einfach gemacht hat! Ich denke nicht das du auch nur Ansatzweise an die Daten von dem Teil kommen wirst...geschweige denn das Apple das ganze KNX tauglich machen wird, sonst könnten die ihr Homekit schlechter verkaufen...
Also reine SPEKULATION Die Wahrheit ist doch das Apple noch NIE! irgendwas für tüftler einfach gemacht hat! Ich denke nicht das du auch nur Ansatzweise an die Daten von dem Teil kommen wirst...geschweige denn das Apple das ganze KNX tauglich machen wird, sonst könnten die ihr Homekit schlechter verkaufen...
Eine API ist auch nicht für Tüftler, sondern für ernsthafte Programmierer. Und würdest du das SDK kennen oder die Intention hinter Homekit, wäre deine Aussage vermutlich auch etwas fundierter. Wie gesagt, hier würde es um echte App-Programmierung gehen, nicht ums rumhacken.
Na, hat noch jemand eine Rechnung per Mail bekommen?
Überraschung!
Erstens hatte ich um eine Rechnung gebeten, die ich MIT dem Produkt erhalte.
Zweitens fühle ich mich nicht gerade in meinem Vorschuss-Vertrauen bestärkt, weil die Rechnung nicht etwa 249€ (als early adopter) ausweist, sondern mal schlappe 21% der lokalen Umsatzsteuer noch dazukommen -> 301,29€!
(Das könnte bedeuten, dass auch der aktuelle Webseitenpries von 499€ NETTO gemeint ist!)
Und drittens sollte das Zahlungsziel 30 Tage sein, jetzt werde ich aber aufgefordert, innerhalb von 14 Tagen zu zahlen!
Ach Leute, SO macht man sich keine Freunde...
P.S. Aber ich will nicht nur motzen: das ist meine erste Rechnung mit QR-Code - funktioniert prima mit meiner Sparkassen-App auf dem iPhone (was NICHT heißen soll, dass ich überwiesen habe )
Zuletzt geändert von Puki; 03.06.2016, 12:02.
Grund: P.S. hinzugefügt
Hhm, ich wusste, warum ich meine early adopter Reservierung habe verfallen lassen!
Wenn die sich weiter so professionell verhalten, sind die schon wieder weg vom Markt, bevor die 1.000 Stück der zweiten Welle verkauft sind!
Vor allem würde ich als Thinka doch zumindest diesen Thread abonnieren, damit ich so etwas wie Deinen Post mitbekomme und gegensteuern kann - wie auch immer!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar