Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mal kurz für mein Verständnis:
    Sehe ich das richtig, das ich mir durch den Glastaser II smart einen 8 fach Glastaster und eine RTR (zB die Glas Bedienzentrale) sparen kann?!
    10 HOME
    20 SWEET
    30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
      Nur mal kurz für mein Verständnis:
      Sehe ich das richtig, das ich mir durch den Glastaser II smart einen 8 fach Glastaster und eine RTR (zB die Glas Bedienzentrale) sparen kann?!

Beschrieben ist, dass du Ihn in Verbindung mit den MDT Heizungsaktor als RTR verwenden kannst. Das funktioniert aber schon jetzt mit jedem Taster mit Temperaturmessung, da der MDT Heizungsaktor die RTR Funktion übernimmt.

Kommentar

Das is richtig, allerdings müsste ich dann ja so Sachen wie Sollwert etc über die Visu oder ETS ändern, und nicht im Raum direkt, daher ja die Glas Bedienzentrale...
        Wenn das jetzt der Glastaster II macht, würde ich diese jedoch einsparen, oder?!
        10 HOME
        20 SWEET
        30 GOTO 10

Kommentar

ja, steht auch in dem ersten Text den Matthias geprostet hat drin. So wie ich das lese ist kein Regler drin sondern nur das Bedienteil zum Regler. (im zusammenspiel mit MDT Heizungsaktor)

Kommentar

Und nicht nur im gep(r)osteten Text, auch im verlinkten PDF steht das :

zusätzlich bei Tastern mit Tempsensor
            - Funktion zur Temperatureinstellung und Betriebsart
            - Einsatz als RaumTempRegler zusammen mit dem Heizungsaktor.

Demnach kannste die Bedienzentrale ersatzlos streichen und mit dem Loch in der Wand leben oder was anderes reinhängen.

Bin schon uffjereecht. Bei dem was der so kann, muss der Preis nen Druckfehler sein oder Verdrängungskampf.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gott sei Dank kommt der Verputzer erst nächste Woche, sodass ich von den bisherigen 3 Dosen (2 für den 8fach Glastaster auf 1,30m und eine für die Glasbedienzentrale auf 1,50m) nur noch eine brauche, vermutlich die obere Dose des ehemaligen 8fachs... Damit sieht die Wand auch nicht mehr so überladen aus. Perfekt!
              IK FREU MIR!!!
              10 HOME
              20 SWEET
              30 GOTO 10

Kommentar

Evtl ist der Preis auch nur vernünftig und betriebswirtschaftlich kalkuliert? Machmal ist das forum schon lustig. Ist es zu teuer, jammern die Leute (siehe ets) ist es zu günstig. Kann was nicht stimmen. Verdrängung Wettbewerb und was weiß ich... Evtl macht mdt einfach sein Ding?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Evtl ist der Preis auch nur vernünftig und betriebswirtschaftlich kalkuliert? Machmal ist das forum schon lustig. Ist es zu teuer, jammern die Leute (siehe ets) ist es zu günstig. Kann was nicht stimmen. Verdrängung Wettbewerb und was weiß ich... Evtl macht mdt einfach sein Ding?
                  Biste jetzt der Sheldon Cooper des Forums?

Bin ja bei Dir, mein Junge. Alles schick. Nur ist man das von den "anderen" Anbietern eher so gewohnt, daher kommt dann halt reflexartig solche Aussagen.

Haste schon ein paar für Deinen Showroom geordert?
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                    Haste schon ein paar für Deinen Showroom geordert?
                    Ernsthafte Frage, Wolowitz?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Teil ist so gut wie verbaut.
                      Gut gemacht MDT

Inzwischen bin ich echt am überlegen ob ich mir das IP-Interface und die Spannungsversorgung nicht auch von MDT hole

Kommentar

Hi

Echt cool die Dinger. Ich sehe mich schon auf den Bestellknopf klicken und meine Glastaster nach und nach ersetzen. Noch cooler wäre, wenn diese auch als Ersatz für die 8fach Glastaster kämen mit dann 16/xx Ebenen. So wie ich es sehe, kann ich meine 8fach damit nicht ersetzen, da sonst ein häsliches Loch in der Wand bleibt.

Markus

Kommentar

Sowas in der Art gibt es schon lange es nennt sich Raumcontroller. Es ist eine andere Art der Bedinung als ein Schalter der auf 1.05m hängt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ernsthafte Frage, Wolowitz?
                            Nee bin eher "Le Nerd"
                            Warte dann mal gespannt auf die Bilder von Deiner Schalterwand, wo die Verbaut sind.

Dein Blog liest sich ja soweit mal ganz gut, auch wenn sicher durch das Arbeiten kaum Zeit bleibt alles voranzubringen?

Darf ich dennoch eine Frage stellen?

Gibt es mal eine kategorisierte Galerie? Manchmal will man einfach nicht von Berlin nach Nürnberg fahren, um zu sehen, wie ein bestimmter
                            Schalter, Controller, oder Display an der Wand aussieht. Mal erhlich die Katalogbilder kennen wir schon fast auswändig, aber Bilder vom Livebetrieb
                            sind selbst im Netz rar oder unscharf.

Wann ist denn die große Eröffnung geplant?

Gruß aus Dunkeldeutschland
                            Spassbird

Kommentar

Hi Leute
                              schön wäre wenn es auch mal Videos zu Produkten und angewendeten Funktionen auf youtube gäbe.
                              Am Beispiel Glastaster ist da noch viel Luft nach oben...

Am Sonntag bin ich gleich bei MDT und schau mir die neuen Glastaster an.

Gruß aus Bad Vilbel

Kommentar

Ist bestimmt spannend, auf Youtube zuzuschauen wie jemand auf Schalter drückt und das Licht angeht.

Kommentar

Lädt...
                                X