Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri Gateway Thinka in Mache...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Puki, wann du uns deiner USt-ID gesendet hast, wie gefragt, dann soll auf deiner Rechnung der Umkehrung der Steuerschuldner Schaft sichtbar sein.

Sonst müssen wir WMs berechnen.

Du kannst das noch machen via E-Mail, dann senden wir eine neuer Rechnung ohne WMs.

Kommentar

@Thinka:

Auf Eurer Website steht ein Preis - damals 249€, heute 499€. Daneben ist ein Bestellformular, wo der Firmenname optional ist, man kann also auch als Privatkunde bestellen. Und somit ist davon auszugehen, dass der Preis inklusive Mehrwertsteuer ist! Hier der Auszug aus der Preisangabenverordnung - ich denke, dass das im europäischen Internethandel nicht so ganz anders ist!

Preisangabenverordnung (PAngV)

§ 1 Grundvorschriften
      (1) Wer Verbrauchern gemäß § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gewerbs- oder geschäftsmäßig oder wer ihnen regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Verbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Gesamtpreise). Soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht, sind auch die Verkaufs- oder Leistungseinheit und die.....

=> wer es drauf anlegt, wird entweder den Artikel zu dem Preis bekommen, denn wenn Ihr behauptet, der Preis wäre netto, würde es sofort eine Abmahnung geben, die Euch viel teurer zu stehen kommt!

Versteht mich nicht falsch, ich will Euch ja nichts böses (dann hätte ich Euch schon längst bei den entsprechenden Behörden angepinnt)! Ich finde Euer Produkt wirklich von der Idee her sehr gut und würde es in meinem neuen Haus sehr gerne einsetzen! Aber bei der Art und Weise, wie Ihr daran geht, wie Ihr wieder und wieder rechtliche Vorschriften ignoriert und selbst auf gutgemeinte Hinweise nicht reagiert, habe ich halt Sorge, dass Ihr mit dem Produkt ganz schnell wieder weg vom Markt seid! Und damit habe ich Angst um späteren Support und verzichte dann lieber auf den Einsatz.

Ist also nur gut gemeint - auch wenn mein Ton manchmal nicht so klingt - aber da zitiere ich John Do aus dem Film "Sieben"

"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muß sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiß sein."
      Good Luck!
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Thinka Beitrag anzeigen
        Hallo Puki, wann du uns deiner USt-ID gesendet hast, wie gefragt, dann soll auf deiner Rechnung der Umkehrung der Steuerschuldner Schaft sichtbar sein.

Sonst müssen wir WMs berechnen.

Du kannst das noch machen via E-Mail, dann senden wir eine neuer Rechnung ohne WMs.
        Hallo Thinka,

ich habe keine USt-ID.

Warum habt Ihr nicht geschrieben, dass die Preise bei euch auf der Webseite netto sind?

Warum bekomme ich die Rechnung, bevor ich das Paket habe?

Warum soll ich innerhalb 14 Tage zahlen, wo auf der Webseite immer noch 30 Tage steht?

Ich muss nächste Woche für längere Zeit ins Krankenhaus - also ist das ein ganz schlechter Zeitpunkt für mich. Ihr hattet eine Lieferung im März 2016 angeboten, da hätte ich prima Zeit gehabt. Jetzt kann ich das Gerät nicht empfangen, nicht einbauen, nicht prüfen, nicht testen und euch auch kein guter early adopter sein...

Grüße

Puki
        Zuletzt geändert von Puki; 03.06.2016, 14:30. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Zitat von Puki Beitrag anzeigen
          Na, hat noch jemand eine Rechnung per Mail bekommen?
          Ja... Nach mehreren Rückfragen per E-Mail zum Gesamtpreis habe ich jetzt die Auskunft erhalten, dass Thinka wie jedes andere KNX Produkt kein "consumer product" sei und von einem SI gekauft, eingerichtet und programmiert werden muss. Die Homepage soll bzw. ist bereits entsprechend angepasst (ex. BTW)...

Insofern ist zum angegebenen Preis für Privatnutzer (die laut Thinka eigentlich gar nicht kaufen dürfen) zusätzlich eine Umsatzsteuer i.H.v. 21 % fällig.

Kommentar

Danke für die Info - aber weder die NL, noch GB oder D-Webseite will einen Firmennamen im Bestellformular (kein Sternchen).

Und wenn diese Auskunft verbindlich sein soll, dann fallen ja alle "nur-KNX-Consumer" hier im Forum als Kunden aus...

Und noch einmal sorry:

Mit Ihrem iPhone oder iPad Ihr Haus bedienen?

Seien Sie "der Erste"

RESERVIEREN SIE JETZT!
            Wie soll man das denn anders verstehen, als dass hier der Endkunde angesprochen wird?

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
              Die Homepage soll bzw. ist bereits entsprechend angepasst (ex. BTW)...
              Stand Freitag, 03.06.2016 16:56 = jetzt ist sie aber noch nicht angepasst!

Echt, ein Haufen 12-jähriger setzt ein Unternehmen professioneller auf und ein BWL-Student weiß noch vor der ersten Vorlesung mehr über Recht und Marketing - wer das jetzt als beleidigend empfindet, siehe meine Erklärung zu meinen direkten Worten etwas weiter oben!

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                Stand Freitag, 03.06.2016 16:56 = jetzt ist sie aber noch nicht angepasst!
                Stimmt, hatte nur die niederländische Seite gerade refreshed...

Für mich sind auch die Preis 249 bzw 499 € eindeutig Endkundenpreise.

Kommentar

Also auf der Seite von denen steht jetzt im Kleingedruckten drunter exkl. Mwst...das ist schon echt schwach! Das ding kostet dann schon verdammt viel. Da bleib ich lieber beim Rasperry

Kommentar

Hi. Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen. Thinka ist schon ziemlich teuer, aber ich finde keine Alternative. Hat jemand einen Tipp für ein homekit-knx Raspi Image? ich habe alles versucht, es bei mir zu installieren (nach how to), aber es gibt immer nur kollisionen mit node usw.

Kommentar

Zitat von skynet74 Beitrag anzeigen
                      Hi. Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen. Thinka ist schon ziemlich teuer, aber ich finde keine Alternative. Hat jemand einen Tipp für ein homekit-knx Raspi Image? ich habe alles versucht, es bei mir zu installieren (nach how to), aber es gibt immer nur kollisionen mit node usw.
                      Schau mal hier rein:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...heimautomation
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Soeben eingetroffen. Versuche heute Abend das mal zum Laufen zu bringen.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bitte sofort berichten, da ich auch noch die Rechnung überweisen muss und noch auf erste Erfahrungsberichte warte :P

Kommentar

Ja ein kleiner Bericht wäre gut, ich stehe auch noch vor meiner Überweisung

Kommentar

Meine Kinder sind gerade schwer begeistert :-). Die Einrichtung ist eigentlich Kinderleicht. Nur, da mein ETS Projekt sehr umfangreich ist, habe ich mich dazu entschlossen die Konfiguration händisch zu machen. Ist aber echt easy.

Kommentar

und was können du und deine Kinder jetzt damit genau machen?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X