Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo zusammen. Welche Revision habt ihr denn? In der aktuellen sollte auf und abgerundet werden.
-
Wenn man sich das anschaut, wird 15% als 0x26 = 38 auf den Bus gesendet. Und
Code:38 / 255 * 100 = 14,9
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Es wird immer nur ein Wert von 0-255 gesendet, die Auswertung/Anzeige macht das Gerät. Also hast du eine Umwandlung bei der Eingabe, der Aktor steuert etwas und sendet einen Rückwert, der wieder umgewandelt wird.
Gruß Florian
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIst dazu irgendwas bekannt?
Habe das aber auch auf einen Rundungsfehler geschoben und nicht weiter beachtet.
-
Am besten mal im Gruppenmonitor die Werte inkl. Nachkommastellen anschauen und auch mal zur Probe Werte senden.
Damit sollte sich schnell herausfinden lassen, ob 15% nicht angezeigt/übersprungen wird -> wäre ein Fehler, halte ich aber für unwahrscheinlich
oder ob es einfach ein Rundungseffekt ist
-
Ist das ggf irgend ein Rundungsthema wegen unterschiedlicher DPT an den KO der GA? 0-100 ist halt was anderes als 0-255. Wenn da komisch hin und her konvertiert wird könnte das irgendwo krumm sein.
Was ist den der HEX Wert der da gesendet wird?
-
Ich habe aktuell folgendes Problem mit dem gt2.
er zeigt mir 14% an für die absolute Helligkeit einer Lampe obwohl auf dem Bus 15% geschickt wurde. Dies ändert sich auch nicht wenn man mit der ETS 15% auf den Bus sendet . Im x1 wird der korrekte Status angezeigt und wenn man 16% auf den Bus schickt zeigt er auch 16% an. Ist dazu irgendwas bekannt?
-
Hat hier zufällig jemand einen aus der Serie 02 liegen und kann mir sagen wie die neue Funktion am Taster aussieht?- Erweiterte Infoanzeige mit bis zu 3 Zeilen und bis zu 6 Messwerten
Danke euch!
- Likes 1
-
Und die DCA darf während eines Updates nicht verlassen werden (sonst produziert man ggf. Briefbeschwerer).
-
Das geht nur einzeln, beim Update gibt es einen relativ hohen Datenverkehr inkl. Timeout Überwachung. Das funktioniert nur mit einem Gerät zur Zeit.
- Likes 1
-
Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenWir haben über 20 GT2 Smart mit der Firmware 3.4. Gestern dann habe ich mir gedacht, dass die aktuelle Firmware sicher nicht schaden kann
-
Zitat von d0m Beitrag anzeigen
In den nächsten Tagen wir es eine R3.9/R4.9 in der DCA geben, die das Problem behebt. Für alle die das Problem heute lösen müssen/wollen, hilft ein einmaliger Tastendruck auf der Resettaste der Busspannungsversorgung.
VG
d0m
-
Gibt es schon was neues bzgl GT3? Oder bleibt der GT2 erstmal Stand der Dinge?
-
Zitat von Martin83 Beitrag anzeigenHi,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, passt ja auch hier rein.
Wir haben über 20 GT2 Smart mit der Firmware 3.4. Gestern dann habe ich mir gedacht, dass die aktuelle Firmware sicher nicht schaden kann und habe bei einem Taster auf 3.8 aktualisiert. Wir haben aktuell noch nichts was Tag und Nacht umschaltet, wir haben aber in allen Räumen PMs die bei Präsenz das Display der Taster einschalten und wenn niemand mehr da ist auch wieder ausschalten. Das hat bisher perfekt funktioniert.
Da dies mein erstes Firmware-Update war habe ich alle Einstellungen mit dem zweiten Taster im Wohnzimmer verglichen und siehe da, alles war gleich. Heute Nacht musste ich dann Pipi und bin durch den Flur, in dem dann bei allen Tastern dort das Display eingegangen ist. Komisch war dann aber, dass aus dem Wohnzimmer auch Licht kam und da habe ich gesehen, dass der Taster mit der 3.8 das Display nicht mehr ausschaltet. Wenn ich Präsenz manuell ein- oder ausschalte, dann geht es nur bei diesem Taster nicht.
In der Firmware habe ich gelesen bei 3.6: kleine Verbesserungen: Standbyanzeige
Kann ich irgendwie wieder auf die 3.4 zurück, ist ein Downgrade möglich? Wenn ja, wo bekomme ich die Firmware her, finde auf der MDT Seite leider nichts.
Gruß und Danke
Martin
Da hat sich in der Tat ein sporadischer Fehler in der R3.8/R4.8 eingeschlichen. Nach dem Update "friert" die Hintergrundbeleuchtung ein.
In den nächsten Tagen wir es eine R3.9/R4.9 in der DCA geben, die das Problem behebt. Für alle die das Problem heute lösen müssen/wollen, hilft ein einmaliger Tastendruck auf der Resettaste der Busspannungsversorgung.
VG
d0m
- Likes 4